- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04147481
Auswirkungen einer Bauchnervenblockade auf die postoperative Genesung bei Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen
9. November 2019 aktualisiert von: Yi Liu
Es sollte die Wirkung einer Vollnarkose in Kombination mit einem Transversus-Abdominis-Plane-Block (TAPB) und/oder einem Rectus-Sheath-Block (RSB) auf die Genesung von Patienten mit Magen-Darm-Tumoren nach einer chirurgischen Behandlung untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Haidian
-
Beijing, Haidian, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren.
- ASA 1-3.
- Klinische Diagnose von Magenkarzinomen und Darmkrebs ohne Metastasierung.
- Chirurgie für Magen-Darm-Chirurgie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten und ihre Familienangehörigen weigern sich, die klinische Studie anzunehmen;
- Kompliziert mit akuter Cholangitis, Magen-Darm-Blutungen oder Aszites usw.;
- Hepatische Enzephalopathie, Psychose oder Neuropathie;
- Das Körpergewicht aufgrund von Säure-Base- und Elektrolytstörungen, Endotoxämie und Kachexie verringerte sich in den letzten 2 oder 6 Monaten um mehr als 2 % bzw. 5 %.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Diabetes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe abdominaler Nervenblockade
chirurgisch unter Vollnarkose kombiniert mit Transversus-Abdominis-Plane-Block (TAPB) und/oder Rectus-Sheath-Block (RSB) mit 0,2 % Ropivacain
|
chirurgisch unter Vollnarkose kombiniert mit Transversus-Abdominis-Plane-Block (TAPB) und/oder Rectus-Sheath-Block (RSB) mit 0,2 % Ropivacain
|
|
Placebo-Komparator: Gruppenkontrolle
Chirurgisch unter Vollnarkose kombiniert mit Transversus-abdominis-plane-Block (TAPB) und/oder Rectus-Sheath-Block (RSB) mit 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
chirurgisch unter Vollnarkose kombiniert mit Transversus-abdominis-plane-Block (TAPB) und/oder Rectus-Sheath-Block (RSB) mit nicht 0,2 % Ropivacain, sondern 0,9 % Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten postoperativer chronischer Schmerzen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Das Auftreten chronischer Schmerzen 6 Monate nach der Operation
|
6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bettlägerige Zeit
Zeitfenster: Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
|
Postoperative bettlägerige Zeit
|
Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
|
|
Fastenzeit
Zeitfenster: Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
|
Postoperative Fastenzeit
|
Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
|
|
Magen-Darm-Dekompression
Zeitfenster: Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
|
Zeitpunkt der gastrointestinalen Dekompression
|
Die postoperative Dauer beträgt bis zu 15 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die numerische Bewertungsskala für postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Die numerische Bewertungsskala (0-10) für postoperative akute Schmerzen.
Wenn der NRS größer als 4 war, müssen wir Notfallmaßnahmen ergreifen, einschließlich der Druckbeaufschlagung einer patientengesteuerten Analgesiepumpe und der Verabreichung anderer Analgetika.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yi Liu, MD, The Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Rektale Neoplasien
- Darmneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAGHAOC1901
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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