- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04021173
Eine klinische Studie zu Anfibatid bei erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP)
15. Juli 2019 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-parallele klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Anfibatid bei der Behandlung von Patienten mit erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP)
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, Placebo-kontrollierte klinische Studie der Phase II.
Es ist geplant, 74 Patienten mit erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP) zu rekrutieren.
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anfibatid als adjuvante Therapie für den Plasmaaustausch bei Patienten mit erworbener TTP.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus 3 Phasen: Screening (bis zu 7 Tage), Behandlung und Nachsorge (bis zu 3 Monate).
Die Probanden werden während des Plasmaaustauschs unter Verwendung eines computergestützten Randomisierungsplans im Verhältnis 1:1 Anfibatid oder Placebo zugeteilt.
Die Verabreichung beträgt 5 IE/60 kg intravenöse Infusion und 0,002 IE/kg/h kontinuierliche intravenöse Infusion.
Der Plasmaaustausch als Hauptbehandlungsmethode wird täglich am 5. Tag der Sonnenwende durchgeführt und dann auf jeden zweiten Tag angepasst.
Gefrorenes Frischplasma (FFP) und kryopräzipitatreduziertes Plasma werden bevorzugt.
Die Probanden erhalten das Studienmedikament unmittelbar nach dem täglichen Plasmaaustausch.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
74
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Ruijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche und männliche Probanden ab 18 Jahren.
- Probanden mit Diagnose von TTP.
- Plasmaaustausch notwendig.
- Eingeholte, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytenzahl größer oder gleich 100*10^9/μl.
- Schwere Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, einschließlich solcher mit Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase ≥ 5 x ULN, glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min.
- Unkontrollierte schwere aktive Infektion.
- Bekannte angeborene TTP.
- Patienten mit bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
- Andere Erkrankungen, die Mikroangiopathie, hämolytische Anämie und Thrombozytopenie verursachen, wie z. B. disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC), Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, hämolytisch-urämisches Syndrom, maligne Hypertonie und transplantationsbedingte Mikroangiopathie.
- Schwangere oder stillende Frauen. Probanden im gebärfähigen Alter sind während des Studienzeitraums nicht in der Lage, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Schwere aktive Blutung oder fortschreitende Verschlimmerung von Blutungssymptomen.
- Probanden, die Plasmapherese während der Behandlung des Ausbruchs der Krankheit erhalten haben.
- Das Subjekt nimmt an einer anderen klinischen Studie teil oder ist weniger als 3 Monate vom Ende der vorherigen klinischen Studie entfernt.
- Probanden, die an anderen klinischen Studien im Zusammenhang mit Anfibatid teilgenommen haben.
- Schwerer oder lebensbedrohlicher klinischer Zustand außer TTP, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
- Lebenserwartung weniger als 1 Woche.
- Bekanntermaßen allergisch gegen die Medikamente oder Inhaltsstoffe in der Studie.
- Unfähigkeit, Programmanforderungen und -verfahren zu befolgen.
- Probanden, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie in Frage kommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
5 IE/60 kg intravenöse Infusion gefolgt von 0,002 IE/kg/h kontinuierlicher intravenöser Infusion
|
|
Experimental: Anfibatid
|
5 IE/60 kg intravenöse Infusion gefolgt von 0,002 IE/kg/h kontinuierlicher intravenöser Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Ansprechen der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 21 tage
|
Zeit bis zum Ansprechen der Behandlung, definiert durch eine Erholung der Blutplättchen ≥100*10^9/l
|
bis zu 21 tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 21 tage
|
Anzahl der Probanden mit Remission
|
bis zu 21 tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
Anzahl der Probanden mit vollständiger Remission
|
bis zu 21 Tage
|
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Anzahl Plasmaaustausch
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
Die Anzahl der Plasmaaustausche bis zur erreichten Remission.
|
bis zu 21 Tage
|
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Plasmavolumen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Das Plasmavolumen bis zur erreichten Remission.
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bis zu 21 Tage
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Zeit zum Erreichen von Schwellenwerten biologischer Marker.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Zu den biologischen Markern gehören Blutplättchen, LDH und Kreatinin.
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Bis zu 3 Monaten
|
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 21 Tage und die darauffolgenden 30 Tage
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Gesamtmortalität innerhalb des Plasmaaustauschbehandlungszeitraums und der darauffolgenden 30 Tage.
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bis zu 21 Tage und die darauffolgenden 30 Tage
|
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Anzahl der TTP-Exazerbationen und Zeit bis zur ersten TTP-Exazerbation.
Zeitfenster: bis 1 Monat
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Exazerbation ist definiert als rezidivierende Thrombozytopenie nach einem Ansprechen, die eine Wiederaufnahme der täglichen Plasmaaustauschbehandlung nach ≥ 1 Tag, aber ≤ 30 Tagen ohne Plasmaaustauschbehandlung erfordert.
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bis 1 Monat
|
|
Anzahl der Probanden mit Rückfall von TTP für maximal 3 Monate und Zeit bis zum ersten Rückfall von TTP.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Rezidiv ist definiert als Novo-Ereignis von TTP, das später als 30 Tage nach dem letzten Plasmaaustausch auftritt.
|
Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Weili Zhao, MD, Shanghai Ruijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombophilie
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombotisch thrombozytopenisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Fibrinolysin
Andere Studien-ID-Nummern
- APT-ZK-201901
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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