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Sicherheit und Immunogenität von CJ-40010 bei gesunden Probanden

1. Dezember 2019 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Immunogenität von CJ-40010 nach Verabreichung an gesunde Probanden

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Immunogenität von CJ-40010 nach Verabreichung an gesunde Probanden zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Enterovirus 71 (EV71) und Coxsackievirus A16 (CVA16) sind die Hauptursachen der Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD), die bei Kindern und Jugendlichen auftritt. Obwohl der Impfstoff EV71 in China zugelassen wurde, ist ein Impfstoff gegen CVA16-assoziierte HFMD derzeit nirgendwo erhältlich. Der Zweck dieser Phase-I-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des bivalenten EV71/CVA16-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital, Clinical Trial Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • In-Jin Jang, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene Männer und Frauen im Alter von ≥ 19 bis < 50 Jahren zum Zeitpunkt der Screening-Tests
  • Body-Mass-Index (BMI)* von ≥18,0 kg/m2 bis ≤27,0 kg/m2, mit einem Körpergewicht von ≥55,0 kg bis ≤90,0 kg für Männer und ≥50,0 kg bis ≤90,0 kg für Frauen zum Zeitpunkt der Screening-Tests

    *BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / {Körpergröße (m)}2

  • Vom Prüfarzt als für die Studienteilnahme geeignet bestimmt, basierend auf den Ergebnissen von Screening-Tests (ärztliche Untersuchung durch Interview, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, EKG und klinische Labortests), die innerhalb von 4 Wochen nach der 1. IP-Verabreichung durchgeführt wurden
  • Intakter Deltamuskel*, der die Verabreichung des Prüfpräparats ermöglicht

    *Diejenigen, die eine Wunde, Narbe, Tätowierung, Hauterkrankung oder Infektion an der erwarteten Verabreichungsstelle des Prüfpräparats (Musculus deltoideus) haben, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen können, können nicht an der Studie teilnehmen

  • Zustimmung zur Anwendung einer medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung* während der gesamten Studie

    * Medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung: Verwendung eines Intrauterinpessars mit nachgewiesener Schwangerschaftsversagensrate, gleichzeitige Anwendung einer Barrieremethode (männlich oder weiblich) und Spermizid, chirurgische Empfängnisverhütung der Patientin oder des Partners (Vasektomie, Salpingektomie/Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie). )

  • Negativer Befund eines Schwangerschaftstests (Urin-hCG) zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs nach Anwendung einer medizinisch akzeptablen Empfängnisverhütung vor 30 Tagen des Screenings für Frauen im gebärfähigen Alter*

    *Frauen im gebärfähigen Alter: Frauen, die das 1. Jahr nach der Menopause noch nicht überschritten haben oder nicht chirurgisch sterilisiert wurden (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie)

  • Freiwilligkeit und schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Hand-Fuß-Mund-Krankheit oder Vorgeschichte einer Krankheit im Zusammenhang mit einer Enterovirus(EV)-Infektion wie Herpangina, virale Meningitis, Enzephalitis, akute hämorrhagische Konjunktivitis oder Myokarditis innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
  • Krankengeschichte einer anaphylaktischen oder ähnlichen akuten Reaktion auf CJ-40010 oder einen ähnlichen Impfstoff
  • Fieberhafte Erkrankung oder Infektionskrankheit innerhalb von 2 Wochen vor der 1. IP-Verabreichung
  • Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten oder Apherese innerhalb von 1 Monat vor der 1. IP-Gabe
  • Impfung mit einem anderen Präventionsimpfstoff innerhalb von 2 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
  • Anwendung eines Immunmodulators oder Immunsuppressivums* innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung

    • B. Azathioprin, Cyclosporin, Interferon, G-CSF, Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus
    • Hochdosierte Kortikosteroide (kontinuierliche Anwendung für 14 Tage oder länger bei ≥ 20 mg/Tag für Prednisolon. Die Anwendung von inhalativen, intranasalen oder topischen Kortikosteroiden ist jedoch unabhängig von der verabreichten Dosis erlaubt).
  • Vorgeschichte eines Guillain-Barre-Syndroms
  • Übermäßige Koffeinaufnahme (>5 Einheiten/Tag) oder kontinuierlicher Alkoholkonsum (>21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder Unfähigkeit zur Alkoholenthaltung während der Studie
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Klinisch signifikante hepatische, renale, neurologische, respiratorische, endokrine, hämatologische und onkologische, kardiovaskuläre, urologische oder psychiatrische Erkrankung oder eine solche Vorgeschichte
  • Positiver serologischer Befund (Typ-B-Hepatitis-Test, Typ-C-Hepatitis-Test, Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Test)
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiver Befund eines Urin-Screening-Tests für eine missbräuchliche Droge
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder orientalischer Medizin innerhalb von 2 Wochen oder von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, gesundheitsfunktionellen Lebensmitteln oder Vitaminen innerhalb von 1 Woche vor der 1 das andere Ausschlusskriterium kann in die Studie eingehen) oder erwartete Verwendung solcher Produkte
  • Verabreichung eines Blutprodukts oder eines aus Blut gewonnenen Wirkstoffs innerhalb von 3 Monaten vor der 1. IP-Verabreichung
  • Vom Prüfarzt aus anderen Gründen, einschließlich klinischer Laborbefunde, als nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet befunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CJ-40010 EV71 Eine Dosis
Inaktivierter EV71-Impfstoff (Dosis A) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Experimental: CJ-40010 EV71 B-Dosis
Inaktivierter EV71-Impfstoff (Dosis B) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Experimental: CJ-40010 CVA16 C-Dosis
Inaktivierter CVA16-Impfstoff (Dosis C) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Experimental: CJ-40010 CVA16 D-Dosis
Inaktivierter CVA16-Impfstoff (D-Dosis) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, 28-tägiges Intervall)
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Experimental: CJ-40010 Zweiwertige E-Dosis
Inaktivierter EV71/CVA16-Impfstoff (Dosis E) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71/CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen
Experimental: CJ-40010 Bivalente F-Dosis
Inaktivierter EV71/CVA16-Impfstoff (Dosis F) oder Placebo bei 10 gesunden Erwachsenen (drei Dosen, Intervall von 28 Tagen)
Placebo, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Inaktivierter Impfstoff gegen EV71/CVA16, drei Dosen, Intervall von 28 Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse von CJ-40010 (Sicherheit von CJ-40010)
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
- Häufigkeit und Schweregrad von Nebenwirkungen bis zu 32 Wochen nach der ersten Dosis
Woche 0 bis Woche 32

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität von CJ-40010: Anti-EV71-IgG-Titer
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
Serum-EV71-spezifische IgG-Titer
Woche 0 bis Woche 32
Immunogenität von CJ-40010: Anti-CVA16-IgG-Titer
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
CVA16-spezifische IgG-Titer im Serum
Woche 0 bis Woche 32
Immunogenität von CJ-40010: Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) der EV71-neutralisierenden Antikörpertiter
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
Geometrische mittlere Titer basierend auf Titern neutralisierender Antikörper. Messung des Anstiegs des Faktors gegenüber der Grundlinie von neutralisierenden Titern gegen EV71
Woche 0 bis Woche 32
Immunogenität von CJ-40010: GMT von CVA16-neutralisierenden Antikörpertitern
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 32
Geometrische mittlere Titer basierend auf Titern neutralisierender Antikörper. Messung des Anstiegs des Faktors gegenüber der Grundlinie von neutralisierenden Titern gegen CVA16
Woche 0 bis Woche 32

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: In-Jin Jang, Seoul National University Hospital, Dept. of Clinical Pharmacology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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