- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04137549
Registerstudie zum Thema „Nächtliche Hypertonie kontrollieren, um das Ziel zu erreichen“ (CONTROL-NHT)
Registerstudie zur „Kontrolle des nächtlichen Bluthochdrucks, um das Ziel zu erreichen“ (CONTROL-NHT)
Die ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) ist eine bedeutende Innovation in der Geschichte der Bluthochdruckdiagnose. In der klinischen Praxis besteht die am besten etablierte Indikation für die Verwendung von ABPM darin, Patienten zu identifizieren, die in der Praxis hohe Blutdruckwerte, aber bei normalen täglichen Aktivitäten außerhalb dieser Umgebung normale Werte haben, oder umgekehrt, und unterschiedliche 24-Stunden-Blutdruckprofile zu identifizieren. In den letzten Jahren besteht jedoch ein zunehmendes Interesse an Blutdruckwerten während des Schlafs, und es wird mittlerweile anerkannt, dass der nächtliche Blutdruck dem tagsüber gemessenen Blutdruck bei der Vorhersage tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt und kardiovaskulärer Tod) überlegen ist, insbesondere bei medikamentöser Behandlung Patienten.
Die derzeitige Richtung bei der Behandlung von Bluthochdruck geht in eine frühere und niedrigere Blutdruckkontrolle für 24 Stunden, einschließlich der nächtlichen und morgendlichen Perioden. Daher kann es von großer Bedeutung sein, auf die Kontrolle des nächtlichen Blutdrucks zu achten, um die erhöhten kardiovaskulären Risiken zu reduzieren.
Informationen zu nächtlichen Hypertoniepatienten, die durch ABPM definiert wurden, wurden prospektiv landesweit registriert, um dann zu untersuchen, ob es einen Unterschied in der kardiovaskulären Prognose entsprechend der Kontrolle des ambulanten nächtlichen Blutdrucks gab.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yan Li, MD,PhD
- Telefonnummer: 663201 0086-021-64370045
- E-Mail: liyanshcn@163.com
Studienorte
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Yan Li, Professor
-
Kontakt:
- Yan Li, Professor
- Telefonnummer: 663228 021-64370045
- E-Mail: liyanshcn@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 50–79 Jahre
- Klinisch diagnostizierter Bluthochdruck unter Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten
- Nächtliche Hypertonie (nächtlicher systolischer Blutdruck ≥ 130 mmHg und/oder nächtlicher diastolischer Blutdruck ≥ 80 mmHg)
- Mit validierten Geräten wurde eine ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung durchgeführt.
- Bereit, innerhalb von 6 Monaten Informationen über die Krankheitsgeschichte und biochemische Bluttestdaten bereitzustellen.
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Ohne blutdrucksenkende Medikamenteneinnahme
- Hospitalisierte Bluthochdruckpatienten
- Nicht konformer Patient
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Nächtlicher kontrollierter Bluthochdruck
Der nächtliche Blutdruck wurde nach einer aggressiven blutdrucksenkenden Therapie auf unter 120/70 mmHg kontrolliert.
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Nächtlicher unkontrollierter Bluthochdruck
Der nächtliche Blutdruck lag nach aggressiver blutdrucksenkender Therapie immer noch über 120/70 mmHg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Zeitpunkt des Auftretens tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten bewerteten Ereignisses bis zu 3 Jahre
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Tödliche und nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich kardiovaskulärer Mortalität, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder interventionelle Stentimplantation oder Ballondilatation sowie Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz.
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten bewerteten Ereignisses bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Zeitpunkt des Auftretens der Gesamtmortalität.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, bewertet bis zu 3 Jahre
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses, bewertet bis zu 3 Jahre
|
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Der Zeitpunkt des Auftretens tödlicher und nicht tödlicher Schlaganfälle.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten bewerteten Ereignisses bis zu 3 Jahre
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten bewerteten Ereignisses bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CONTROL-NHT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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