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Überwachung von gemeinschaftsassoziiertem MRSA

5. September 2019 aktualisiert von: Lilly, Children's Healthcare of Atlanta

Überwachung von gemeindeassoziiertem MRSA und Behandlungsergebnissen von Haut- und Weichteilinfektionen im ambulanten Umfeld

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Informationen von Patienten zu erhalten, bei denen eine Haut- und Weichteilinfektion (auch bekannt als Abszess oder „Kochen“ oder „Aufsteigen“) diagnostiziert wurde, und festzustellen, ob MRSA in den verschiedenen oberflächlichen Hautbereichen des Kindes vorhanden ist oder nicht Nase. Wir planen auch, das Aussehen dieser Infektionen im Labor zu vergleichen, indem wir Teile des Keims, der die Infektion verursacht hat oder sich auf den Haut-/Nasenbereichen befindet, im Detail identifizieren

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten kommen wegen Haut- und Weichteilinfektionen in die Notaufnahme, die durch einen Keim verursacht werden können, der mit herkömmlichen Medikamenten nicht behandelbar ist. Bei diesem Keim handelt es sich um ein Bakterium namens Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA). MRSA ist ein Bakterium, das gegen bestimmte Antibiotika resistent geworden ist. Wissenschaftler und Ärzte sind sich nicht sicher, was dazu führt, dass Menschen diese Infektionen entwickeln, es wird jedoch angenommen, dass sie mit den Bakterien zusammenhängen, die sich auf der Haut oder in der Nase eines Patienten befinden könnten. Die Patienten werden von jemandem aus dem Forschungsteam befragt, um weitere Einzelheiten zu möglichen Risikofaktoren im Zusammenhang mit MRSA-Infektionen zu erfahren. Das Interview wird voraussichtlich zwischen 10 und 20 Minuten dauern. Nasen- (Nase), Achselhöhlen- (Achselhöhlen-), Rachen- und Rektumabstriche werden vom Forschungsteam wie folgt entnommen: Kulturtupfer (ähnlich einem großen Wattestäbchen) werden vorsichtig in die vordere Hälfte jedes Nasenlochs (Nasenloch) eingeführt ), unter jedem Arm, im Halsbereich und um den perirektalen Bereich (Oberflächenhaut um die Rektumöffnung) entweder vor oder nach der Untersuchung durch den Notarzt. Im Rahmen der üblichen Pflege des Kindes könnte ein weiterer Kulturabstrich der Haut- und Weichteilinfektion des Patienten entnommen werden, oder es wird vom Forschungspersonal eine Abstrichkultur von der Infektionsstelle entnommen. Ein „Kultur“-Tupfer ist ein steriler Wattestäbchen-ähnlicher Tupfer, der zum Sammeln potenzieller Bakterien aus Haut und Nase verwendet wird und dann im Labor zum Züchten der gesammelten Bakterien verwendet werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Rekrutierung
        • Children's Healthcare of Atlanta
        • Kontakt:
          • Aziza Mustefa, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Children's ist der größte Anbieter pädiatrischer klinischer Versorgung im Land. Derzeit gibt es in den drei Krankenhäusern (Hughes Spalding, Egleston und Scottish Rite) 561 lizenzierte Betten. Im Jahr 2013 verwaltete CHOA mehr als 860.849 Patientenbesuche, davon über 218.231 Besuche in der Notaufnahme.

Eingeschriebene Patienten werden durch Standardabstriche an bestimmten Stellen (Nasen-, Achsel-, oropharyngeale und perirektale Bereiche) auf eine Besiedlung durch CA-MRSA und CA-MSSA getestet. Von einer Wundinfektion (Haut- und Weichteilinfektion) eines eingeschlossenen Patienten wird außerdem ein Kulturabstrich entnommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Haut- und Weichteilinfektionen (Abszesse und Cellulitis)
  • Patient im Alter von >6 Monaten und <21 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Nimm derzeit Antibiotika
  • Nicht immunisierte Patienten
  • Relevante komorbide Erkrankungen (Immunschwäche, zugrunde liegende Herz-, Haut-, GI-Erkrankung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Kinder mit MRSA- und MSSA-Trägern
Zeitfenster: 1 Jahr
Wir messen dies, indem wir an fünf Stellen am Körper jedes Studienteilnehmers Abstriche machen. Wir tupfen die vorderen Nasenlöcher (Nasenlöcher), unter beiden Axillas (Achselhöhlen), den oropharyngealen Bereich (Mund), die Haut um den perirektalen Bereich und die eigentliche Abszesswunde ab.
1 Jahr
Anzahl der Kinder mit MRSA- und MSSA-Haut- und Weichteilinfektionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Wir messen dies, indem wir Wundkulturen von allen Kindern sammeln, die an Haut- und Weichteilinfektionen leiden.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der MRSA- und MSSA-Stämme mit einzigartigen Genomsequenzen
Zeitfenster: 1 Jahr
Wir führen Genomsequenzen durch. Wir wollen die Beziehung zwischen den verschiedenen MRSA- und MSSA-Stämmen verstehen.
1 Jahr
Prozentualer Zusammenhang zwischen MRSA- und MSSA-Proteinprofilen
Zeitfenster: 1 Jahr
Nur wenige Studien haben den Zusammenhang zwischen molekularer Charakterisierung und Behandlungsergebnissen bei Kindern untersucht, die wegen Haut- und Weichteilinfektionen vorstellig wurden. Wir werden die Matrix-unterstützte Laser-Desorption-Ionisation-Flugzeit (MALDI-TOF) verwenden.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

8. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

8. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-166

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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