Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie mit dem Technolas® TENEO 317 Modell 2 Excimer-Laser zur Behandlung von Teilnehmern mit Kurzsichtigkeit oder kurzsichtigem Astigmatismus

4. Mai 2022 aktualisiert von: Bausch & Lomb Incorporated

Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des Technolas® TENEO 317 Modell 2 Excimer-Lasers für die Laser-In-situ-Keratomileusis (LASIK)-Chirurgie zur Behandlung von Kurzsichtigkeit oder kurzsichtigem Astigmatismus

Das Hauptziel dieser Studie ist es, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für den Technolas Teneo 317 Model 2 Excimer-Laser für die LASIK-Korrektur bei Teilnehmern mit Kurzsichtigkeit und kurzsichtigem Astigmatismus zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Technolas TENEO 317 Model 2 Excimer-Laser ist ein scannender Excimer-Laser, der bei einer UV-Wellenlänge von 193 nm arbeitet, um Hornhautgewebe zu photoablatieren, um eine Brechungsänderung zu erreichen. Es ist geplant, bis zu 334 teilnehmende Augen einzuschreiben und zu behandeln, mit der Erwartung, dass 300 Studienaugen die postoperative Nachsorge für 6 Monate oder bis zum Erreichen der refraktiven Stabilität abschließen werden. Wenn eine Kohorte von mindestens 300 Augen 6 Monate nach der Operation refraktive Stabilität erreicht hat, können alle anderen behandelten Augen, die die 6-Monats-Untersuchung noch nicht erreicht haben, auf Wunsch des Sponsors abgebrochen werden. Oder, wenn 300 Augen 9 Monate nach der Operation refraktive Stabilität erreichen, können alle anderen behandelten Augen, die die 9-Monats-Untersuchung noch nicht erreicht haben, abgebrochen werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

336

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
        • Bausch Site 101
    • Minnesota
      • Blaine, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55434
        • Bausch Site 110
      • Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55420
        • Bausch Site 107
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105
        • Bausch Site 108
    • New Hampshire
      • Portsmouth, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03801
        • Bausch Site 106
    • New York
      • Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14228
        • Bausch Site 102
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
        • Bausch Site 104
    • South Carolina
      • Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
        • Bausch Site 103
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
        • Bausch Site 109
    • Texas
      • Cedar Park, Texas, Vereinigte Staaten, 78613
        • Bausch Site 105

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 22 Jahre oder älter sind.
  • Eine Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterschrieben haben.
  • Eine stabile Refraktion (z. B. eine Änderung von ≤ 0,5 D in Kugel und Zylinder) für mindestens 12 Monate vor der Operation nachgewiesen haben, bestätigt durch aufeinanderfolgende Refraktionen und/oder Krankenakten oder Verschreibungshistorie.
  • einen kurzsichtigen Brechungsfehler mit oder ohne Astigmatismus haben; Kugel zwischen -1,0 dpt und -10,00 dpt, Zylinder zwischen 0,0 dpt und -3,0 dpt; mit einem sphärischen Äquivalent der manifesten Refraktion (MRSE) zwischen -1,0 dpt und -11,50 dpt.
  • Unkorrigierte Fernvisus (UDVA) von 20/40 oder schlechter haben.
  • Offensichtliche beste brillenkorrigierte Sehschärfe (BSCVA) aus der Entfernung von 20/25 (Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels [logMAR] 0,1) oder besser in einem operierten Auge.
  • Gleich oder weniger als 0,50 D sphärisches Äquivalent (SE) Unterschied zwischen zykloplegischer und manifester Refraktion bei Besuch 1 (präoperativ).
  • Haben Sie eine normale Hornhauttopographie, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  • Verwenden Sie keine Kontaktlinsen für mindestens 2 Wochen (für harte oder torische Linsen) oder 3 Tage (für weiche Kontaktlinsen) vor der präoperativen Untersuchung und bis zum Tag der Operation.
  • Alle Kontaktlinsenträger müssen bei 2 aufeinanderfolgenden Untersuchungen im Abstand von mindestens 1 Woche eine stabile Refraktion (innerhalb von ±0,5 D), bestimmt durch MRSE, in einem zu behandelnden Auge nachweisen, und die Achse des Zylinders sollte sich nicht um mehr als 15 Grad unterscheiden von der zykloplegischen Grundlinienrefraktion.
  • Haben Sie die Fähigkeit, ohne Schwierigkeiten flach zu liegen.
  • Sind bereit und in der Lage, den Zeitplan für alle Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, bei denen die Kombination aus ihrer Ausgangs-Hornhautdicke und den geplanten Operationsparametern für das LASIK-Verfahren zu einer Behandlungstiefe von weniger als 250 Mikrometer vom Hornhautendothel führen würde.
  • Augen, bei denen die manifeste subjektive Ausgangsrefraktion einen Unterschied von mehr als 0,50 dpt in der Sphärenstärke oder einen Unterschied von mehr als 0,50 dpt in der Zylinderstärke oder einen Unterschied in der Zylinderachse von mehr als 15 Grad im Vergleich zur zykloplegischen subjektiven Ausgangsrefraktion aufweist. Bei sichtbaren Zylindern von weniger als 0,50 D wird die Differenz der Zylinderachse nicht berücksichtigt.
  • Teilnehmer, bei denen die präoperative Beurteilung der Hornhaut darauf hinweist, dass eines oder beide Augen nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes keine geeigneten Kandidaten für eine Behandlung sind.
  • Hinweise auf eine retinale Gefäßerkrankung haben.
  • Vorgeschichte oder aktive Hornhauterkrankung oder -infektion (z. B. rezidivierendes Hornhauterosionssyndrom, Herpes simplex oder Herpes zoster-Keratitis) in einem der Augen.
  • Haben Sie eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem Studienmedikament.
  • Haben Sie zentrale Hornhautnarben, die die Sehschärfe beeinträchtigen, oder instabile Keratometrie mit unregelmäßigen Flecken in einem Auge, das für die Eignung in Betracht gezogen wird.
  • Keratokonus, subklinischer oder forme fruste Keratokonus, Hornhautdystrophie oder andere Hornhautunregelmäßigkeiten (z. B. unregelmäßiger Astigmatismus) haben.
  • Haben Sie einen visuell signifikanten oder fortschreitenden Katarakt in einem Auge, das für die Eignung in Betracht gezogen wird.
  • Hatte eine frühere intraokulare oder Hornhautoperation an einem Auge, die für die Eignung in Betracht gezogen wurde, die das Ergebnis der Studie verfälschen oder das Risiko für den Teilnehmer erhöhen könnte.
  • Verwenden Sie chronische Medikamente auf jedem Verabreichungsweg, der das Risiko für den Teilnehmer erhöhen oder das Ergebnis der Studie verfälschen kann, einschließlich solcher, die bekanntermaßen die Wundheilung beeinträchtigen (z. B. Kortikosteroide, Antimetaboliten).
  • bekanntermaßen an einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden (z. B. trockenes Auge, Katarakt, Glaukom, Immunschwäche, rheumatoide Arthritis, klinisch signifikante atopische Erkrankung, Akne Rosacea), die das Operationsrisiko erhöhen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.
  • Medikamente einnehmen, die für LASIK kontraindiziert sind, wie Isotretinoin (Accutane) oder Amiodaronhydrochlorid (Cordarone).
  • Es ist bekannt, dass sie schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten haben, die für Standard-LASIK verwendet werden.
  • Vorliegen einer systemischen Erkrankung, die wahrscheinlich die Wundheilung beeinträchtigt, z. B. Autoimmunerkrankung, systemische Bindegewebserkrankung, Diabetes oder schwere atopische Erkrankung.
  • Sie nehmen innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder während dieser klinischen Studie an einer anderen ophthalmologischen klinischen Studie teil.
  • Haben Sie eine Augenmuskelerkrankung, einschließlich Strabismus oder Nystagmus, oder eine andere Störung, die die Fixierung beeinträchtigt.
  • eine Vorgeschichte oder Hinweise auf ein Glaukom haben oder ein Verdacht auf Glaukom besteht.
  • Augen mit einer mesopischen Pupillengröße > 7,0 Millimeter (mm) haben.
  • Machen Sie einen präoperativen Schirmer-Test ohne Anästhesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Technolas TENEO 317 Modell 2
Ein oder beide Augen der Teilnehmer werden am Tag 0 einer LASIK-Operation mit dem Technolas® TENEO 317 Modell 2 (Version 1.28 US-Software) Excimer-Laser unterzogen.
LASIK-Augenchirurgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Augen, die eine MRSE-Vorhersagbarkeit innerhalb von ±0,50 Dioptrien (D) und ±1,00 D erreichen
Zeitfenster: Monat 3 bis Monat 9
Vorhersagbarkeit ist definiert als die Differenz zwischen dem versuchten und dem erreichten sphärischen Äquivalent der manifesten Refraktion (MRSE) zum Zeitpunkt der refraktiven Stabilität.
Monat 3 bis Monat 9
Prozentsatz der auf Emmetropie ausgerichteten Augen, die eine unkorrigierte Fernvisusschärfe (UDVA) von 20/40 oder besser erreichen
Zeitfenster: Monat 3 bis Monat 9
Prozentsatz der auf Emmetropie ausgerichteten Augen, die an dem Punkt, an dem die Refraktionsstabilität erreicht ist, eine UDVA von 20/40 oder besser erreichen.
Monat 3 bis Monat 9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Anya Loncaric, Bausch & Lomb Incorporated

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 884

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Technolas® TENEO 317 Modell 2

3
Abonnieren