- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05076786
Chidamid plus Etoposid und Cisplatin/Carboplatin als Erstlinienbehandlung für extrapulmonales neuroendokrines Karzinom
Chidamid plus Etoposid und Cisplatin/Carboplatin als Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenes extrapulmonales neuroendokrines Karzinom: eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Phase-2-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunmei Bai, M.D.
- Telefonnummer: 86 69158706
- E-Mail: baichunmei1964@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100032
- Rekrutierung
- Department of Medical Oncology, Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Chunmei Bai, M.D.
- Telefonnummer: 86 69158706
- E-Mail: baichunmei1964@163.com
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
Kontakt:
- Feng Ye, M.D.
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150040
- Rekrutierung
- Harbin Medical University cancer hospital
-
Kontakt:
- Lei Liu, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes und metastasiertes extrapulmonales neuroendokrines Karzinom;
- Vor der Einschreibung werden keine systematischen Behandlungen für neuroendokrines Karzinom durchgeführt;
- ECOG ≤ 2;
- Sie haben mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 und die Läsion wurde keiner lokalen Behandlung unterzogen.
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5×109/L, Thrombozytenzahl ≥ 100×109/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L;
- Sie haben die Möglichkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- sich innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung einer Operation oder einem Trauma unterziehen oder eine chirurgische Behandlung erwarten;
- Vorherige Verwendung von HDAC-Inhibitoren;
- Allergie gegen verwandte Arzneimittelbestandteile;
- eine Krankengeschichte mit Immunschwächekrankheiten oder Organtransplantationen haben;
- an einer unkontrollierten oder schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden;
- Abnorme Leberfunktion (Gesamtbilirubin > 1,5×Obergrenze des Normalwerts); Transaminasen (ALT/AST) >2,5×Obergrenze des Normalwerts (>5×Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Lebermetastasen), abnormale Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1,5×Obergrenze des Normalwerts);
- Schwangerschaft ;
- an schweren Krankheiten leiden, die die Sicherheit der Patienten gefährden oder den Abschluss der Forschung beeinträchtigen können;
- Jede schwere psychische oder kognitive Störung;
- Patienten werden derzeit innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung in eine andere klinische Arzneimittelstudie aufgenommen.
- Jeder andere Zustand, der nach Ansicht der Prüfer für die Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Chidamid + Etoposid + Cisplatin/Carboplatin
Der experimentelle Arm wird mit Chidamid in Kombination mit Etoposid und Cisplatin/Carboplatin über 4–6 Zyklen behandelt.
|
20 mg, oral verabreicht.
Woche 1/2: zweimal pro Woche (d0, d4, d7, d11); Woche 3: Stopp.
Wiederholen Sie die Anwendung alle 3 Wochen für 4–6 Zyklen.
Andere Namen:
Etoposid (100 mg/m2; intravenöse Infusion; d1-3) + Cisplatin (75 mg/m2; intravenöse Infusion; d1). Wiederholen Sie die Anwendung alle 3 Wochen für 4–6 Zyklen. ODER Etoposid (100 mg/m2; intravenöse Infusion; d1-3) + Cisplatin (25 mg/m2; intravenöse Infusion; d1-3). Wiederholen Sie die Anwendung alle 3 Wochen für 4–6 Zyklen. ODER Etoposid (100 mg/m2; intravenöse Infusion; d1-3) + Carboplatin (AUC=5; intravenöse Infusion; d1). Wiederholen Sie die Anwendung alle 3 Wochen für 4–6 Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission und partieller Remission, bewertet von den Prüfärzten gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabilem Krankheitsverlauf, bewertet von den Prüfärzten gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST), Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum frühesten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Zeit vom Datum der Einschreibung bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum frühesten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum frühesten dokumentierten Tod, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Zeit von der Einschreibung bis zum Tod
|
Zeit vom Datum der Einschreibung bis zum frühesten dokumentierten Tod, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (Sicherheit)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Häufigkeit und Grad unerwünschter Ereignisse (der Grad unerwünschter Ereignisse wird gemäß CTCAE v4.03 bewertet).
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chunmei Bai, M.D., Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Karzinom
- Karzinom, Neuroendokrin
- Neuroendokrine Tumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Carboplatin
- Etoposid
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-3125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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