- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046380
Ein modifiziertes mathematisches Modell zur Berechnung der von mechanisch beatmeten Patienten mit unterschiedlichen Ätiologien empfangenen Leistung
21. Januar 2020 aktualisiert von: Cheng-Deng Kuo, Changhua Christian Hospital
Beatmungsinduzierte Lungenschäden sind eine häufige Komplikation.
Die neueste und auffälligste Theorie seiner Pathogenese wird von Gattinoni im Jahr 2016 als „Ergotrauma“ bezeichnet.
Die Theorie verwendet die vom Beatmungsgerät auferlegte „Energie“ oder „Leistung“, um mehrere bekannte Formen von verletzungsauslösenden Faktoren wie Druck, Volumen, Fluss, Rate usw.
Allerdings ist die Quantifizierung der vom Beatmungsgerät aufgebrachten Leistung in der klinischen Praxis keine leichte Aufgabe.
Also schlug Gattinoni eine mathematische Formel zur einfachen Leistungsberechnung vor.
Gattinoni verglich jedoch nicht den Unterschied zwischen verschiedenen Ätiologien einer akuten Lungenschädigung.
Wir werden 100 Patienten aufnehmen (50 mit akutem Atemnotsyndrom und 50 mit normaler Lunge).
Die vom Beatmungsgerät auferlegte Leistung bei verschiedenen Tidalvolumina (6, 8, 10 ml/kg) und positivem endexspiratorischem Druck (5, 10 cmH2O) wird anhand der Formel berechnet.
Als Standard wird die von der Hysterese eingeschlossene Fläche der Druck-Volumen-Kurve und damit die damit verbundene Arbeit gemessen.
Unsere Studie zielt darauf ab, die Formel bei verschiedenen Patientengruppen und bei taiwanesischen Menschen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Changhua city, Taiwan, 500
- Rekrutierung
- Medical Intensive Care Unit
-
Kontakt:
- Cheng-Deng Kuo, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Einzelne Intensivstation in einem Lehrkrankenhaus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubierte Patienten im Alter von 20 bis 90 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) höher als 60 %
- Bewertung der akuten Physiologie und chronischen Gesundheit (APACHE) II mit mehr als 30 Punkten
- Plateaudruck oder Atemwegsspitzendruck über 30 cmH2O
- Hohes Risiko für Barotrauma
- Instabiler hämodynamischer Status
- Unter Atemwegs-Druckentlastungsbeatmung oder Hochfrequenz-Oszillations-Beatmungstherapie
- Unter extrakorporaler Membranoxygenierungsunterstützung
- In Bauchlage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
normale Lunge
|
Die vom Beatmungsgerät auferlegte Leistung bei verschiedenen Tidalvolumina (6, 8, 10 ml/kg) und positivem endexspiratorischem Druck (5, 10 cmH 2 O) wird durch die Formel berechnet.
|
|
Gruppe des akuten Atemnotsyndroms (ARDS).
|
Die vom Beatmungsgerät auferlegte Leistung bei verschiedenen Tidalvolumina (6, 8, 10 ml/kg) und positivem endexspiratorischem Druck (5, 10 cmH 2 O) wird durch die Formel berechnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrelation von berechneter und gemessener Atemarbeit
Zeitfenster: Die Messung und Berechnung wird nur einmal durchgeführt, wenn das Beatmungsgerät verwendet wurde. Der geschätzte Messzeitraum beträgt weniger als eine Stunde.
|
Die vom Beatmungsgerät auferlegte Leistung bei verschiedenen Tidalvolumina (6, 8, 10 ml/kg) und positivem endexspiratorischem Druck (5, 10 cmH 2 O) wird durch die Formel berechnet.
|
Die Messung und Berechnung wird nur einmal durchgeführt, wenn das Beatmungsgerät verwendet wurde. Der geschätzte Messzeitraum beträgt weniger als eine Stunde.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fan E, Brodie D, Slutsky AS. Acute Respiratory Distress Syndrome: Advances in Diagnosis and Treatment. JAMA. 2018 Feb 20;319(7):698-710. doi: 10.1001/jama.2017.21907.
- Gattinoni L, Tonetti T, Cressoni M, Cadringher P, Herrmann P, Moerer O, Protti A, Gotti M, Chiurazzi C, Carlesso E, Chiumello D, Quintel M. Ventilator-related causes of lung injury: the mechanical power. Intensive Care Med. 2016 Oct;42(10):1567-1575. doi: 10.1007/s00134-016-4505-2. Epub 2016 Sep 12.
- Amato MB, Meade MO, Slutsky AS, Brochard L, Costa EL, Schoenfeld DA, Stewart TE, Briel M, Talmor D, Mercat A, Richard JC, Carvalho CR, Brower RG. Driving pressure and survival in the acute respiratory distress syndrome. N Engl J Med. 2015 Feb 19;372(8):747-55. doi: 10.1056/NEJMsa1410639.
- Oba Y, Salzman GA. Ventilation with lower tidal volumes as compared with traditional tidal volumes for acute lung injury. N Engl J Med. 2000 Sep 14;343(11):813; author reply 813-4. No abstract available.
- Gattinoni L, Marini JJ, Collino F, Maiolo G, Rapetti F, Tonetti T, Vasques F, Quintel M. The future of mechanical ventilation: lessons from the present and the past. Crit Care. 2017 Jul 12;21(1):183. doi: 10.1186/s13054-017-1750-x.
- Tonetti T, Vasques F, Rapetti F, Maiolo G, Collino F, Romitti F, Camporota L, Cressoni M, Cadringher P, Quintel M, Gattinoni L. Driving pressure and mechanical power: new targets for VILI prevention. Ann Transl Med. 2017 Jul;5(14):286. doi: 10.21037/atm.2017.07.08.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 108-CCH-IRP-081
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arbeit der Atemmessung und Berechnung
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenBrustkrebs | Neoplasien der Brust | Brustkrebs | Krebs der BrustVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungKinderkrebs | ÜberlebenVereinigte Staaten
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteKite, A Gilead CompanyAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Transformiertes LymphomVereinigte Staaten