- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04147182
Perioperative intravesikale Instillation von hypertoner Kochsalzlösung nach Blasentumorresektion
31. Oktober 2019 aktualisiert von: Dan Leibovici
Perioperative intravesikale Instillation von hypertoner Kochsalzlösung nach der Blase
Hypertonische Kochsalzlösung in einer Konzentration von 3 % (Hypersel) wird seit Jahren in Echinokokkenzysten injiziert, um lebende Scolizen abzutöten, und es ist auch bekannt, dass sie suspendierte Zellen mittels eines steilen osmotischen Gradienten abtötet, und die Forscher postulieren, dass eine perioperative intravesikale Instillation von Hypersel für Patienten mit niedriggradigem Blasenkrebs ist sicher und kann gegen ausgeschiedene und suspendierte Tumorzellen aktiv sein und somit das Wiederholungsrisiko verringern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Reẖovot, Israel
- Kaplan MC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren, die eine Einverständniserklärung unterschreiben können
- Eine frühere Diagnose von niedriggradigem Blasenkrebs
- Eine pyelographische Bildgebungsuntersuchung (CTU, MRU, IVP, antegrade/retrograde Pyelographie), die in den 12 Monaten vor der Aufnahme normale obere Harnwege zeigt
- Serumkreatininspiegel ≤ 2,0 mg/dl
- Natriumspiegel im Serum < 146 mg/ml
- Aktueller Blasentumor, der in den letzten 3 Monaten durch Endoskopie oder Bildgebung diagnostiziert wurde
- Patient ist Kandidat für TURBT
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von hochgradigem Blasenkrebs, einschließlich Carcinoma in situ
- Vorhandensein eines Tumors der oberen Harnwege bei der Bildgebung
- Nierenversagen mit Serumkreatinin >2,0 mg/dl vor Einschluss
- Hypernatriämie > 146 mg/dl vor Einschluss
- Kontraindikation für eine TURBT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patient mit niedriggradigem TCC
|
3 % und 5 % Natriumchlorid-Injektion, USP ist eine sterile, nicht pyrogene, hypertonische Lösung zur Flüssigkeits- und Elektrolytergänzung in Einzeldosisbehältnissen zur intravenösen Verabreichung.
Der pH-Wert kann mit Salzsäure eingestellt worden sein.
Es enthält keine antimikrobiellen Wirkstoffe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß Common Terminology Criteriafor Adverse Events of Renal and urinary disease (CTCAE) Version 5.0, 2017, Zufriedenheit bewertet von Clavien-Dindo.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Forscher überwachten die Natriumspiegel im Blut nach der Verabreichung der hypertonen Kochsalzlösung und dokumentierten und maßen die Nebenwirkungen anhand der Clavien-Dindo-Skala
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
3. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0116-17-KMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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