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Vicryl Rapide versus nicht resorbierbares Nahtmaterial

25. Februar 2025 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Vicryl Rapide im Vergleich zu nicht resorbierbarem Nahtmaterial bei der Reparatur einfacher traumatischer Extremitäten- und Rumpfrisse bei erwachsenen Patienten

Dies wird eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie sein, die die Nichtunterlegenheit von Vicryl Rapide im Vergleich zu nicht resorbierbarem Nahtmaterial bewertet. Die Studie wird in der Notaufnahme (ED) des Community Regional Medical Center durchgeführt. Das Ziel dieser Studie ist es daher, prospektiv zu bestimmen, ob eine 3-Monats-Kosmetik zur Reparatur traumatischer Schnittwunden von Rumpf-/Extremitätenrissen bei erwachsenen Patienten mit Vicryl Rapide einem nicht resorbierbaren Nahtmaterial nicht unterlegen ist.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Studienflyer werden in allen Dokumentenboxen ausgehängt, um sicherzustellen, dass alle ED-Mitarbeiter über laufende Studien informiert sind. Erste ED-Anamnese und körperliche Untersuchung (Standardverfahren). Der Anbieter identifiziert den Patienten, der seiner Meinung nach einen Nahtverschluss benötigt. Der Anbieter wird sich mit dem Studienpersonal in Verbindung setzen, das der Einwilligung des Patienten zugestimmt hat, um den Patienten für die Studie einzuwilligen. Nach der Identifizierung eines Patienten, der die Einschlusskriterien erfüllt, wird der Patient von den Prüfärzten anhand eines vorgedruckten Formulars auf der Außenseite des Studienumschlags auf Ausschlusskriterien untersucht. Wenn der Patient ein Ausschlusskriterium hat, wird dies auf diesem vorgedruckten Formular vermerkt und das Formular wird für die weitere Datenanalyse ohne Patientenidentifikation gespeichert und der Patient wird nicht in die Studie aufgenommen. Wenn der Patient keine Ausschlusskriterien hat, wird der Registrierungsumschlag geöffnet und er/sie wird dem schriftlichen Zustimmungsverfahren unterzogen. Nach vollständiger schriftlicher Zustimmung wird der Randomisierungsumschlag geöffnet. Es wird die Frage gestellt, ob verdeckte Nähte benötigt werden, da die Gruppe der Patienten, die verdeckte Nähte benötigen, ihre eigenen randomisierten Pakete haben wird, um sicherzustellen, dass eine ähnliche Anzahl von Patienten mit verdeckten Nähten sowohl in der Vicryl Rapide-Gruppe als auch in der Gruppe mit nicht resorbierbarem Nahtverschluss enthalten ist. Das Studienpersonal sammelt dann die folgenden Informationen zu den Wundmerkmalen: Messen Sie die Länge und Breite der Schnittwunde, den Ort der Schnittwunde, das Vorhandensein einer Kontamination und, falls sie einfach ist, linear. Die Platzwunde wird dann für den Verschluss vorbereitet, wobei eine Reinigung oder Anästhesie durchgeführt wird, die der Arzt für angemessen hält. Der Nahtverschluss erfolgt dann entweder mit Vicryl Rapide oder nicht resorbierbarem Nahtmaterial gemäß der Randomisierungsrichtung in der Hülle. Nach dem Schließen der Verletzung notiert der Arzt auf diesem Papier auch die Nahtgröße und, für die nicht resorbierbare Gruppe, die Art des verwendeten Nahtmaterials. Der Arzt, der den Nahtverschluss durchführt, wird auch aufschreiben, ob er/sie Pflegefachkraft (NP), Arzthelferin (PA), Fakultät für Notfallmedizin (EM) oder EM-Bewohner ist. Die Patienten erhalten vorgedruckte Entlassungsanweisungen entsprechend der Verwendung von Vicryl Rapide oder nicht resorbierbarem Nahtmaterial, die Informationen wie Vorsichtsmaßnahmen für Infektionen, Informationen zur Durchführung der 3-monatigen Nachsorge, Kontaktinformationen des Forschungskoordinators und das Datum der Rückkehr zum Nähen enthalten Entfernung in der nicht resorbierbaren Gruppe.

30 Tage nach der Registrierung erhält der Patient einen Anruf von geschultem, vom Institutional Review Board (IRB) zugelassenem Studienpersonal. Das vorgedruckte schriftliche Formular stellt Fragen, um festzustellen, ob der Patient irgendwelche Komplikationen hatte, einschließlich Infektion, Dehiszenz, und in der Gruppe mit resorbierbarem Nahtmaterial, ob ein erneuter Besuch erforderlich war, um die Nähte entfernen zu lassen.

30 Tage nach der Einschreibung führt das Studienpersonal auch eine Diagrammüberprüfung durch, in der die folgenden Elemente erfasst werden: Alter des Patienten, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Begleiterkrankungen einschließlich Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz, Lebererkrankung und Immunschwäche, ED-Vitalzeichen und ob der Patient aufgenommen wurde oder für den Indexbesuch ambulant behandelt werden. Das Diagramm wird auch überprüft, um während dieser 30 Tage einen erneuten Besuch der Notaufnahme mit einer der im vorherigen Absatz aufgeführten Komplikationen zu untersuchen.

Drei Monate nach der Einschreibung wird der Forschungskoordinator mit dem Patienten zusammenarbeiten, um einen Termin zum Fotografieren der Wunde zu vereinbaren. Die Nachuntersuchung des Patienten wird im Clinical Research Center des Fresno-Gebäudes der University of California, San Francisco (UCSF) durchgeführt. Die Fotos werden vom Studienpersonal mit Anweisungen zur Aufnahme gemacht. Zu diesem Zeitpunkt würde der Patient eine Geschenkkarte erhalten und das Protokoll würde vom Patienten unterschrieben werden. Die Fotos werden dann für die Vorlage an den plastischen Chirurgen vorbereitet, der sie auswertet. Fotos haben keine anderen Patientenkennungen als eine Studiennummer und würden mit dem anatomischen Bereich beschriftet. Der plastische Chirurg, der ein für die Studienhypothese verblindetes Studienpersonal ist, beurteilt dann die Kosmesis der Wunde auf einer visuellen Analogskala von 100 mm (VAS).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
        • Rekrutierung
        • Community Regional Trauma and Burn Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Brian Chinnock, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient 18 Jahre oder älter

    • einzelne Platzwunde am Rumpf oder an der Extremität, die genäht werden muss
    • Schnittlänge > 2 cm
    • Wundverschluss mit einfachen Einzelknopfnähten

Ausschlusskriterien:

  • Hohes Infektionspotential
  • Muss eines der folgenden haben:

    • Stichwunde

      • -stark kontaminiert
    • devitalisiertes Gewebe, das ein scharfes Debridement erfordert

      • - Bisswunden
      • -> 24 Stunden alt

        • Geringe Wahrscheinlichkeit einer guten Kosmetik
  • Muss eines der folgenden haben:

    -dehiszierte Wunde vom vorherigen Wundverschluss

    • -Wunde
    • - Quetschwunde
    • - Weichteildefizit, das die vollständige Apposition der Wundränder begrenzt
    • - Deutlich darüber liegendes mazeriertes/abradiertes Gewebe

      • Darunterliegende Sehnen- oder Knorpelbeteiligung

        -Wunde länger als 10 cm

      • Erhebliche Wundheilungsstörungen
  • Muss eines der folgenden haben:

    • Keloidbildner
    • chronischer Steroidgebrauch
    • andere: ______________________ -Unfähigkeit, eine schriftliche Zustimmung zu erteilen
  • Muss eines der folgenden haben:

    • nicht-englischer oder nicht-spanischer Sprecher

      • Bewusstseinstrübung
    • eingesperrter Patient
    • Keine Telefonnummer oder unwahrscheinliche Rückkehr für 3-Monats-Follow-up
  • Muss eines der folgenden haben:

    • obdachlos
    • psychiatrischer Patient,
    • Pflegeheimpatient,
    • andere: ______________________
    • Mehr als eine Platzwunde, die genäht werden muss, am Rumpf oder an den Extremitäten (d. h. angemessen fortzufahren, wenn die zweite Platzwunde im Gesicht/Hals ist)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Resorbierbar
Wunde mit resorbierbarem Nahtmaterial Vicryl Rapide repariert
Im Allgemeinen wurden die meisten Schnittverletzungen mit Nähten auf der Hautoberfläche durchgeführt, die nicht brechen und von selbst abfallen. Nachdem genügend Tage vergangen sind, damit die Schnittwunde richtig verheilt ist, muss der Patient in die Notaufnahme zurückkehren die Fäden durch Abschneiden entfernen zu lassen. Diese Nähte werden als "nicht resorbierbar" bezeichnet. Einige neuere Nähte wurden entwickelt, um sich langsam von selbst aufzulösen und über mehrere Tage herauszufallen. Diese werden als "resorbierbare" Nähte bezeichnet. Sie müssen normalerweise nicht zum Entfernen in die Notaufnahme zurückkehren, da sich diese langsam auflösen und von selbst herausfallen sollten.
Kein Eingriff: Nicht resorbierbar
Wunde mit herkömmlichem, nicht resorbierbarem Nahtmaterial versorgt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die beiden Behandlungen werden durch einen Nichtunterlegenheitstest verglichen
Zeitfenster: 3 Monate
Für die Bestimmung der Stichprobengröße erwarteten wir basierend auf einer früheren Studie, dass die Standardabweichung (SD) für Kosmetikwerte 15 mm betragen würde.10 Bei einem minimalen klinisch bedeutsamen kosmetischen Unterschied von 12 mm und unter der Annahme eines Alpha-Werts von 0,05 und einer statistischen Aussagekraft von 90 % schätzten wir, dass wir 46 Probanden in jeder Gruppe für insgesamt 96 Patienten benötigen würden (unter Annahme einer Dropout-Rate von 40 %), um diesen Unterschied von 12 mm in den mittleren Kosmetikwerten der Gruppen zu erkennen.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die eine weitere Behandlung benötigen
Zeitfenster: 30 Tage
Follow-up-Anruf, um festzustellen, ob der Patient eine weitere Behandlung über die Routineversorgung hinaus benötigt
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Chinnock, MD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019062

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traumatische Schnittwunden

Klinische Studien zur Vicryl Rapide resorbierbares Nahtmaterial

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