- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04192903
Chidamid in Kombination mit Cisplatin bei rezidiviertem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xichun Hu, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 5006 64175590
- E-Mail: ycmnankai@126.com
Studienorte
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Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Kontakt:
- Xichun Hu, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 5006 64175590
- E-Mail: ycmnankai@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18-75 Jahren (einschließlich Cutoff-Wert).
- Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs, histologisch nachgewiesenem invasivem Brustkarzinom mit dreifach negativem Rezeptorstatus (Östrogenrezeptor, Progesteronrezeptor und HER2-negativ durch IHC und FISH) durch Histopathologie in der Abteilung für Pathologie, Fudan University Cancer Center, Lokalrezidiv muss bestätigt werden vom Arzt, der inoperabel ist.
- Vorbehandlung: Vorher nicht mehr als 1 vorherige systemische Chemotherapie gegen metastasierten Brustkrebs erhalten und nach der Behandlung fortgeschritten, Chemotherapie enthielt kein Cisplatin oder zeigte keine Cisplatin-Resistenz (Krankheitsprogression während der Cisplatin-Behandlungsdauer oder innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss) ;
- Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion gemäß Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0-1.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
Eine angemessene Funktion der wichtigsten Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung wurden keine Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren verwendet):
Neutrophile ≥ 1,5 × 10^9/L Blutplättchen ≥ 90 × 10^9/L Hämoglobin ≥ 90 g/L Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) ALT und AST ≤ 2,5 × ULN BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % QTcF (Fridericia-Korrektur) ≤ 470 ms International normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hatte zuvor eine Behandlung mit HDAC-Inhibitoren erhalten.
- Das Subjekt hat unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Patienten mit systemischer, radikaler Hirn- oder meningealer Metastasierung (Strahlentherapie oder Operation), deren Stabilität seit mindestens 4 Wochen bestätigt wurde und die die systemische Hormontherapie für mehr als 2 Wochen ohne klinische Symptome abgesetzt haben, können eingeschlossen werden.
- Zuvor mehr als 2 Linien einer systemischen Chemotherapie bei metastasiertem Brustkrebs erhalten.
- Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss mit klinischen Symptomen zu Studienbeginn, Patienten, die eine Drainage benötigen, oder Patienten, bei denen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Drainage eines serösen Ergusses durchgeführt wurde.
- Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und Resorption des Arzneimittels beeinflussen.
- Erhaltene systemische Therapie wie Chemotherapie, molekulare zielgerichtete Therapie oder andere Medikamente für klinische Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig (außer bei geheiltem Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ).
- Sie haben sich innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung größeren chirurgischen Eingriffen oder einem signifikanten Trauma unterzogen oder es wird erwartet, dass sie sich einer größeren Operation unterziehen.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen die Arzneimittelkomponenten dieses Regimes.
- Patienten mit aktiver HBV- und HCV-Infektion; stabile Hepatitis B nach medikamentöser Behandlung (Kopienzahl des HBV-Virus ist höher als die obere Referenzgrenze) und geheilte Hepatitis-C-Patienten (Kopienzahl des HCV-Virus übersteigt die untere Grenze des Nachweisverfahrens) können eingeschlossen werden.
- Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheit, Vorgeschichte von Organtransplantationen.
- Vorgeschichte von Herzfunktionsstörungen, einschließlich (1)Angina pectoris (2)klinisch signifikante Arrhythmie oder medikamentöse Intervention erforderlich (3)Myokardinfarkt (4)Herzinsuffizienz (5) andere Herzfunktionsstörung (beurteilt durch den Arzt); jede beim Screening festgestellte kardiale oder nephrische Anomalie ≥ Grad 2.
- Schwangere, stillende oder gebärfähige Patientinnen, die im Baseline-Schwangerschaftstest positiv getestet wurden. Frauen im gebärfähigen Alter, die sich weigern, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 8 Wochen nach der letzten Dosis der Chemotherapie jegliche Verhütungspraxis zu akzeptieren.
- Nach Feststellung des Arztes kann jede schwerwiegende Begleiterkrankung die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten daran hindern, die Behandlung durchzuführen (z schwerer Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenfunktionsstörung, aktive Infektion usw.).
- Vorgeschichte von neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz.
- Der Prüfarzt stellte fest, wer für die Studie nicht geeignet war.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Chidamid kombiniert mit Cisplatin
Chidamid: 30 mg, PO, biw eine Woche vor der Behandlung in Zyklus 1 Kombinierter Behandlungszeitraum: Cisplatin 75 mg/m2 ivgtt D1 Chidamid: 20 mg PO Biw, 2 Wochen an, 1 Woche aus Patienten, deren Wirksamkeit als vollständiges Ansprechen (CR) / partielles Ansprechen (PR) / stabile Erkrankung (SD) nach dem Ende des kombinierten Behandlungszeitraums bewertet wurde erhielt eine Erhaltungstherapie mit Chidamid in Kombination mit einer Reduktion von Cisplatin. Zeitraum der Erhaltungsbehandlung: Cisplatin 25 mg/m2 ivgtt D1 Chidamid: 20 mg PO Biw, 2 Wochen an, 1 Woche ab |
Chidamid: 30 mg PO zweimal täglich eine Woche vor der Behandlung in Zyklus 1 Cisplatin 75 mg/m2 ivgtt D1 Chidamid: 20 mg PO zweimal täglich, 2 Wochen an, 1 Woche frei
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Definiert als Anzahl der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen und ein teilweises Ansprechen auf die Behandlung erreichten
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur objektiven Tumorprogression oder bis zum Tod
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Definiert vom Datum der Aufnahme bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Definiert als vom Datum der vollständigen Remission bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Anteil der Teilnehmer mit einem klinischen Nutzen (CB), definiert als objektives Ansprechen (CR oder PR), oder stabile Krankheit für mindestens 24 Wochen, wie vom Prüfarzt durch die Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt.
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Nebenwirkung (AE)
Zeitfenster: Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit der Behandlung
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Vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 18 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: xichun Hu,MD, Fudan University
- Hauptermittler: Jian Zhang,MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1910208-9
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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