- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04182932
Sicherheit und Immunogenität von CJ-40010 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Immunogenität von CJ-40010 nach Verabreichung an gesunde Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: CJ-40010 EV71-Impfstoff A-Dosis
- Biologisch: Placebo
- Biologisch: CJ-40010 EV71-Impfstoff B-Dosis
- Biologisch: CJ-40010 CVA16-Impfstoff C-Dosis
- Biologisch: CJ-40010 CVA16-Impfstoff D-Dosis
- Biologisch: CJ-40010 Bivalenter Impfstoff E-Dosis
- Biologisch: CJ-40010 Bivalenter Impfstoff in hoher Dosis
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital, Clinical Trial Center
-
Kontakt:
- In-Jin Jang, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-2-2072-1666
- E-Mail: ijjang@snu.ac.kr
-
Hauptermittler:
- In-Jin Jang, MD, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Männer und Frauen im Alter von ≥ 19 bis < 50 Jahren zum Zeitpunkt der Screening-Tests
Body-Mass-Index (BMI)* von ≥18,0 kg/m2 bis ≤27,0 kg/m2, mit einem Körpergewicht von ≥55,0 kg bis ≤90,0 kg für Männer und ≥50,0 kg bis ≤90,0 kg für Frauen zum Zeitpunkt der Screening-Tests
*BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / {Körpergröße (m)}2
- Vom Prüfarzt als für die Studienteilnahme geeignet bestimmt, basierend auf den Ergebnissen von Screening-Tests (ärztliche Untersuchung durch Interview, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, EKG und klinische Labortests), die innerhalb von 4 Wochen nach der 1. IP-Verabreichung durchgeführt wurden
Intakter Deltamuskel*, der die Verabreichung des Prüfpräparats ermöglicht
*Diejenigen, die eine Wunde, Narbe, Tätowierung, Hauterkrankung oder Infektion an der erwarteten Verabreichungsstelle des Prüfpräparats (Musculus deltoideus) haben, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen können, können nicht an der Studie teilnehmen
Zustimmung zur Anwendung einer medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung* während der gesamten Studie
* Medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung: Verwendung eines Intrauterinpessars mit nachgewiesener Schwangerschaftsversagensrate, gleichzeitige Anwendung einer Barrieremethode (männlich oder weiblich) und Spermizid, chirurgische Empfängnisverhütung der Patientin oder des Partners (Vasektomie, Salpingektomie/Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie). )
Negativer Befund eines Schwangerschaftstests (Urin-hCG) zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs nach Anwendung einer medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung vor 30 Tagen des Screenings für Frauen im gebärfähigen Alter*
*Frauen im gebärfähigen Alter: Frauen, die das 1. Jahr nach der Menopause noch nicht überschritten haben oder nicht chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie)
- Freiwilligkeit und schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Hand-Fuß-Mund-Krankheit oder Vorgeschichte einer Krankheit im Zusammenhang mit einer Enterovirus(EV)-Infektion wie Herpangina, virale Meningitis, Enzephalitis, akute hämorrhagische Konjunktivitis oder Myokarditis innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
- Krankengeschichte einer anaphylaktischen oder ähnlichen akuten Reaktion auf CJ-40010 oder einen ähnlichen Impfstoff
- Fieberhafte Erkrankung oder Infektionskrankheit innerhalb von 2 Wochen vor der 1. IP-Verabreichung
- Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten oder Apherese innerhalb von 1 Monat vor der 1. IP-Gabe
- Impfung mit einem anderen Präventionsimpfstoff innerhalb von 2 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
Anwendung eines Immunmodulators oder Immunsuppressivums* innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
- B. Azathioprin, Cyclosporin, Interferon, G-CSF, Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus
- Hochdosierte Kortikosteroide (kontinuierliche Anwendung für 14 Tage oder länger bei ≥ 20 mg/Tag für Prednisolon. Die Anwendung von inhalativen, intranasalen oder topischen Kortikosteroiden ist jedoch unabhängig von der verabreichten Dosis erlaubt).
- Vorgeschichte eines Guillain-Barre-Syndroms
- Übermäßige Koffeinaufnahme (>5 Einheiten/Tag) oder kontinuierlicher Alkoholkonsum (>21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder Unfähigkeit zur Alkoholenthaltung während der Studie
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Klinisch signifikante hepatische, renale, neurologische, respiratorische, endokrine, hämatologische und onkologische, kardiovaskuläre, urologische oder psychiatrische Erkrankung oder eine solche Vorgeschichte
- Positiver serologischer Befund (Typ-B-Hepatitis-Test, Typ-C-Hepatitis-Test, Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Test)
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiver Befund eines Urin-Screening-Tests für eine missbräuchliche Droge
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder orientalischer Medizin innerhalb von 2 Wochen oder von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, gesundheitsfunktionellen Lebensmitteln oder Vitaminen innerhalb von 1 Woche vor der 1 das andere Ausschlusskriterium kann in die Studie eingehen) oder erwartete Verwendung solcher Produkte
- Verabreichung eines Blutprodukts oder eines aus Blut gewonnenen Wirkstoffs innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
- Vom Prüfarzt aus anderen Gründen, einschließlich klinischer Laborbefunde, als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet befunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: CJ-40010 EV71 Eine Dosis
Inaktivierter EV71-Impfstoff (Dosis A) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
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Inaktivierter Impfstoff gegen EV71, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
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Experimental: CJ-40010 EV71 B-Dosis
Inaktivierter EV71-Impfstoff (Dosis B) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
|
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
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Experimental: CJ-40010 CVA16 C-Dosis
Inaktivierter CVA16-Impfstoff (Dosis C) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
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Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
|
Experimental: CJ-40010 CVA16 D-Dosis
Inaktivierter CVA16-Impfstoff (D-Dosis) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, 28-tägiges Intervall)
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Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
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Experimental: CJ-40010 Zweiwertige E-Dosis
Inaktivierter EV71/CVA16-Impfstoff (Dosis E) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
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Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71/CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
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Experimental: CJ-40010 Bivalente F-Dosis
Inaktivierter EV71/CVA16-Impfstoff (Dosis F) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
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Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71/CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse von CJ-40010 (Sicherheit von CJ-40010)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
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- Häufigkeit und Schweregrad von Nebenwirkungen bis zu 32 Wochen nach der ersten Dosis
|
Woche 0 bis Woche 32
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Immunogenität von CJ-40010: Anti-EV71-IgG-Titer
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
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Serum-EV71-spezifische IgG-Titer
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Woche 0 bis Woche 32
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Immunogenität von CJ-40010: Anti-CVA16-IgG-Titer
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
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CVA16-spezifische IgG-Titer im Serum
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Woche 0 bis Woche 32
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Immunogenität von CJ-40010: Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) der EV71-neutralisierenden Antikörpertiter
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
|
Geometrische mittlere Titer basierend auf Titern neutralisierender Antikörper.
Messung des Anstiegs des Faktors gegenüber der Grundlinie von neutralisierenden Titern gegen EV71
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Woche 0 bis Woche 32
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Immunogenität von CJ-40010: GMT von CVA16-neutralisierenden Antikörpertitern
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
|
Geometrische mittlere Titer basierend auf Titern neutralisierender Antikörper.
Messung des Anstiegs des Faktors gegenüber der Grundlinie von neutralisierenden Titern gegen CVA16
|
Woche 0 bis Woche 32
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: In-Jin Jang, Seoul National University Hospital, Dept. of Clinical Pharmacology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_HFM_101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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