- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01585259
Klinische Phase-Ib-IIa-Studie mit Anfibatid
11. Juli 2021 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, mehrfach dosierte Gruppen-, Parallelgruppen- und placebokontrollierte klinische Phase-Ib-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern zur Injektion zur Behandlung von Patienten mit Myokard ohne ST-Strecken-Hebung Infarkt (NSTEMI).
Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Anfibatid bei Patienten mit Myokardinfarkt außerhalb des ST-Segments
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Bei dieser Studie handelt es sich um eine explorative Phase-Ib-IIa-Studie zur Beobachtung der Sicherheit von Thrombozytenaggregationshemmer Thrombolysin zur Injektion zur Behandlung von Patienten mit Nicht-ST-Segment-Myokardinfarkt (NSTEMI) und zur vorläufigen Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Dosen, wodurch die theoretische Grundlage der Phase II bereitgestellt wird und III klinisches Studienprotokoll.
- Untersuchung der Pharmakokinetik verschiedener Dosen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100000
- Peking University First hospiatl
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18–70 Jahren;
- Labortests zeigen einen Anstieg der Marker für Myokardschäden (CK-MB, CTnI) oder eine Verringerung nach dem Anstieg, wobei mindestens ein Wert das 99. Perzentil der Obergrenze des Referenzwerts überschreitet;
- Ischämie-Symptome (ischämischer Brustschmerz hält länger als 15 Minuten an, kaum Entspannung nach sublingualer Einnahme von Nitroglycerin) oder eine neue Myokardischämie im Elektrokardiogramm (EKG), d. h. eine neue ST-T-Variation (eine neue oder vorübergehende Senkung des ST-Segments um mehr als 0,1 mV). oder T-Wellen-Inversion ≥ 0,2 mV);
- Patienten erhalten PCI nach Koronarangiographie;
- Patienten oder ihre Familienangehörigen oder Erziehungsberechtigten geben unterschriebene Einverständniserklärungen ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer instabiler Hämodynamik, die dringend eine PCI erhalten sollten;
- Patienten mit unbehandelter Hypertonie (SBP > 180 mmHg oder DBP > 110 mmHg) und Hypotonie-Schock (SBP < 90 mmHg/80 mmHg für mehr als 30 Minuten);
- Der Prüfer geht davon aus, dass Patienten während des Studienzeitraums GPIIb/IIIa-Rezeptorantagonisten verwenden müssen.
- Nach der Koronarangiographie beträgt die Anzahl der stenosierten Gefäße >2; Läsionen im linken Hauptast, schwere Verkalkung und Arterientransplantatläsionen;
- Patienten mit Herzfunktion in der dekompensatorischen Phase (Killip-Grad 3-4) oder Herzschock;
- Patienten mit bösartigen Herzrhythmusstörungen, z.B. der atrioventrikuläre Block dritten Grades, die ventrikuläre Tachykardie oder das Kammerflimmern;
- Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung, wobei die Serum-Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) das 1,5-fache der Obergrenze der Referenzwerte überschreiten, eine Kreatinin-Clearance < 30 ml/min oder ein Serum-Kreatinin ≥ 200 μmol/L oder 2,5 mg/dl;
- Patienten, die in den letzten sechs Monaten eine PCI erhalten haben;
- Patienten, die zuvor eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erhalten haben;
- Patienten, die sich in den letzten 3 Monaten einer invasiven Operation unterzogen haben;
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten an einem ischämischen Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) gelitten haben, oder Patienten mit einem hämorrhagischen Schlaganfall in der Vorgeschichte;
- Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit oralen Antikoagulanzien (wie Warfarin) benötigen;
- Patienten mit aktivem Magengeschwür oder anderen Erkrankungen mit hämorrhagischer Tendenz;
- Patienten mit einer Gerinnungsstörung;
- Hämatologischer Test zeigt Thrombozytenzahl <100.000 mm3 oder Hämoglobin <100 g/L;
- Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit sowie Frauen im gebärfähigen Alter ergreifen keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen;
- Patienten mit einer allergischen Konstitution;
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Patienten, die keine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben;
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Anfibatid
Die Bolusinjektion ist in 5 Minuten sofort beendet, wenn der Führungsdraht durch das erste stenosierte Gefäß verläuft. Bolusinjektion unterschiedlicher Dosen+0,002IU/kg/h
intravenöse Infusion für 48 Stunden
|
Schlangengift
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Bolusinjektion ist in 5 Minuten sofort beendet, wenn der Führungsdraht durch das erste stenosierte Gefäß verläuft. Bolusinjektion unterschiedlicher Dosen+0,002IU/kg/h
intravenöse Infusion für 48 Stunden
|
Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Die Hemmung der Ristocetin-induzierten Blutplättchenaggregation, gemessen durch Vollblut-Impedanz-Aggregometr in vitro.
|
bis zu 48 Stunden
|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 30
|
Blutungsereignisse, klassifiziert nach dem Bleeding Academic Research Consortium (BARC).
|
Tag 0 bis Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Behandlung
|
Gesamtmortalität, Rückfall eines nicht tödlichen Myokardinfarkts, nicht tödlicher Schlaganfall, zweite Zielgefäßrekonstruktion.
|
30 Tage nach der Behandlung
|
|
Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 30
|
Grad der Thrombozytopenie; Mäßig (<100.000 Blutplättchen/mm3); Schwerwiegend (<50.000 Blutplättchen/mm3); Extrem schwerwiegend (<20.000 Blutplättchen/mm3)
|
Tag 0 bis Tag 30
|
|
Thrombosebildung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Infusion während des Betriebs
|
Thrombosebildung nach Stentimplantation:
|
48 Stunden nach der Infusion während des Betriebs
|
|
Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)
Zeitfenster: Tag 0
|
Der Anteil von TIMI von Grad 0 bis 3 vor und nach der PCI wurde ausgewertet.
|
Tag 0
|
|
Korrigierte TIMI-Frame-Anzahl (CTFC)
Zeitfenster: Tag 0
|
Die CTFC-Werte wurden ausgewertet und zwischen den Gruppen verglichen.
|
Tag 0
|
|
TIMI Myokardperfusionsgrad (TMBG)
Zeitfenster: Tag 0
|
Der Anteil von TMPG von Grad 0 bis 3 vor und nach der PCI wurde ausgewertet.
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lees_Anfibatide_Phase2
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