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Knochenheilungsbeschleuniger (BHA) versus autologe Knochentransplantation (ABG) für die Rückfuß- oder Sprunggelenksarthrodese

6. Februar 2024 aktualisiert von: Carmell Therapeutics Corporation

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, verblindete Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Knochenheilungsbeschleunigern im Vergleich zu autologer Knochentransplantation bei Patienten, die sich einer Rückfuß- oder Sprunggelenksarthrodese unterziehen und eine zusätzliche Transplantation benötigen

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Produkts Bone Healing Accelerant (BHA) zu demonstrieren, wenn es während einer Fusionsoperation auf den Gelenkraum des Knöchels des Rückfußes (den Abschnitt des Fußes unmittelbar unterhalb des Knöchelgelenks) aufgetragen wird. Es wird angenommen, dass nach 6 Monaten die Anzahl der Probanden mit erfolgreicher Knochenfusion in der mit BHA behandelten Gruppe größer sein wird als bei Probanden, die nur mit der Standardversorgung behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat Schmerzen bei Belastung in den darunter liegenden Gelenken, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Arthrodese rechtfertigen:

    1. Tibiotalar (Knöchel)
    2. Talokalkaneal (subtalar)
    3. Talonavikular
    4. Kalkaneokuboid
    5. Doppelter Rückfuß (z. B. Talonavikular- und Talokalkanealgelenk)
    6. Dreifacher Rückfuß (subtalares, talonavikuläres und calcaneocuboidales Gelenk).
  • Gelenkräume können nach Meinung des Prüfarztes ausreichend mit nicht mehr als 9 ml Transplantatmaterial (BHA oder ABG) gefüllt werden.
  • Jede Schmelzverbindung kann mit Platten, Schrauben, Klammern oder einer Kombination davon ausreichend komprimiert und stabil stabilisiert werden. Eine externe Fixierung, perkutane Kirschnerdrähte oder intramedulläre Stäbe dürfen nicht verwendet werden.
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich aller postoperativen klinischen und radiologischen Untersuchungen.
  • Handelt es sich bei der Patientin um eine Frau im gebärfähigen Alter (nicht seit 12 Monaten postmenopausal oder chirurgisch unfruchtbar), wird beim Screening und am Tag der Operation vor dem Eingriff ein Urin-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchgeführt. Diese Studienteilnehmer müssen sich während der 52-wöchigen Nachuntersuchung zu einer angemessenen Empfängnisverhütung verpflichten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit unreifem Skelett (d. h. röntgenologischer Nachweis offener Knochen), unabhängig vom Alter
  • Knochendefizit, -defekt oder -lücke, die eine Strukturtransplantation erfordern
  • Zustand, der eine intramedulläre Nagelung oder externe Fixierung für die Arthrodese erfordert
  • Zustand, der eine Osteotomie oder Fusion von Mittelfußgelenken erfordert.
  • Vorherige Arthroplastik, Arthrodese, größere chirurgische Reparatur oder Rekonstruktion des Zeigeknöchel- oder Rückfußgelenks.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BHA
Probanden, die mit BHA + Pflegestandard behandelt wurden
Zu den BHA-Wirkstoffen gehören eine aus dem Blut gewonnene Komponente und Beta-Tricalciumphosphat. Es wird während der Fusionsoperation manuell in den Gelenkfusionsraum eingesetzt.
Kein Eingriff: Kontrolle
Probanden, die gemäß dem Pflegestandard behandelt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche radiologische Fusion
Zeitfenster: 24 Wochen
Mehr als oder gleich 50 % Knochenüberbrückung über den Gelenkraum für den gesamten Satz fusionierter Gelenke, wie durch CT bestimmt, ohne sekundäre chirurgische oder nichtchirurgische Eingriffe zur Förderung der Fusion.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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