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Klinische Phase-1-Studie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Anfibatid) an gesunden Freiwilligen

26. Mai 2020 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited

Klinische Phase-I-Studie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Anfibatid bei Freiwilligen im Gesundheitswesen

Hierbei handelt es sich um eine Phase-1-Dosissteigerungs- und Mehrfachdosisstudie mit dem Ziel, die Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Anfibatat bei gesunden Probanden zu untersuchen. Die Studie ist in 2 intravenöse Einzelgruppen und 3 Gruppen mit kontinuierlicher Verabreichung unterteilt. Die Anfibatat-Dosis beträgt 5 IE/60 kg bis 7 IE/60 kg in intravenösen Einzelgruppen. Die Dosis von Anfibatat beträgt 0,002 IU/kg/h, 0,004 IU/kg/h bis 0,008 IU/kg/h in Gruppen mit kontinuierlicher Verabreichung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Bengbu, Anhui, China, 233004
        • Bengbu Medical College First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche gesunde Probanden im Alter zwischen 18 und 40 Jahren (einschließlich).
  2. Der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19 bis 24 (einschließlich).
  3. Anamnese ohne Herz, Leber, Niere, Verdauungstrakt, Nervensystem, Stoffwechsel, Geschwür, offensichtliche Blutungen und Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder orthostatischer Hypotonie.
  4. Laut Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, 12-Kanal-EKG, Gerinnungsroutine, Stuhlroutine und Test auf okkultes Blut sowie den Laborergebnissen von Blut und Urin sind die Probanden gesund.
  5. Die Probanden haben in den letzten zwei Wochen keine Medikamente eingenommen.
  6. Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung.
  7. Bereitschaft nicht stillender Frauen, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen (einschließlich Abstinenz, Intrauterinpessar, Zwerchfell und Spermizid) anzuwenden (Screening-Zeitraum bis 1 Woche nach der Verabreichung). Männer sind bereit, zugelassene Verhütungsmethoden anzuwenden (einschließlich Kondome und Spermizide oder orale, implantierte oder injizierbare Verhütungsmittel ihrer Partner, Intrauterinpessar, Diaphragmen und Spermizide). Die Probanden planen nicht, innerhalb von zwei Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels Sperma oder Eizellen zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Abweichung bei der Sicherheitsbewertung wird nach Einschätzung des Forschers als klinische Signifikanz im Screening-Zeitraum angesehen.
  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus, humanem Immundefizienzvirus und Syphilis-Virusinfektion;
  3. Übermäßiges Rauchen (>5 Zigaretten/Tag) oder das Rauchen während der Studie nicht unterbrechen.
  4. Einnahme von mehr als 25 g Alkohol pro Tag (entspricht 750 ml Bier oder 250 ml Wein oder 75 ml Weißwein mit 38 °C oder 50 ml Weißwein mit ≥40 °C). Probanden, deren Alkohol-Atemtest positiv ausfällt oder die während der Studie nicht mit dem Trinken aufhören können.
  5. Frauen, die schwanger sind, stillen oder menstruieren.
  6. Anamnese früherer Hämoptysen, blutiger Stuhlgang, Blutungspunkte auf der Hautschleimhaut usw. oder Blutungsneigung (Patienten mit Zahnfleisch-, Nasen-, Haut-, Schleimhautblutungen, Hämoptysen).
  7. Vorgeschichte aktiver Blutungen (Magengeschwür, Hämorrhoiden, aktive Tuberkulose, subakute bakterielle Endokarditis usw.).
  8. Die Untersuchung zeigt arteriovenöse Fehlbildungen, Hämangiome und andere Gefäßanomalien.
  9. Die Untersuchung ergab, dass eine Blutung im Augenhintergrund vorliegt.
  10. Die Thrombozytenzahl beträgt weniger als 150×109/L.
  11. Vorgeschichte eines Traumas (Schädel-Hirn-Trauma usw.) innerhalb eines Jahres.
  12. Vorgeschichte unerklärlicher Synkopen oder Krämpfe.
  13. Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes.
  14. Vorgeschichte organischer oder psychischer Erkrankungen oder Behinderungen.
  15. Nach Einschätzung der Forscher handelt es sich dabei um Probanden mit geringer Wahrscheinlichkeit einer Einschreibung (z. B. schwacher Körper usw.).
  16. Blutspende in den letzten 3 Monaten oder Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten.
  17. Zuvor für andere klinische Studien des Produkts rekrutiert.
  18. Psychische, psychische oder sprachliche Störungen, die das Verständnis oder die Zusammenarbeit verhindern.
  19. Nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan oder das Studienverfahren einzuhalten.
  20. Aus anderen Gründen nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg
Zehn Probanden wird innerhalb von 5 Minuten eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid injiziert.
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,002 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatide über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,002 IE/kg/h über 48 Stunden
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,004 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,004 IE/kg/h über 48 Stunden
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,008 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,008 IE/kg/h über 48 Stunden
Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg
Zehn Probanden wird innerhalb von 5 Minuten eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid injiziert.
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten
Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,002 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,002 IE/kg/h über 48 Stunden
Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,004 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,004 IE/kg/h über 48 Stunden
Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,008 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatide über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,008 IE/kg/h über 48 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Blutungsereignisse werden gemäß den Definitionskriterien für Blutungen des Bleeding Academic Research Consortium beurteilt.
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Höchste Konzentration
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Tmax
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Spitzenzeit
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
AUC(0-t)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Fläche unter Kurve 0-t
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
AUC(0-∞)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Fläche unter Kurve 0-∞
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
T1/2
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Halbwertszeit
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Hemmung der Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Die Hemmrate der Blutplättchenaggregation wird mit Chrono-Log700 gemessen.
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
korrigiertes QT-Intervall
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
Das korrigierte QT-Intervall wird durch ein 12-Kanal-EKG gemessen.
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ningru Zhang, Bengbu Medical College First Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZK-APT-201803

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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