- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04068766
Wirksamkeit der parazervikalen Blockade bei der laparoskopischen Myomektomie: eine randomisierte kontrollierte Studie (PALM) (PALM)
23. August 2019 aktualisiert von: Taejong Song, Kangbuk Samsung Hospital
Es bleibt umstritten, ob die parazervikale Blockade als wirksame Strategie zur Schmerzlinderung bei der laparoskopischen Myomektomie (LM) durchgeführt werden sollte, da überzeugende Schlussfolgerungen aufgrund der heterogenen und widersprüchlichen Natur der Literatur schwer zu ziehen sind.
Daher war das Ziel dieser Studie die Bewertung der Wirksamkeit parazervikaler Blockaden mit 0,5 % Bupivacain vor LM bei gutartigen gynäkologischen Erkrankungen zur postoperativen Schmerzlinderung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bisher wurde jedoch keine Studie durchgeführt, die die Wirksamkeit der parazervikalen Blockade bei der laparoskopischen Myomektomie auf postoperative Schmerzen untersuchte.
Daher ist es das Ziel dieser Studie zu bewerten, ob Patienten, die zum Zeitpunkt der laparoskopischen Myomektomie eine parazervikale Blockade von 5 % Bupivacain mit Epinephrin erhalten, weniger postoperative Schmerzen haben und weniger Bedarfsanalgetika verbrauchen als Patienten, die eine normale parazervikale Blockade erhalten Kochsalzlösung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03181
- Rekrutierung
- Kangbuk Samsung Hospital
-
Wonju, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Wonju Severance Christian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Uterusmyom
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASAPS) Klassifikation I-II
- Das Fehlen einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Operation.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der zervikalen Chirurgie wie Konisation oder Cerclage
- Unfähigkeit, den parazervikalen Block aufgrund anatomischer Anomalien durchzuführen (z. B. sehr atrophischer oder kleiner Gebärmutterhals)
- Allergie gegen Bupivacain, geplante begleitende chirurgische Eingriffe mit umfangreichen zusätzlichen Gewebemanipulationen wie Becken-Lymphknotendissektion
- alle begleitenden chirurgischen Eingriffe zur Beckenbodenreparatur (Uterosakralbandaufhängung oder Sakrokolpopexie) oder vaginale Eingriffe (anteriore oder posteriore Kolporrhaphie oder Schlingen in der Mitte der Harnröhre)
- vorherige Einnahme von Opioiden gegen chronische Schmerzen
- Unfähigkeit, ihren Schmerz genau auszudrücken
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Parazervikale Blockade mit 5 % Bupivacain
Die parazervikale Injektion mit 10 ml 0,5% Bupivacain plus 1:200.000 Epinephrin wurde vom zweiten Assistenzchirurgen in den zervikovaginalen Übergang um 3 und 9 Uhr mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators an der Zervix verabreicht .
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Die parazervikale Injektion mit 10 ml 0,5 % Bupivacain plus 1:200.000 Epinephrin oder normaler Kochsalzlösung wurde vom zweiten Assistenzchirurgen in den zervikovaginalen Übergang bei 3 und 9 Uhr mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators verabreicht auf den Gebärmutterhals.
Andere Namen:
Die parazervikale Injektion mit 10 ml 0,5% Bupivacain plus 1:200.000 Epinephrin wurde vom zweiten Assistenzchirurgen in den zervikovaginalen Übergang um 3 und 9 Uhr mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators an der Zervix verabreicht .
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Parazervikaler Block mit physiologischer Kochsalzlösung
ck mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators auf der Cervix.
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Die parazervikale Injektion mit 10 ml 0,5 % Bupivacain plus 1:200.000 Epinephrin oder normaler Kochsalzlösung wurde vom zweiten Assistenzchirurgen in den zervikovaginalen Übergang bei 3 und 9 Uhr mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators verabreicht auf den Gebärmutterhals.
Andere Namen:
Die parazervikale Injektion mit 10 ml normaler Kochsalzlösung wurde vom zweiten Assistenzchirurgen in den zervikovaginalen Übergang bei 3 und 9 Uhr mit einer Tiefe von 1 cm nach der Intubation, aber vor der Fixierung des Uterusmanipulators an der Cervix verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Die Skala wurde als 10-cm-Linie mit verbalen Deskriptoren dargestellt, die von „kein Schmerz“ bis „stärkster vorstellbarer Schmerz“ reichten.
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6 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der angeforderten Pillen/Injektionen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Der narkotische und nicht-narkotische Konsum wurde anhand der Anzahl der Pillen/Injektionen gemessen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation angefordert wurden.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Taejong Song, Kangbuk Samsung Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. August 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Leiomyom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- KBSMC 2019-08-024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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