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Benchmarking-Ergebnisse in der Pankreaschirurgie - WhippleBenchmarks.Org

18. November 2020 aktualisiert von: Dimitri Raptis, Royal Free Hospital NHS Foundation Trust

Benchmarking-Ergebnisse bei Pankreatoduodenektomie mit Portalvenenresektion - WhippleBenchmarks.Org

Die WhippleBenchmark 2 Collaborative Study zielt darauf ab, Benchmark-Kriterien für die besten erreichbaren Ergebnisse nach einer Pankreatikoduodenektomie mit Pfortaderresektion zu definieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Pankreatoduodenektomie (PD) mit Pfortaderresektion (PVR) wird zur Erzielung einer vollständigen Resektion (R0) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen Pankreaskopfläsionen durchgeführt. Obwohl sie am häufigsten in hochvolumigen Pankreas-Chirurgiezentren von erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden, bleiben die besten erreichbaren Ergebnisse, wie Morbidität und Mortalität, nach solch einem komplexen Eingriff unbekannt.

Ziel ist es, eine retrospektive multizentrische Kohortenstudie durchzuführen, um Benchmarkwerte für die besten erreichbaren Ergebnisse nach Duodenopankreatektomie (DP) mit Pfortaderresektion (PVR) zu definieren.

Die Datenerhebung und das Studiendesign basieren auf der etablierten standardisierten Berichterstattung für Benchmarking (Sánchez-Velázquez et. Al. Ann Surg, Februar 2019).

Diese multizentrische Kohortenstudie wird alle konsekutiven Pankreatikoduodenektomien mit Pfortaderresektion aus mindestens 20 hochvolumigen Zentren umfassen, die über 50 Pankreasoperationen pro Jahr oder 150 Fälle innerhalb von 3 Jahren von mindestens 3 Kontinenten über einen Zeitraum von 10 Jahren (2009-2019) durchführen. Jedes in die Studie einbezogene Zentrum muss über eine prospektive Datenbank verfügen, aus der Daten gesammelt werden können, sowie über frühere Publikationen, die kritisch über deren Ergebnisse berichten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1462

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit maligner Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, bei denen eine offene Pankreatikoduodenektomie mit Pfortaderresektion durchgeführt wurde.

Beschreibung

Zulassungskriterien des Zentrums

  • Zentren mit hohem Volumen aus ≥3 Kontinenten
  • Mindestens 50 Fälle von Pankreasoperationen pro Jahr oder 150 Fälle innerhalb von 3 Jahren
  • Erschienen im Bereich Pankreaschirurgie
  • Prospektive Datenbank verfügbar

Eignungskriterien für Patienten

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ≥ 18 Jahre
  • Resektable bösartige oder gutartige Erkrankungen (d. h. alle Indikationen)
  • Offene Pankreatikoduodenektomie (alle Techniken erlaubt) mit gleichzeitiger Pfortaderresektion

Ausschlusskriterien:

  • Patienten < 18 Jahre
  • Andere Pankreasresektionen als Pankreatikoduodenektomie und Pfortaderresektion
  • Pankreatikoduodenektomie mit arterieller Rekonstruktion
  • Laparoskopische oder robotische Pankreatikoduodenektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Tod aus jedweder Ursache postoperativ
12 Monate
Morbiditätsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Klassifiziert nach der Clavien-Dindo-Klassifikation postoperativer Komplikationen.
12 Monate
Morbidität bewertet nach dem Comprehensive Complications Index® (CCI®)
Zeitfenster: 12 Monate
Der Comprehensive Complications Index® (CCI®) gibt die kumulative postoperative Morbidität an, eine neuartige Metrik, die die Gesamtmorbidität auf einer Skala von 0 (keine Komplikationen) bis 100 (Tod) misst.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pankreasfistelraten
Zeitfenster: 12 Monate
berichtet sowohl nach der International Study Group of Pancreatic Fistula (ISGPF) als auch nach der Clavien-Dindo-Klassifikation.
12 Monate
Wiedereinweisungsrate ins Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate
Jede Krankenhauswiederaufnahme in das Primärkrankenhaus oder andere periphere Krankenhäuser
12 Monate
Krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre postoperativ
Wiederauftreten der Krankheit
Bis zu 10 Jahre postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. August 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Prüfärzte der Studie fungieren als Hüter der Daten. Die Daten gehören jedoch allen Mitarbeitern. Die Prüfer der Studie entscheiden nach der Veröffentlichung des Hauptberichts über Anfragen der Mitarbeiter zu Sekundäranalysen und prüfen alle derartigen Anfragen auf der Grundlage der Qualität und der Gültigkeit des vorgeschlagenen Projekts.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten bleiben bis zu 5 Jahre nach Abschluss der Studie verfügbar, um sie wie oben beschrieben mit den Mitarbeitern zu teilen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualität und Gültigkeit des vorgeschlagenen Projekts.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse

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