- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04202679
Studie zu Dupilumab zur Behandlung von Patienten mit Prurigo nodularis, die mit topischen verschreibungspflichtigen Therapien unzureichend kontrolliert werden oder wenn diese Therapien nicht ratsam sind (PRIME2)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dupilumab bei Patienten mit Prurigo nodularis, die mit topischen verschreibungspflichtigen Therapien unzureichend eingestellt sind oder wenn diese Therapien nicht ratsam sind
Hauptziel:
Nachweis der Wirksamkeit von Dupilumab auf die Juckreizreaktion bei Teilnehmern mit Prurigo nodularis (PN), die mit einer topischen verschreibungspflichtigen Therapie unzureichend kontrolliert wird oder wenn diese Therapien nicht ratsam sind.
Sekundäre Ziele:
Um die Wirksamkeit von Dupilumab auf zusätzliche Juckreiz-Endpunkte bei Teilnehmern mit PN zu demonstrieren, die mit einer topischen verschreibungspflichtigen Therapie unzureichend kontrolliert werden oder wenn diese Therapien nicht ratsam sind.
Nachweis der Wirksamkeit von Dupilumab bei Hautläsionen von PN. Nachweis der Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität. Bewertung der Sicherheitsergebnismaßnahmen. Zur Beurteilung der Immunogenität von Dupilumab.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Santiago, Chile
- Investigational Site Number :1520002
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Los Ríos Region
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Valdivia, Los Ríos Region, Chile, 5110683
- Investigational Site Number :1520005
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Reg Metropolitana de Santiago
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Osorno, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 5311523
- Investigational Site Number :1520006
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Santiago, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 7580206
- Investigational Site Number :1520003
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Santiago, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 7640881
- Investigational Site Number :1520001
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Santiago, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 80004005
- Investigational Site Number :1520004
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Bordeaux, Frankreich, 33075
- Investigational Site Number :2500007
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Brest, Frankreich, 29200
- Investigational Site Number :2500001
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Le Mans, Frankreich, 72037
- Investigational Site Number :2500008
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Lille, Frankreich, 59037
- Investigational Site Number :2500002
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Lyon, Frankreich, 69003
- Investigational Site Number :2500006
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Paris, Frankreich, 75010
- Investigational Site Number :2500004
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Reims, Frankreich, 51100
- Investigational Site Number :2500005
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Investigational Site Number :2500003
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Ancona, Italien, 60032
- Investigational Site Number :3800004
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Catanzaro, Italien, 88100
- Investigational Site Number :3800003
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Milan, Italien, 20122
- Investigational Site Number :3800002
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Milano
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Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Investigational Site Number :3800001
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2G 1B1
- Investigational Site Number :1240002
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British Columbia
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3R 6A7
- Investigational Site Number :1240006
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Ontario
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Markham, Ontario, Kanada, L3P 1X3
- Investigational Site Number :1240007
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 5G8
- Investigational Site Number :1240008
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Toronto, Ontario, Kanada, M5A 3R6
- Investigational Site Number :1240001
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Saskatchewan
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7K 0H6
- Investigational Site Number :1240009
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Coimbra, Portugal, 3000-075
- Investigational Site Number :6200001
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Lisbon, Portugal, 1998-018
- Investigational Site Number :6200002
-
Porto, Portugal, 4099-001
- Investigational Site Number :6200003
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Córdoba, Spanien, 14004
- Investigational Site Number :7240004
-
Madrid, Spanien, 28034
- Investigational Site Number :7240007
-
Valencia, Spanien, 46026
- Investigational Site Number :7240003
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Investigational Site Number :7240002
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Barcelona [Barcelona]
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Badalona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08916
- Investigational Site Number :7240009
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Galicia [Galicia]
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Pontevedra, Galicia [Galicia], Spanien, 36071
- Investigational Site Number :7240001
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Principality of Asturias
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Santullano, Principality of Asturias, Spanien, 33619
- Investigational Site Number :7240008
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Busan
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Busan, Busan, Südkorea, 49241
- Investigational Site Number :4100002
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Gyeonggi-do
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Bucheon-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 14584
- Investigational Site Number :4100003
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Incheon-gwangyeoksi
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Incheon, Incheon-gwangyeoksi, Südkorea, 21431
- Investigational Site Number :4100007
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Seoul-teukbyeolsi
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 03722
- Investigational Site Number :4100005
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 06973
- Investigational Site Number :4100001
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Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Südkorea, 07441
- Investigational Site Number :4100006
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Hsinchu, Taiwan, 30059
- Investigational Site Number :1580005
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Kaohsiung City, Taiwan, 833
- Investigational Site Number :1580006
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Taichung, Taiwan
- Investigational Site Number :1580008
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Taipei, Taiwan, 10002
- Investigational Site Number :1580001
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Taipei, Taiwan, 10449
- Investigational Site Number :1580002
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Debrecen, Ungarn, 4032
- Investigational Site Number :3480004
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Orosháza, Ungarn, 5900
- Investigational Site Number :3480002
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Pécs, Ungarn, 7632
- Investigational Site Number :3480005
-
Szeged, Ungarn, 6720
- Investigational Site Number :3480003
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Arkansas
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Fort Smith, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72916
- Investigational Site Number :8400054
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Investigational Site Number :8400008
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Florida
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Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33028
- Investigational Site Number :8400005
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Indiana
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Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- Investigational Site Number :8400002
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Investigational Site Number :8400003
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New Jersey
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East Windsor, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08520
- Investigational Site Number :8400006
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Texas
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Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77479
- Investigational Site Number :8400001
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Surrey
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Redhill, Surrey, Vereinigtes Königreich, RH1 5RH
- Investigational Site Number :8260001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien :
Muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung 18 bis 80 Jahre alt sein.
Mit einer klinischen Diagnose von PN, die durch alle der folgenden Punkte definiert ist:
- Von einem Dermatologen mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch diagnostiziert.
- Auf der Worst Itch Numeric Rating Scale (WI-NRS) von 0 bis 10 müssen die Teilnehmer in den 7 Tagen vor Tag 1 einen durchschnittlichen Wert für den schlimmsten Juckreiz von > = 7 aufweisen.
- Die Teilnehmer müssen beim Screening-Besuch und an Tag 1 insgesamt mindestens 20 PN-Läsionen an beiden Beinen und/oder beiden Armen und/oder am Rumpf aufweisen
- Vorgeschichte des Scheiterns einer 2-wöchigen Kur mit mittel- bis superpotenten topischen Kortikosteroiden (TCS) oder wenn TCS medizinisch nicht ratsam sind
- An mindestens 5 der 7 aufeinanderfolgenden Tage unmittelbar vor Tag 1 ein- oder zweimal täglich eine stabile Dosis eines topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) aufgetragen haben.
Muss bereit und in der Lage sein, für die Dauer der Studie ein tägliches Symptom-eDiary zu führen.
Ausschlusskriterien:
Die Teilnehmer wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutraf:
- Vorhandensein anderer Hauterkrankungen als PN und leichter atopischer Dermatitis, die die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
- PN sekundär zu Medikamenten.
- PN sekundär zu Erkrankungen wie Neuropathie oder psychiatrischen Erkrankungen.
- Innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch oder dokumentierte Diagnose einer mittelschweren bis schweren atopischen Dermatitis vom Screening-Besuch bis zum Randomisierungsbesuch.
- Schwerwiegende Begleiterkrankung(n) unter schlechter Kontrolle, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie beeinträchtigen würden.
- Schwere Nierenerkrankungen (z. B. Teilnehmer mit Urämie und/oder Dialysepatienten).
- Teilnehmer mit unkontrollierter Schilddrüsenerkrankung.
- Aktive Tuberkulose oder nicht tuberkulöse mykobakterielle Infektion oder unvollständig behandelte Tuberkulose in der Anamnese, es sei denn, es wurde eine angemessene Behandlung dokumentiert.
- Diagnostizierte aktive endoparasitäre Infektionen; Verdacht auf oder hohes Risiko einer endoparasitären Infektion, es sei denn, klinische und (falls erforderlich) Laboruntersuchungen haben eine aktive Infektion vor der Randomisierung ausgeschlossen.
- Aktive chronische oder akute Infektion (außer HIV), die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiprotozoika oder Antimykotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch und während des Screening-Zeitraums erfordert.
- Bekannte oder vermutete Immunschwäche.
- Aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Baseline-Besuch, außer vollständig behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, vollständig behandeltes und behobenes nicht-metastasiertes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut.
Die vorstehenden Informationen sollten nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten Placebo, abgestimmt auf Dupilumab 600 Milligramm (mg) (Aufsättigungsdosis), subkutan (SC) an Tag 1, gefolgt von Placebo, abgestimmt auf Dupilumab 300 mg einmal alle 2 Wochen (q2w) für 24 Wochen, zusätzlich zu einer Hintergrundtherapie mit topischen Kortikosteroiden/topisch Calcineurin-Inhibitoren (TCS/TCI) in stabiler Dosis.
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Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan
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Experimental: Dupilumab 300 mg alle 2 Wochen
Die Teilnehmer erhielten Dupilumab in einer Aufsättigungsdosis von 600 mg subkutan an Tag 1, gefolgt von 300 mg Dupilumab q2w für 24 Wochen zusätzlich zur Hintergrundtherapie von TCS/TCI in stabiler Dosis.
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Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: Subkutan
Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch Pharmazeutisches Formblatt: Verabreichungsweg: Topisch |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mehr als oder gleich (>=) 4 Punkten Verbesserung (Reduktion) gegenüber dem Ausgangswert in den Worst-Itch Numeric Rating Scale (WI-NRS)-Scores in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit >=4 Punkten Verbesserung (Verringerung) gegenüber dem Ausgangswert in den WI-NRS-Scores in Woche 12 wird in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Baseline, Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit >=4 Punkten Verbesserung (Reduktion) gegenüber dem Ausgangswert in den WI-NRS-Ergebnissen in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung (Reduktion) von >=4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in den WI-NRS-Scores in Woche 24 wird in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Baseline, Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Prüfarzt-Gesamtbewertung für das Prurigo-Nodularis-Stadium (IGA PN-S) von 0 oder 1 in Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
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IGA PN-S ist ein Instrument zur Beurteilung der Gesamtzahl und -dicke von PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Untersucher bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4, wobei 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark ist.
Höhere Werte weisen auf eine schwere Prurigo nodularis hin.
In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem IGA-PN-S-Score von entweder 0 (frei) oder 1 (fast frei) angegeben.
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In Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit sowohl einer Verbesserung (Reduktion) des WI-NRS um >=4 Punkte als auch einem IGA PN-S-Score von 0 oder 1 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten, wobei höhere Werte eine stärkere Schwere bedeuten.
IGA PN-S bewertet die Gesamtzahl und Dicke der PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Prüfarzt bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4, wobei 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark ist.
Höhere Werte zeigten einen größeren Schweregrad an.
In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit sowohl einer Verbesserung (Reduktion) des WI-NRS um >=4 Punkte (gegenüber dem Ausgangswert) als auch einem IGA-PN-S-Score von 0 oder 1 angegeben.
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Baseline, Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit IGA PN-S-Ergebnissen von 0 oder 1 in Woche 12
Zeitfenster: In Woche 12
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IGA PN-S ist ein Instrument zur Beurteilung der Gesamtzahl und -dicke von PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Untersucher bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4, wobei 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark ist.
Höhere Werte weisen auf eine schwere Prurigo nodularis hin.
In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem IGA-PN-S-Score von entweder 0 (frei) oder 1 (fast frei) angegeben.
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In Woche 12
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Prozentuale Veränderung der WI-NRS-Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) und der Standardfehler (SE) wurden aus dem Analysis of Covariance (ANCOVA)-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 24
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Dermatology Life Quality Index (DLQI) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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DLQI wurde entwickelt, um dermatologiespezifische HRQoL bei erwachsenen Teilnehmern zu messen.
Es besteht aus 10 Fragen, die die Auswirkungen von Hautkrankheiten auf die HRQoL der Teilnehmer in der vergangenen Woche bewerten.
Die Antworten auf jede Frage wurden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr) reichte.
Die Ergebnisse aus allen 10 Fragen summierten sich zu den DLQI-Gesamtwerten im Bereich von 0 (überhaupt nicht) bis 30 (sehr stark), höhere Werte zeigten eine stärkere Auswirkung auf die Lebensqualität an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 24
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hautschmerz-NRS in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Hautschmerz-NRS wurde verwendet, um die Hautschmerzintensität zu messen.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihrer schlimmsten Hautschmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 („keine Schmerzen“) bis 10 („schlimmstmögliche Schmerzen“) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 24
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Schlaf-NRS in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Schlaf-NRS wurde verwendet, um die Schlafintensität zu messen.
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre Schlafqualität in der vergangenen Nacht nach dem Aufwachen mit einem 11-Punkte-NRS von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 = schlechtestmöglicher Schlaf und 10 = bestmöglicher Schlaf.
Höhere Werte zeigten einen geringeren Schweregrad an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 24
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Änderung des HADS-Gesamtscores (Hospital Anxie and Depression Scale) in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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HADS ist ein selbstausfüllbarer Fragebogen mit 14 Fragen, der aus 2 Skalen besteht, von denen eine die Angst (HADS-A) und die andere die Depression (HADS-D) misst.
Jede Subskala umfasste 7 Items mit einem Bewertungsbereich von 0 (geringerer Schweregrad von Angst und Depression) bis 21 (größerer Schweregrad von Angst- und Depressionssymptomen) für jede Subskala.
Der HADS-Gesamtwert reicht von 0 (geringerer Schweregrad) bis 42 (höherer Schweregrad), wobei ein hoher Wert auf ein starkes Angst- und/oder Depressionsniveau hinweist.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 24
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Wahrscheinlichkeit der Teilnehmer mit einer Verbesserung (Reduktion) des WI-NRS um >=4 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Die Wahrscheinlichkeit von Teilnehmern mit einer Verbesserung (Reduktion) des WI-NRS in Woche 24 basierte auf Kaplan-Meier-Schätzungen und wurde in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Baseline, Woche 24
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Veränderung der WI-NRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 12 und 24
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12 und 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Wochen 12 und 24
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Prozentuale Veränderung der WI-NRS-Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4 und 12
Zeitfenster: Baseline, Wochen 2, 4 und 12
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Wochen 2, 4 und 12
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Prozentuale Veränderung der WI-NRS-Werte gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 , 21, 22, 23 und 24
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung (Reduktion) des WI-NRS >=4 Punkte vom Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Baseline, Woche 4
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung (Reduktion) der WI-NRS-Skala um >=4 Punkte in Woche 4 wird in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Baseline, Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in den WI-NRS-Scores in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 eine Verbesserung (Reduktion) von >=4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert erreichten , 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24
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WI-NRS ist ein validiertes Maß für die Schwere des Juckreizes.
Die Teilnehmer wurden täglich gebeten, die Intensität ihres schlimmsten Pruritus (Juckreiz) in den letzten 24 Stunden auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Juckreiz) zu bewerten.
Höhere Werte zeigten einen höheren Schweregrad an.
Prozentsatz der Teilnehmer, die in den WI-NRS-Werten in den Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 eine Verbesserung (Verringerung) von >=4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert erreichten , 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 wird in dieser Ergebnismessung angegeben.
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Baseline, Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24
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Wirkungseintritt basierend auf der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in WI-NRS in Woche 4
Zeitfenster: Baseline, Woche 4
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Der Wirkungseintritt wurde als das erste p definiert
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Baseline, Woche 4
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Investigator's Global Assessment for PN-Stage (IGA PN-S) Score von 0 oder 1 in den Wochen 4 und 8
Zeitfenster: In den Wochen 4 und 8
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IGA PN-S ist ein Instrument zur Beurteilung der Gesamtzahl und -dicke von PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Untersucher bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark.
Höhere Werte weisen auf eine schwere Prurigo nodularis hin.
In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem IGA-PN-S-Score von entweder 0 (frei) oder 1 (fast frei) angegeben.
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In den Wochen 4 und 8
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Veränderung der IGA PN-S-Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 8, 12 und 24
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8, 12 und 24
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IGA PN-S ist ein Instrument zur Beurteilung der Gesamtzahl und -dicke von PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Untersucher bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark.
Höhere Werte weisen auf eine schwere Prurigo nodularis hin.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Wochen 4, 8, 12 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Investigator's Global Assessment for PN-Activity (IGA PN-A) Score von 0 oder 1 in den Wochen 4, 8, 12 und 24
Zeitfenster: In den Wochen 4, 8, 12 und 24
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Der IGA PN-A ist ein Instrument zur Beurteilung der Gesamtaktivität von PN-Läsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wie vom Prüfarzt bestimmt.
Es besteht aus einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: wobei 0 = klar (0 % Knötchen mit Abschürfungen/Krusten), 1 = fast klar (bis zu 10 % Knötchen mit Abschürfungen/Krusten), 2 = mild (11– 25 % Knötchen mit Abschürfungen/Krusten), 3 = mäßig (26–75 % Knötchen mit Abschürfungen/Krusten) und 4 = schwer (76–100 % der Knötchen mit Abschürfungen/Krusten). Höhere Werte weisen auf eine schwere Prurigo nodularis hin.
In dieser Ergebnismessung wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem IGA PN-A-Score von entweder 0 (frei) oder 1 (fast frei) angegeben.
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In den Wochen 4, 8, 12 und 24
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Änderung der HRQoL gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch DLQI in Woche 12
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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DLQI wurde entwickelt, um dermatologiespezifische HRQoL bei erwachsenen Teilnehmern zu messen.
Es besteht aus 10 Fragen, die die Auswirkungen von Hautkrankheiten auf die HRQoL der Teilnehmer in der vergangenen Woche bewerten.
Die Antworten auf jede Frage wurden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr) reichte.
Die Ergebnisse aus allen 10 Fragen summierten sich zu den DLQI-Gesamtwerten im Bereich von 0 (überhaupt nicht) bis 30 (sehr stark), höhere Werte zeigten eine stärkere Auswirkung auf die Lebensqualität an.
LS-Mittelwerte und SE wurden aus dem ANCOVA-Modell erhalten.
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Baseline, Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Von der ersten IMP-Verabreichung bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen (d. h. bis zu 36 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde als unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt und nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen musste.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) wurden definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie war/ Geburtsfehler, war ein medizinisch wichtiges Ereignis.
TEAEs wurden als UEs definiert, die während der behandlungsbedingten Phase (TE) (Zeit von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats [IMP] bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen) auftraten, sich verschlimmerten oder schwerwiegend wurden.
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Von der ersten IMP-Verabreichung bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen (d. h. bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten und behandlungsgeboosterten Antidrug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von der ersten IMP-Verabreichung bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen (d. h. bis zu 36 Wochen)
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Das ADA-Ansprechen wurde wie folgt kategorisiert: behandlungsbedingt und behandlungsgeboostet.
Unter der Behandlung auftretende ADAs wurden als Teilnehmer ohne positive Assay-Antwort zu Studienbeginn, aber mit einer positiven Assay-Antwort während der gesamten TEAE-Periode definiert.
Behandlungsgeboosterte ADAs: definiert als Teilnehmer mit einer positiven ADA-Assay-Antwort zu Studienbeginn und mit einem mindestens 4-fachen Titeranstieg im Vergleich zum Ausgangswert während der TE-Periode (Zeit von der ersten IMP-Verabreichung bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen).
Titerwerte wurden als niedrige Titer (< 1.000) definiert; moderat (1.000
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Von der ersten IMP-Verabreichung bis zur letzten IMP-Verabreichung + 14 Wochen (d. h. bis zu 36 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kwatra SG, Yosipovitch G, Kim B, Stander S, Rhoten S, Ivanescu C, Haeusler N, Brookes E, Msihid J, Makhija M, Bansal A, Thomas RB, Bahloul D. Worst Itch Numeric Rating Scale for Prurigo Nodularis: A Secondary Analysis of 2 Randomized Clinical Trials. JAMA Dermatol. 2024 Aug 1;160(8):813-821. doi: 10.1001/jamadermatol.2024.1634.
- Yosipovitch G, Mollanazar N, Stander S, Kwatra SG, Kim BS, Laws E, Mannent LP, Amin N, Akinlade B, Staudinger HW, Patel N, Yancopoulos GD, Weinreich DM, Wang S, Shi G, Bansal A, O'Malley JT. Dupilumab in patients with prurigo nodularis: two randomized, double-blind, placebo-controlled phase 3 trials. Nat Med. 2023 May;29(5):1180-1190. doi: 10.1038/s41591-023-02320-9. Epub 2023 May 4.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Dermatitis
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neurodermitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Calcineurin-Inhibitoren
- Gefälschte Drogen
- Dupilumab
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC16460
- 2019-003801-90
- U1111-1241-8174 (Andere Kennung: UTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Dupilumab SAR231893
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SanofiRegeneron PharmaceuticalsNoch keine Rekrutierung
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenAtopische DermatitisDeutschland, Polen, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Kanada, Tschechien
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiRekrutierungEosinophile Ösophagitis (EoE)Vereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAktiv, nicht rekrutierendAtopische DermatitisVereinigte Staaten, Kanada, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Polen, Vereinigtes Königreich
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Regeneron PharmaceuticalsFür die Vermarktung zugelassenEntzündliche Störungen vom Typ 2
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenAtopische DermatitisPolen, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Tschechien
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossenAtopische DermatitisVereinigte Staaten, Deutschland, Polen, Japan, Kanada, Ungarn, Tschechien
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SanofiRegeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierend
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiAbgeschlossen
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Regeneron PharmaceuticalsSanofiRekrutierungEosinophile Ösophagitis (EoE)Vereinigte Staaten