- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04404790
Klinische Phase-1-Studie mit Thrombozytenaggregationshemmern (Anfibatid) an gesunden Freiwilligen
26. Mai 2020 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited
Klinische Phase-I-Studie zur Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Anfibatid bei Freiwilligen im Gesundheitswesen
Hierbei handelt es sich um eine Phase-1-Dosissteigerungs- und Mehrfachdosisstudie mit dem Ziel, die Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Anfibatat bei gesunden Probanden zu untersuchen.
Die Studie ist in 2 intravenöse Einzelgruppen und 3 Gruppen mit kontinuierlicher Verabreichung unterteilt.
Die Anfibatat-Dosis beträgt 5 IE/60 kg bis 7 IE/60 kg in intravenösen Einzelgruppen.
Die Dosis von Anfibatat beträgt 0,002 IU/kg/h, 0,004 IU/kg/h bis 0,008 IU/kg/h in Gruppen mit kontinuierlicher Verabreichung.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Anfibatid 5 IE/60 kg
- Arzneimittel: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
- Arzneimittel: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
- Arzneimittel: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
- Arzneimittel: Anfibatid 7 IE/60 kg
- Arzneimittel: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
- Arzneimittel: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
- Arzneimittel: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233004
- Bengbu Medical College First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche gesunde Probanden im Alter zwischen 18 und 40 Jahren (einschließlich).
- Der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19 bis 24 (einschließlich).
- Anamnese ohne Herz, Leber, Niere, Verdauungstrakt, Nervensystem, Stoffwechsel, Geschwür, offensichtliche Blutungen und Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder orthostatischer Hypotonie.
- Laut Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, 12-Kanal-EKG, Gerinnungsroutine, Stuhlroutine und Test auf okkultes Blut sowie den Laborergebnissen von Blut und Urin sind die Probanden gesund.
- Die Probanden haben in den letzten zwei Wochen keine Medikamente eingenommen.
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung.
- Bereitschaft nicht stillender Frauen, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen (einschließlich Abstinenz, Intrauterinpessar, Zwerchfell und Spermizid) anzuwenden (Screening-Zeitraum bis 1 Woche nach der Verabreichung). Männer sind bereit, zugelassene Verhütungsmethoden anzuwenden (einschließlich Kondome und Spermizide oder orale, implantierte oder injizierbare Verhütungsmittel ihrer Partner, Intrauterinpessar, Diaphragmen und Spermizide). Die Probanden planen nicht, innerhalb von zwei Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels Sperma oder Eizellen zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Eine Abweichung bei der Sicherheitsbewertung wird nach Einschätzung des Forschers als klinische Signifikanz im Screening-Zeitraum angesehen.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus, humanem Immundefizienzvirus und Syphilis-Virusinfektion;
- Übermäßiges Rauchen (>5 Zigaretten/Tag) oder das Rauchen während der Studie nicht unterbrechen.
- Einnahme von mehr als 25 g Alkohol pro Tag (entspricht 750 ml Bier oder 250 ml Wein oder 75 ml Weißwein mit 38 °C oder 50 ml Weißwein mit ≥40 °C). Probanden, deren Alkohol-Atemtest positiv ausfällt oder die während der Studie nicht mit dem Trinken aufhören können.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder menstruieren.
- Anamnese früherer Hämoptysen, blutiger Stuhlgang, Blutungspunkte auf der Hautschleimhaut usw. oder Blutungsneigung (Patienten mit Zahnfleisch-, Nasen-, Haut-, Schleimhautblutungen, Hämoptysen).
- Vorgeschichte aktiver Blutungen (Magengeschwür, Hämorrhoiden, aktive Tuberkulose, subakute bakterielle Endokarditis usw.).
- Die Untersuchung zeigt arteriovenöse Fehlbildungen, Hämangiome und andere Gefäßanomalien.
- Die Untersuchung ergab, dass eine Blutung im Augenhintergrund vorliegt.
- Die Thrombozytenzahl beträgt weniger als 150×109/L.
- Vorgeschichte eines Traumas (Schädel-Hirn-Trauma usw.) innerhalb eines Jahres.
- Vorgeschichte unerklärlicher Synkopen oder Krämpfe.
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie systemischem Lupus erythematodes.
- Vorgeschichte organischer oder psychischer Erkrankungen oder Behinderungen.
- Nach Einschätzung der Forscher handelt es sich dabei um Probanden mit geringer Wahrscheinlichkeit einer Einschreibung (z. B. schwacher Körper usw.).
- Blutspende in den letzten 3 Monaten oder Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten.
- Zuvor für andere klinische Studien des Produkts rekrutiert.
- Psychische, psychische oder sprachliche Störungen, die das Verständnis oder die Zusammenarbeit verhindern.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan oder das Studienverfahren einzuhalten.
- Aus anderen Gründen nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg
Zehn Probanden wird innerhalb von 5 Minuten eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid injiziert.
|
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten
|
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Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,002 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatide über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,002 IE/kg/h über 48 Stunden
|
|
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,004 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,004 IE/kg/h über 48 Stunden
|
|
Experimental: Anfibatid 5 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 5 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,008 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
5 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,008 IE/kg/h über 48 Stunden
|
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Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg
Zehn Probanden wird innerhalb von 5 Minuten eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid injiziert.
|
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten
|
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Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,002 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,002 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,002 IE/kg/h über 48 Stunden
|
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Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,004 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,004 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatid über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,004 IE/kg/h über 48 Stunden
|
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Experimental: Anfibatid 7 IE/60 kg + 0,008 IE/kg/h
Vier oder vierzehn Probanden wird eine Dosis von 7 IE/60 kg Anfibatid über 5 Minuten injiziert, gefolgt von einer Dosis von 0,008 IE/kg/h als kontinuierliche intravenöse Infusion über 48 Stunden.
|
7 IE/60 kg intravenöse Verabreichung von Anfibatide über 5 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,008 IE/kg/h über 48 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Blutungsereignisse werden gemäß den Definitionskriterien für Blutungen des Bleeding Academic Research Consortium beurteilt.
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7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Höchste Konzentration
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7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Tmax
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Spitzenzeit
|
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
AUC(0-t)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Fläche unter Kurve 0-t
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7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
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AUC(0-∞)
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Fläche unter Kurve 0-∞
|
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
T1/2
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Halbwertszeit
|
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
Hemmung der Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Die Hemmrate der Blutplättchenaggregation wird mit Chrono-Log700 gemessen.
|
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
|
korrigiertes QT-Intervall
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Das korrigierte QT-Intervall wird durch ein 12-Kanal-EKG gemessen.
|
7 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ningru Zhang, Bengbu Medical College First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ZK-APT-201803
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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