- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04030208
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Umbulizers bei Patienten, die eine intermittierende positive Druckbeatmung benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mechanische Beatmungsgeräte kosten Zehntausende von Dollar, was es für Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen schwierig macht, sie zu beschaffen. Angesichts des chronischen Mangels an diesen Geräten in Ländern wie Pakistan werden Patienten oft stunden- oder tagelang manuell mit Ambu Bags beatmet. Diese Methode ist nicht zur Langzeitbeatmung geeignet und äußerst lebensbedrohlich.
Umbulizer versucht, vermeidbare Todesfälle aufgrund der Knappheit von Beatmungsgeräten zu reduzieren, indem es eine zuverlässige Alternative bietet. Das Gerät ist genau, kostengünstig und tragbar und eine ideale Lösung für die Behandlung von Patienten mit Atemwegserkrankungen in Umgebungen mit geringen Ressourcen. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit zu testen und die Nichtunterlegenheit dieses Geräts im Vergleich zur Beatmung durch herkömmliche Beatmungsgeräte zu bestimmen. Zu den sekundären Zielen dieser Studie gehören:
- Prüfung der Gebrauchssicherheit des Gerätes über einen vorgegebenen Zeitraum
- Bewertung des Patientenkomforts während der Beatmung mit diesem Gerät
- Bewertung der Benutzerfreundlichkeit dieses Geräts für Ärzte und medizinisches Personal
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan
- Services Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erheblichem Atemwegswiderstand (z. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma), wenn der Prüfarzt Bedenken wegen Gaseinschlüssen oder Barotrauma hat
- Patienten mit sehr geringer Lungencompliance (d. h. schweres akutes Atemnotsyndrom oder restriktive Erkrankung), wenn der klinische Prüfer Bedenken wegen Problemen bei der Abgabe eines ausreichenden Tidalvolumens oder des endexspiratorischen Drucks hat
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Wochen einen Myokardinfarkt erlitten haben
- Patienten, die von einem klinischen Prüfarzt als zu hämodynamisch instabil eingestuft werden, um aufgenommen zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Folge A
Wenn der Patient zufällig Sequenz A zugewiesen wird, wird er für die erste Periode an ein herkömmliches Beatmungsgerät angeschlossen.
Dieser Zeitraum beträgt 1 Stunde.
Das abgegebene Tidalvolumen, die Atemfrequenz (AF) und der Spitzendruck werden während der gesamten Zeit, in der das Beatmungsgerät verwendet wird, aufgezeichnet.
Herzfrequenz (HR), Blutdruck (BP) und Sauerstoffsättigungsmessungen (O2) werden alle 5 Minuten aufgezeichnet.
Arterielle Blutgasdaten (ABG) werden bei t = 1 Stunde genommen, wenn der Patient mit dem herkömmlichen Beatmungsgerät stabil ist.
ABGs können häufiger eingenommen werden, wenn sich der Patient destabilisiert.
Als nächstes wird der Studienteilnehmer auf den Umbulizer umgestellt, um mit Periode 2 zu beginnen. Diese Periode dauert ebenfalls 1 Stunde.
Das abgegebene Tidalvolumen, die AF und der Spitzendruck werden während des gesamten Zeitraums mit dem Umbulizer aufgezeichnet.
HF-, BD- und O2-Sättigungsmessungen werden alle 5 Minuten durchgeführt.
ABG-Daten werden bei t = 30 Minuten und 1 Stunde aufgenommen.
|
Der Umbulizer ist ein zuverlässiges, benutzerfreundliches und tragbares System, das dem Patienten konsistente Luft liefert, indem es quantitativ ein vorbestimmtes Tidalvolumen, Einatmungs-/Ausatmungsverhältnis (I/E), Spitzendruck und Atemfrequenz (BPM) liefert.
Es kann so konfiguriert werden, dass es entweder eine kontrollierte Beatmung oder eine assistierte kontrollierte Beatmung liefert.
Ein medizinisches Gerät, das entwickelt wurde, um Atemfunktionen für Patienten künstlich auszuführen, die diese Funktionen nicht ausreichend alleine ausführen können.
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Sonstiges: Folge B
Wenn der Patient nach dem Zufallsprinzip Sequenz B zugewiesen wird, wird er für die erste Periode in den Umbulizer verlegt.
Dieser Zeitraum beträgt 1 Stunde.
Das abgegebene Tidalvolumen, die AF und der Spitzendruck werden während des gesamten Zeitraums mit dem Umbulizer aufgezeichnet.
HF-, BD- und O2-Sättigungsmessungen werden alle 5 Minuten aufgezeichnet.
ABG-Daten werden bei t = 30 Minuten und 1 Stunde aufgenommen.
Als nächstes wird der Studienteilnehmer zu Beginn von Periode 2 auf ein herkömmliches Beatmungsgerät umgestellt. Diese Periode dauert ebenfalls 1 Stunde.
Das zugeführte Tidalvolumen, die AF und der Spitzendruck werden während des gesamten Zeitraums mit dem Beatmungsgerät aufgezeichnet.
HF-, BD- und O2-Sättigungsmessungen werden alle 5 Minuten aufgezeichnet.
ABG-Daten werden bei t = 1 Stunde aufgenommen, wenn der Patient mit dem herkömmlichen Beatmungsgerät stabil ist.
ABGs können häufiger eingenommen werden, wenn sich der Patient destabilisiert.
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Der Umbulizer ist ein zuverlässiges, benutzerfreundliches und tragbares System, das dem Patienten konsistente Luft liefert, indem es quantitativ ein vorbestimmtes Tidalvolumen, Einatmungs-/Ausatmungsverhältnis (I/E), Spitzendruck und Atemfrequenz (BPM) liefert.
Es kann so konfiguriert werden, dass es entweder eine kontrollierte Beatmung oder eine assistierte kontrollierte Beatmung liefert.
Ein medizinisches Gerät, das entwickelt wurde, um Atemfunktionen für Patienten künstlich auszuführen, die diese Funktionen nicht ausreichend alleine ausführen können.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Partialdruck von Kohlendioxid (PaCO2)
Zeitfenster: 2 Stunden
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PaCO2 in mmHg bei t = 1 h (aus arteriellen Blutgas- oder ABG-Messwerten), wenn der Patient einen Umbulizer verwendet, im Vergleich zu PaCO2 bei t = 1 h, wenn der Patient ein herkömmliches mechanisches Beatmungsgerät verwendet
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2 Stunden
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pH-Wert
Zeitfenster: 2 Stunden
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pH bei t = 1 h (aus ABG-Messungen), wenn der Patient einen Umbulizer trägt, verglichen mit pH bei t = 1 h, wenn der Patient an einem herkömmlichen mechanischen Beatmungsgerät hängt
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2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 2 Stunden
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Anzahl unerwünschter Ereignisse beim Umbulizer im Vergleich zu einem herkömmlichen Beatmungsgerät
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2 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komfortniveau
Zeitfenster: 2 Stunden
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Der Grad des Komforts auf dem Umbulizer wird auf der Grundlage einer 4-Punkte-Skala bestimmt, die eine Kombination von Indikatoren bewertet (1 Punkt wird für das Fehlen von jedem der folgenden Punkte vergeben: erhebliche Abweichung der Herzfrequenz vom Ausgangswert, erhebliche Abweichung des Blutdrucks vom Ausgangswert , Grimassen, Schwitzen).
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2 Stunden
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Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 2 Stunden
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Die Benutzerfreundlichkeit des Umbulizers wird anhand der Umfrageantworten von Ärzten/medizinischem Personal am Ende jedes Experiments bestimmt
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2 Stunden
|
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Sauerstoffpartialdruck (PaO2)
Zeitfenster: 2 Stunden
|
PaO2 in mmHg bei t = 1 h (aus ABG-Messungen), wenn der Patient einen Umbulizer verwendet, im Vergleich zu PaO2 bei t = 1 h, wenn der Patient ein herkömmliches mechanisches Beatmungsgerät verwendet
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2 Stunden
|
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O2-Sättigung
Zeitfenster: 2 Stunden
|
O2-Sättigung (vom Pulsoximeter), wenn der Patient einen Umbulizer verwendet, im Vergleich zu einem Patienten, der ein herkömmliches mechanisches Beatmungsgerät verwendet
|
2 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kamran Chima, MBBS, Services Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1 (Andere Kennung: Mobile Health and Wellness Program)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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