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Klinische Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanten Anti-TNF-alpha-Antikörpern zur Injektion

25. November 2019 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Vergleichsstudie der Phase Ⅲ zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem chimärem Anti-TNF-alpha-monoklonalem Human-Maus-Antikörper zur Injektion.

Diese Studie vergleicht die Ähnlichkeit des Anteils der Probanden, die in Woche 30 ACR20 in den beiden Gruppen erreichten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

568

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 75 Jahre, Männer oder Frauen;
  2. Probanden mit bestätigter rheumatoider Arthritis für mindestens 3 Monate gemäß den Klassifikationskriterien des American College of Rheumatology von 2010 (Änderung);
  3. Das aktive Stadium ist beim Screening erfüllt: Die folgenden 3 Punkte sollten erfüllt sein (basierend auf 28 Gelenken):

    Schwellung von 4 oder mehr Gelenken; Empfindlichkeit von 6 oder mehr Gelenken; Empfindlichkeit von 6 oder mehr Gelenken; Mindestens eines der folgenden Kriterien ist erfüllt: Erythrozytensedimentationsrate >28 mm/h oder C-reaktives Protein >10 mg/l (1 mg/dl);

  4. Probanden, die mindestens 3 Monate vor der Anwendung von Prüfpräparaten mit MTX behandelt wurden und deren Dosis mindestens 4 Wochen lang stabil blieb (10–15 mg/Woche);
  5. Die folgenden DMARDs außer MTX (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chloroquin, Hydroxychloroquin, Goldpräparat, Penicillamin, Sulfasalazin, Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin A, Glucosinolat, Auranofin usw.) werden mindestens 4 Wochen vor der Verwendung von Prüfpräparaten abgesetzt. Sollte zuvor Leflunomid verwendet worden sein, können die Probanden 4 Wochen nach der Auswaschung mit Cholestyramin (8 g, dreimal täglich) für 11 Tage aufgenommen werden. Wenn Leflunomid vor 12 Wochen abgesetzt wurde, können die Patienten ohne Auswaschen mit Cholestyramin aufgenommen werden.
  6. Wenn Glukokortikoide vor der Anwendung von Prüfpräparaten verabreicht werden, muss die Dosis stabil sein und mindestens 4 Wochen lang ≤ 10 mg/Tag (entspricht der Dosis von Prednison) bleiben; wenn keine Glukokortikoide verwendet werden, vor mindestens 4 Wochen keine orale Gabe oder vor mindestens 12 Wochen keine lokale Injektion gegeben wurde.
  7. Die traditionelle chinesische Patentmedizin oder chinesische Kräutermedizin zur RA-Behandlung, physikalische Therapie, Impfung mit lebenden (attenuierten) viralen/bakteriellen Impfstoffen oder intravenöse Injektion von Immunglobulin (IgG) sollte mindestens 4 Wochen vor der Verwendung oder Untersuchung abgesetzt werden Produkte;
  8. Wenn andere biologische Präparate verwendet werden oder die Probanden an klinischen Studien mit anderen Prüfpräparaten oder vermarkteten Arzneimitteln vor der Verwendung von Prüfpräparaten teilgenommen haben, ist eine Pause von mindestens 3 Monaten erforderlich.
  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter haben beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest; Sowohl Männer als auch Frauen verpflichten sich, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Ende dieser Studie medizinisch bestätigte wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  10. Nehmen Sie freiwillig an der klinischen Studie teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung;
  11. Bewertungsformulare verstehen und ausfüllen können;
  12. Die Patienten können gut mit den Prüfärzten kommunizieren und die Studie wie von der Studie gefordert abschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden erhielten innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung ähnliche biologische Präparate (TNF-Inhibitoren) zur RA-Behandlung oder wurden vor 3 Monaten mit TNF-Inhibitoren behandelt, die vom Prüfarzt als unwirksam bewertet wurden.
  2. allergisch gegen einen der Hilfsstoffe der Prüfprodukte oder andere murine oder humane Proteine, Überempfindlichkeit gegen Immunglobulinprodukte, bekanntermaßen allergische Erkrankungen in der Krankengeschichte oder allergische Konstitution;
  3. Körpergewicht >100kg;
  4. Probanden mit rheumatoider Arthritis mit Gelenkfunktionsklassifikation Grad IV oder Probanden, die sich auf einen Stuhl oder ein Bett setzten (Einzelheiten zur Gelenkfunktionsklassifikation finden Sie in Anhang 9);
  5. Behandlung mit Interferon innerhalb von 4 Wochen vor der Anwendung von Prüfpräparaten;
  6. Einer der folgenden Befunde ist positiv: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen erworbenes Immunschwächesyndrom (Anti-HIV) und Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab);
  7. Patienten mit bekannter Tuberkulose-Infektion und Patienten mit hohem Risiko für eine Tuberkulose-Infektion sollten ausgeschlossen werden. Wenn Patienten mit latenter Tuberkulose-Infektion (LTBI) während des Studienzeitraums präventiven Anti-Tuberkulose-Therapien (Anlage 5) zustimmen, können sie aufgenommen werden. Oder sie werden ausgeschlossen.1) Bekannte Tuberkulose-Infektion (eines der folgenden Kriterien ist erfüllt):

    A. Aktive Tuberkuloseinfektion oder Vorhandensein klinischer Anzeichen und Symptome einer vermuteten Tuberkulose (pulmonal oder extrapulmonal);B. Vorhandensein einer aktiven Tuberkulose-Infektion, die irgendein Organsystem befällt, oder Symptome anderer Organsysteme, die einer Tuberkulose-Infektion entsprechen;C. Der radiologische Test oder andere bildgebende Tests, die Hinweise auf eine frühere Infektion beim Screening oder innerhalb der letzten 3 Monate zeigen (veralteter Tuberkulose-Nachweis: Narben der Lunge und/oder Pleurafaser; Verkalkung der Lungenspitze oder anderer Stellen; Lungenhilus und/oder mediastinale Lymphe Lymphknotenläsionen, verringertes Volumen des oberen Lungenlappens, Lungenhöhle).2) Hohes Risiko einer Tuberkuloseinfektion (eines der folgenden Kriterien ist erfüllt): A. Bekanntermaßen in engem Kontakt mit Patienten mit aktiver Tuberkulose innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; B. Probanden mit geringer Immunfunktion und mit Hinweisen auf eine latente Tuberkuloseinfektion (LTBI); C. Langer Aufenthalt bei mit Tuberkulose infizierten Personen oder langer Aufenthalt in medizinischen Einrichtungen oder Einrichtungen mit hohem Risiko für Tuberkuloseübertragung und -infektion;3) Wenn Patienten mit latenter Tuberkuloseinfektion (LTBI) einer vorbeugenden Tuberkulosetherapie zustimmen (Anlage 5) während des Studiums können sie immatrikuliert werden. Oder sie werden ausgeschlossen.

    LTBI ist definiert als kein Hinweis auf Anzeichen oder Symptome einer Tuberkulose-Infektion oder anormale körperliche Untersuchung, und die Ergebnisse eines Thorax-Röntgentests (andere bildgebende Tests) zeigen keinen Hinweis auf eine Tuberkulose-Infektion, jedoch ist der Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) positiv oder der Ergebnisse von zwei IGRA-Tests sind nicht klar;

  8. Vorherige opportunistische Infektion (Herpes zoster, Cytomegalovirus, Mycoplasma, Pneumocystis carinii, Histoplasma capsulatum, Candida, Aspergillus, andere Mycobacterium als Mycobacterium tuberculosis etc.) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  9. Krankengeschichte einer chronischen Infektion (z. B. chronische Hepatitis, chronische Niereninfektion usw.), einer schweren oder lebensbedrohlichen Infektion (z. B. Hepatitis, Pneumonitis und Pyelonephritis usw.) oder aller aktuellen Symptome oder Anzeichen, die auf eine mögliche Infektion hindeuten (z. B. Pyrexie). , Husten, Harndrang, Urodynie, Bauchschmerzen, Durchfall, infizierte Hautwunde etc.)
  10. Patienten mit hohem Infektionsrisiko (z. B. Ulcus cruris, Retentionskatheterisierung, anhaltende oder wiederkehrende Infektionen des Brustraums und lange Zeit bettlägerig oder an den Rollstuhl gebunden);
  11. Krankengeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung (einschließlich Lymphom oder Anzeichen oder Symptome, die zu irgendeinem Zeitpunkt auf lymphoproliferative Erkrankungen hinweisen); oder Splenomegalie;
  12. Patienten, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening früher oder aktuell an bösartigen Tumoren erkrankt sind (ausgenommen angemessen behandeltes und vollständig geheiltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut, zervikales In-situ-Karzinom);
  13. Aktuelles oder früheres Vorliegen einer kongestiven Herzinsuffizienz oder eine Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz;
  14. Aktuelles Vorhandensein einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Anamnese einer früheren interstitiellen Lungenerkrankung;
  15. Aktuelles oder früheres Vorhandensein von Multipler Sklerose oder anderen demyelinisierenden Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder entsprechende Anamnese dieser Erkrankungen;
  16. Es gibt Hinweise darauf, dass die Patienten schwerwiegende, fortschreitende und unkontrollierte kardiovaskuläre, renale, hepatische, blutbildende, gastrointestinale, endokrine, pulmonale und Nervensystemstörungen haben; und andere Bedingungen, die nach Ermessen des Prüfarztes als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden;
  17. Die folgenden abnormalen Laborvariablen sollten ausgeschlossen werden: weiße Blutkörperchen (WBC) < 3,0 × 109/l, Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl (PLT) < 100 × 109/l, Hämoglobin (HGB) < 85 g/l, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), alkalische Phosphatase (ALP)> 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-Kreatinin (Cr) > 1,5-fache ULN;
  18. Aktuelles oder früheres Vorhandensein anderer systemischer Immunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes usw.) oder entzündlicher Gelenkerkrankungen außer rheumatoider Arthritis (z. B. Gicht, reaktive Arthritis, Psoriasis-Arthritis, seronegative Spondyloarthropathie und Lyme-Borreliose usw.); Patienten mit rheumatoider Arthritis, kompliziert durch sekundäres Sjögren-Syndrom, das die Arzneimittelbewertung nach Ermessen des Prüfarztes nicht beeinflusst, dürfen aufgenommen werden.
  19. Probanden mit einer Infektion in der Krankengeschichte der Prothesengelenke und die künstlichen Gelenke befinden sich noch im Körper;
  20. Probanden, die mehr als 3 Mal eine Arthroplastik erhalten haben;
  21. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Organtransplantation erhalten haben;
  22. Stillende Frauen;
  23. Probanden, die eine Krankengeschichte von langfristigem Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch haben;
  24. Probanden mit unzureichender Kommunikation, Verständnis und Kooperation oder Probanden mit niedrigem Bildungsniveau können entsprechende Formulare nicht verstehen und korrekt ausfüllen, Probanden, die in der Vergangenheit die ärztlichen Anweisungen zur Verabreichung nicht befolgt haben, oder Probanden mit anderen Erkrankungen, die das Protokoll beeinträchtigen können Compliance der Probanden (z. B. Probanden, die psychiatrische Störungen haben oder normalerweise reisen, und mangelnde Motivation, an der Studie teilzunehmen);
  25. Probanden mit anderen Krankheiten (z. B. klinisch signifikante Symptome oder anormale Laborvariablen), die nach Ermessen des Prüfarztes als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie angesehen werden; Diese Studie ermöglicht ein wiederholtes Screening beim Screening. Als Ausgangswerte gelten die letzten Testergebnisse vor der ersten Dosis aller Artikel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GB242
3mg/kg
GB242: Dosierung von 3 mg/kg, intravenöser Tropf, über 120 Minuten abzuschließen, Dosierung in Woche 0, 2, 6, 14 und 22, insgesamt 5 Dosen; MTX: Dosierung und Verabreichung bei der Einschreibung werden beibehalten (10–15 mg/Woche), orale Verabreichung, insgesamt 30 Dosen; Folsäure: 5-10 mg/Woche, orale Verabreichung, insgesamt 30 Dosen
Andere Namen:
  • MTX
  • Folsäure
ACTIVE_COMPARATOR: Infliximab
3mg/kg
Infliximab: Dosierung von 3 mg/kg, intravenöser Tropf, über 120 Minuten abzuschließen, Dosierung in Woche 0, 2, 6, 14 und 22, insgesamt 5 Dosen; MTX: Dosierung und Verabreichung bei der Einschreibung werden beibehalten (10–15 mg/Woche), orale Verabreichung, insgesamt 30 Dosen; Folsäure: 5-10 mg/Woche, orale Verabreichung, insgesamt 30 Dosen
Andere Namen:
  • MTX
  • Folsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit ACR20
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit ACR20
Bis zu 30 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit ACR50
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit ACR50
Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit ACR70
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit ACR70
Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit DAS28
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Anzahl der Teilnehmer mit DAS28
Bis zu 30 Wochen.
Anti-Drogen-Antikörper, ADA
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Anti-Drogen-Antikörper, ADA
Bis zu 30 Wochen.
AUC τ
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
AUC τ
Bis zu 30 Wochen.
Cmin,ss
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Cmin,ss
Bis zu 30 Wochen.
Cmax,ss
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Cmax,ss
Bis zu 30 Wochen.
C av, ss
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
C av, ss
Bis zu 30 Wochen.
T 1/2
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
T 1/2
Bis zu 30 Wochen.
CL ss /F
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
CL ss /F
Bis zu 30 Wochen.
Nebenwirkung, AE
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Nebenwirkung, AE
Bis zu 30 Wochen.
Schwerwiegende Nebenwirkung, SAE
Zeitfenster: Bis zu 30 Wochen.
Schwerwiegende Nebenwirkung, SAE
Bis zu 30 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhanguo Li, Ph.D, Peking University People Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

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