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Verwendung von antibiotischer Spülung zur Verringerung von Wundinfektionen bei pädiatrischer perforierter Appendizitis (PA protocol)

22. April 2024 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate
Die vorgeschlagene Studie wird untersuchen, ob eine antibiotische Spülung mit einer Gentamicin/Clindamycin-Lösung während der laparoskopischen Appendektomie bei der Prävention postoperativer Wundinfektionen und IAA bei perforierter Appendizitis im Vergleich zu einer Absaugung ohne Spülung überlegen ist. Dies wird die erste prospektive Studie sein, die diese beiden Optionen bei pädiatrischer PA vergleicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist für pädiatrische Patienten, die sich einer Appendektomie unterziehen und einen perforierten Blinddarm haben. Ziel dieser Studie ist es zu sehen, ob eine antibiotische Spülung mit Gentamicin, Clindamycin und Absaugung während der Operation besser funktioniert als eine reine Absaugung bei der Reinigung der Magenhöhle.

Bei Arm-A-Patienten wird der Bauch mit den Antibiotika Gentamycin und Clindamycin gespült, und dann wird die Wunde abgesaugt. Arm-B-Patienten erhalten keine antibiotische Spülung, sondern ihre Wunde wird abgesaugt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • Prisma Health - Upstate

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter 18 Jahre oder jünger
  2. Laparoskopische Appendektomie geplant
  3. Präoperative oder intraoperative Diagnose einer perforierten Appendizitis (PA).
  4. Bereitschaft, sich Behandlungen zu unterziehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und an der Nachsorge teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau älter als 18 Jahre
  2. Abgelehnt, sich einer laparoskopischen Appendektomie zu unterziehen
  3. Nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder sich einer Randomisierung der Behandlung zu unterziehen
  4. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Antibiotika-Spülung mit Absaugung
Gruppe A: Sie erhalten eine antibiotische Spülung mit Absaugung, wenn während der Operation ein PA gefunden wird
antibiotische Spülung mit Absaugung
Andere Namen:
  • Clindamycin, Gentamycin
Aktiver Komparator: nur absaugen
Gruppe B: Sie werden allein abgesaugt, wenn während der Operation ein PA gefunden wird
keine Spülung, nur Absaugung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Das übergeordnete Ziel ist es, die postoperativen Wundkomplikationen und IAA nach laparoskopischer Appendektomie bei perforierter Appendizitis bei pädiatrischen Patienten zu ändern. Das Ergebnis wird gemessen, indem alle Wundkomplikationen dieser Patienten nachverfolgt und die Inzidenz zwischen den Behandlungsarmen verglichen werden
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Gates, MD, Prisma Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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