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Multiregionale BHA bei offenen Tibiafrakturen

6. Februar 2024 aktualisiert von: Carmell Therapeutics Corporation

Eine multiregionale, randomisierte, kontrollierte, verblindete Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Knochenheilungsbeschleunigern im Vergleich zur Standardversorgung bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen

Diese klinische Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Produkts Bone Healing Accelerant (BHA) bei der Anwendung bei Tibiafrakturen (Beinknochenfrakturen) mit einer äußeren Wunde oder einem Hautbruch (auch offene Tibiafrakturen genannt) zu demonstrieren. Es wird angenommen, dass nach 6 Monaten die Anzahl der Probanden mit erfolgreicher Knochenheilung in der mit BHA behandelten Gruppe größer sein wird als bei Probanden, die nur mit Standardpflege behandelt wurden. Für diese Studie wurden offene Tibiafrakturen ausgewählt, da die Heilungsraten aufgrund der begrenzten Gefäßversorgung, der begrenzten Weichteilabdeckung und des höheren Infektionsrisikos typischerweise länger sind als bei anderen Knochenfrakturen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Patient ist zum Zeitpunkt der Randomisierung zwischen 18 und 75 Jahre alt. Der Patient hat eine akute offene Gustilo-Anderson-Fraktur des Schienbeinschafts vom Typ IIIA oder IIIB, mit oder ohne Fibulafraktur, sekundär zu einem Trauma.

Der Patient erhielt innerhalb von 2 Stunden nach Vorstellung in der ersten medizinischen Einrichtung eine Antibiotikabehandlung.

Der Patient unterzog sich seinem ersten operativen Débridement innerhalb von 24 Stunden nach der Vorstellung in der ersten medizinischen Einrichtung.

Es ist geplant, dass der Patient innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verletzung an DWC erkrankt. Die Tibiafraktur erfordert eine offene Frakturreposition und interne Fixierung mit intramedullärem (IM) Nageln;

- Die IM-Nagelung wurde aus Stabilitätsgründen mit einer 4-5-mm-Verriegelung kreuzverriegelt, mit mindestens 1 statischen Schraube oberhalb der Frakturstelle und 1 statischen Schraube unterhalb der Frakturstelle. Alle IM-Nägel haben einen Durchmesser zwischen 8,5-12 mm mit 1,0 -1,5 mm übermäßiges Aufbohren des Kanals.

Die vorübergehende Verwendung einer externen Fixierung vor IM-Stab und DWC ist zulässig.

Nach der Stabilisierung der Tibiafraktur weist der Patient ein kortikales Defizit von höchstens 1,0 cm auf, das nicht mehr als 50 % des Tibiaumfangs betrifft. Das kortikale Defizit der restlichen 50 % des Umfangs muss weniger als 1,0 cm betragen. Die Spaltbeurteilung erfolgt mittels kalibrierter Röntgenaufnahmen oder visueller Inspektion. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass Patienten einen oder mehrere sekundäre Eingriffe benötigen, um die Knochenheilung zu fördern.

BHA kann bei bestehenden Weichteildefekten angewendet werden, die durch die Verletzung oder während der chirurgischen Behandlung entstanden sind. Speziell für die Anwendung von BHA sollten keine neuen Einschnitte erforderlich sein.

Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten, einschließlich aller präoperativen, postoperativen und Rehabilitationsanforderungen.

Der Patient ist in der Lage, eine freiwillige IC zur Teilnahme zu geben und hat vor der Studienbehandlung und dem DWC ein für diese Studie spezifisches IC-Formular unterschrieben.

Patienten im gebärfähigen Alter müssen während der Nachbeobachtungszeit (12 Monate) geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Zu den geeigneten Methoden gehören Abstinenz, Sterilisation bei Frauen und Männern, hormonelle Kontrazeptiva, Intrauterinpessare (IUPs), Implantate, Injektionen und Doppelbarrieremethoden.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die derzeit an einer anderen Prüfstudie teilnehmen oder innerhalb der letzten 90 Tage an einer klinischen Studie teilgenommen haben oder dies im Verlauf der Studie beabsichtigen.

Patienten, die derzeit inhaftiert sind. Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können. Patienten mit unreifem Skelett (< 18 Jahre oder radiologischer Nachweis einer offenen Schienbeinfuge).

Patienten mit offenen Tibiafrakturen vom Typ I, II oder IIIC gemäß der Gustilo-Anderson-Klassifikation.

Bei der aktuellen Verletzung handelt es sich um eine pathologische Fraktur. Patienten mit zusätzlichen Verletzungen, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die erforderlichen Untersuchungen und die postoperative Rehabilitation durchzuführen.

Patienten mit Immunschwäche oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.

Patienten mit einer aktiven bösartigen Erkrankung oder einer Vorgeschichte einer invasiven bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, der Patient wurde mit kurativer Absicht behandelt und seit mindestens 5 Jahren sind keine klinischen Anzeichen oder Symptome einer bösartigen Erkrankung aufgetreten.

Patienten mit Erkrankungen oder Lebensumständen, die nach Ansicht des Chirurgen ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren und/oder die erforderlichen Untersuchungen und die postoperative Rehabilitation abzuschließen.

Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie eine anaphylaktische oder schwere systemische Reaktion auf menschliche Blutprodukte, Genipin, β-TCP, Glycerin oder andere Bestandteile der Prüfproduktformulierung haben.

Patientinnen im gebärfähigen Alter, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

Die Patientin ist derzeit schwanger (vorherige Diagnose oder positiver Schwangerschaftstest zu Studienbeginn) oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf der Studie schwanger zu werden. Derzeit stillt sie oder plant, zu irgendeinem Zeitpunkt im Verlauf der Studie zu stillen. Nach Stabilisierung der Tibiafraktur , der Patient weist einen Knochenspalt von mehr als 1,0 cm auf, der auf kalibrierten Röntgenaufnahmen oder durch Sichtprüfung erkennbar ist, und/oder es ist sehr wahrscheinlich, dass der Patient sekundäre chirurgische oder nichtchirurgische Eingriffe (z. B. Knochenstimulation oder Ultraschallbehandlung) benötigt Indexfraktur.

Patienten mit einer Fehlausrichtung nach der IM-Nagelung von >10° in der Koronalebene oder >15° in der Sagittalebene.

Patienten, die nur Platten und Schrauben zur Stabilisierung der Tibiafraktur erhielten. Zum Zeitpunkt der DWC-Operation Patienten, bei denen ein sekundärer chirurgischer oder nicht-chirurgischer Eingriff (z. B. Knochenstimulation oder Ultraschallbehandlung) für die Indexfraktur geplant ist.

Patienten, die zum Zeitpunkt der DWC mit lokalen Antibiotika jeglicher Art behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BHA
Probanden, die mit BHA + Pflegestandard behandelt wurden
Zu den BHA-Wirkstoffen gehören Beta-Tricalciumphosphat und eine aus dem Blut stammende Komponente. Es wird zum Zeitpunkt des Wundverschlusses direkt auf den Knochenbruch und den benachbarten lebensfähigen Knochen aufgetragen.
Kein Eingriff: Kontrolle
Probanden, die gemäß dem Pflegestandard behandelt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Heilmaßnahme
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Probanden in jedem Arm, die die Heilungserfolgskriterien erfüllen. Ein binäres (Ja/Nein) Ergebnis für die Gesamtheilung wird aus den folgenden drei Ergebnissen abgeleitet: Radiologische Heilung, gemessen anhand einer Punktzahl von mindestens 13 auf der modifizierten Radiographic Union Scale bei Tibiafrakturen (mRUST, Bereich schlecht bis gut 1-16 ), Gehfähigkeit gemessen anhand einer Punktzahl von mindestens 2 auf der Function Index for Trauma-Skala (Bereich schlecht bis gut 0-3) und keine sekundäre Intervention zur Förderung der Knochenheilung. Alle drei Komponenten müssen für ein „Ja“ zur Kompositheilung erfüllt sein.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenheilung
Zeitfenster: 6 Monate
Populationsmittelwerte der Modified Radiographic Union Scale in Tibia Fractures (mRUST)-Werte (Bereich schlecht bis gut ist 4-16)
6 Monate
Sekundäreingriff (chirurgisch oder nicht-chirurgisch)
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Probanden, bei denen keine sekundäre Intervention durchgeführt wurde, die speziell zur Förderung der Knochenheilung erforderlich war
6 Monate
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Probanden mit einer Infektion an der Operationsstelle im Laufe von 12 Monaten gemäß den CDC-Richtlinien
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janet M Vargo, PhD, Carmell Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAR-BHA-I21

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BHA

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