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Studie zur Anwendung von Dupilumab bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

26. Juli 2017 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosisabhängige Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Biomarkerprofile von Dupilumab (REGN668), das erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis verabreicht wird

Zur Beurteilung der Wirksamkeit mehrerer Dupilumab-Dosierungsschemata im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

380

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Augsburg, Deutschland
      • Baden, Deutschland
      • Berlin, Deutschland
      • Bonn, Deutschland
      • Dresden, Deutschland
      • Dülmen, Deutschland
      • Frankfurt/ Main, Deutschland
      • Frankfurt/Main, Hessen, Deutschland
      • Gera, Deutschland
      • Hamburg, Deutschland
      • Heidelberg, Deutschland
      • Kiel, Deutschland
      • Mahlow, Deutschland
      • Muenster, Deutschland
      • Munich, Deutschland
      • Osnabruck, Deutschland
      • Tübingen, Deutschland
      • Fukuoka, Japan
      • Hokkaido, Japan
      • Saitama, Japan
      • Tokyo, Bunkyo-ku, Japan
      • Tokyo, Chiyoda-ku, Japan
      • Tokyo, Nakano-ku, Japan
      • Tokyo, Nerima-ku, Japan
      • Tokyo, Shibuya-ku, Japan
      • Tokyo, Shinagawa-ku, Japan
      • Tokyo, Shinjuku-ku (2 locations), Japan
      • Tokyo, Suginami-ku (2 locations), Japan
      • Yokohama, Japan
      • Quebec, Kanada
    • British Columbia
      • Vancouver (2 locations), British Columbia, Kanada
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada
    • Ontario
      • Barrie, Ontario, Kanada
      • Hamilton, Ontario, Kanada
      • Markham, Ontario, Kanada
      • Oakville, Ontario, Kanada
      • Peterborough, Ontario, Kanada
      • Richmond Hill, Ontario, Kanada
      • Waterloo, Ontario, Kanada
      • Windsor, Ontario, Kanada
    • Quebec
      • St. Hyacinthe, Quebec, Kanada
      • Gdansk (2 locations), Polen
      • Katowice, Polen
      • Lodz, Polen
      • Lublin, Polen
      • Poznan, Polen
      • Warsaw (2 locations), Polen
      • Wroclaw, Polen
      • Kutná Hora, Tschechien
      • Nachod, Tschechien
      • Praha, Tschechien
      • Svitavy, Tschechien
      • Usti nad Labem, Tschechien
      • Borsod-Abauj-Zemplen, Ungarn
      • Budapest, Ungarn
      • Kaposvár, Ungarn
      • Szeged, Ungarn
      • Szolnok, Ungarn
      • Tolna, Ungarn
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
      • Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Andover, Massachusetts, Vereinigte Staaten
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • Rhode Island
      • Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten
    • South Carolina
      • Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Einschlusskriterien umfassten unter anderem Folgendes:

  1. Chronische atopische Dermatitis, die seit mindestens 3 Jahren besteht
  2. Anamnese: unzureichendes Ansprechen auf eine ambulante Behandlung mit topischen Medikamenten oder bei denen topische Behandlungen aus anderen Gründen nicht ratsam waren (z. B. wegen schwerwiegender Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken)
  3. Bereit und in der Lage, alle Klinikbesuche und studienbezogenen Verfahren einzuhalten

Zu den Ausschlusskriterien gehörten unter anderem die folgenden:

  1. Vorherige Behandlung mit Dupilumab (REGN668/SAR231893)
  2. Vorliegen bestimmter Laboranomalien beim Screening-Besuch
  3. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 8 Wochen nach dem Basisbesuch
  4. Behandlung mit einem Lebendimpfstoff (abgeschwächt) innerhalb von 12 Wochen vor dem Basisbesuch
  5. Bestimmte andere Behandlungen und medizinische Eingriffe, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor dem Basisbesuch durchgeführt werden
  6. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  7. Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch (mit bestimmten Ausnahmen)
  8. Geplanter chirurgischer Eingriff während der Dauer der Studie
  9. Hohes Risiko einer Parasiteninfektion
  10. Jeder andere medizinische oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters des Sponsors die Teilnehmer gefährden, die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
  11. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Placebo qw
Zwei subkutane Injektionen von Placebo (für Dupilumab) als Aufsättigungsdosis am ersten Tag, gefolgt von einer einzelnen Injektion jede Woche (qw) von Woche 1 bis Woche 15.
EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg einmal pro Woche
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 300-mg-Injektion alle zwei Wochen von Woche 1 bis Woche 15.
Andere Namen:
  • Doppelt
  • REGN668
  • SAR231893
EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg alle 2 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen Injektion von Placebo (für Dupilumab) im Wechsel mit einer einzelnen 300-mg-Injektion von Dupilumab alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) ab Woche 1 bis Woche 15.
Andere Namen:
  • Doppelt
  • REGN668
  • SAR231893
EXPERIMENTAL: Dupilumab 200 mg alle 2 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 200 mg Dupilumab (insgesamt 400 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen Injektion von Placebo (für Dupilumab) im Wechsel mit einer einzelnen 200-mg-Injektion von Dupilumab alle zwei Wochen von Woche 1 bis Woche 15.
Andere Namen:
  • Doppelt
  • REGN668
  • SAR231893
EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg alle 4 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 300-mg-Injektion von Dupilumab alle 4 Wochen (alle 4 Wochen) und Placebo (für Dupilumab) alle 4 Wochen, wenn Dupilumab nicht verabreicht wird Woche 1 bis Woche 15.
Andere Namen:
  • Doppelt
  • REGN668
  • SAR231893
EXPERIMENTAL: Dupilumab 100 mg alle 4 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 200 mg Dupilumab (insgesamt 400 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 100-mg-Injektion von Dupilumab alle 4 Wochen und Placebo (für Dupilumab) alle 4 Wochen, wenn Dupilumab von Woche 1 bis Woche 15 nicht verabreicht wurde .
Andere Namen:
  • Doppelt
  • REGN668
  • SAR231893

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Ausgangswert bis Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 die Antwort des Investigator's Global Assessment (IGA) erreicht haben
Zeitfenster: Woche 16
IGA ist eine Bewertungsskala zur Bestimmung des Schweregrads der AD und des klinischen Ansprechens auf die Behandlung auf einer statischen 5-Punkte-Skala (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) basierend auf Erythem und Papulation /Infiltration. Das therapeutische Ansprechen ist ein IGA-Score von 0 (klar) oder 1 (fast klar). Die Werte nach der ersten Notfallmedikation wurden auf „fehlend“ gesetzt und Teilnehmer mit fehlendem IGA-Score in Woche 16 wurden als Non-Responder behandelt.
Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine IGA-Score-Reduktion von ≥2 erreichten
Zeitfenster: Woche 16
IGA ist eine Bewertungsskala zur Bestimmung des Schweregrads der AD und des klinischen Ansprechens auf die Behandlung auf einer 5-Punkte-Skala (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) basierend auf Erythem und Papulation/ Infiltration. Der Therapieerfolg liegt bei einem IGA-Score von 0 (klar) oder 1 (fast klar) vor. Es wurden Teilnehmer mit einer IGA-Score-Reduktion von ≥2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 gemeldet. Die Werte nach der ersten Notfallmedikation wurden auf „fehlend“ gesetzt und Teilnehmer mit fehlendem IGA-Score in Woche 16 wurden als Non-Responder behandelt.
Woche 16
Prozentuale Änderung des wöchentlichen Spitzenwerts für Pruritus Numerical Rating Scores (NRS) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Pruritus NRS ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) des Teilnehmers, sowohl die maximale als auch die durchschnittliche Intensität, während eines 24-Stunden-Erinnerungszeitraums zu ermitteln. Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]).
Ausgangswert bis Woche 16
Absolute Veränderung des wöchentlich gemittelten Peak-NRS für Pruritus vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Pruritus NRS ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) des Teilnehmers, sowohl die maximale als auch die durchschnittliche Intensität, während eines 24-Stunden-Erinnerungszeitraums zu ermitteln. Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]).
Ausgangswert bis Woche 16
Absolute Änderung des EASI-Scores vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Ausgangswert bis Woche 16
Prozentuale Veränderung der SCORAD-Werte (SCORING Atopic Dermatitis) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index). Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis. Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31. 1993. Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung).
Ausgangswert bis Woche 16
Absolute Änderung der SCORAD-Werte vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index). Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis. Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31. 1993. Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung).
Ausgangswert bis Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Reduzierung des EASI-Scores (EASI-50, EASI-75 bzw. EASI-90) um 50 %, 75 % und 90 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 16
Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln. EASI-50-, EASI-75- und EASI-90-Responder waren die Teilnehmer, die vom Ausgangswert bis Woche 16 eine Gesamtverbesserung des EASI-Scores um ≥ 50 %, ≥ 75 % bzw. ≥ 90 % erreichten.
Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Reduzierung des SCORAD-Scores (SCORAD-50, SCORAD-75 bzw. SCORAD-90) gegenüber dem Ausgangswert um 50 %, 75 % und 90 % erreichten
Zeitfenster: Woche 16
SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index). Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis. Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31. 1993. Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung). SCORAD-50-, SCORAD-75- und SCORAD-90-Responder waren die Teilnehmer, die vom Ausgangswert bis Woche 16 eine Gesamtverbesserung des SCORAD-Scores um ≥ 50 %, ≥ 75 % bzw. ≥ 90 % erreichten.
Woche 16
Prozentuale Veränderung der POEM-Werte (Patient Oriented Eczema Measure) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Krankheitssymptome (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen) mit einem Bewertungssystem von 0 (keine Erkrankung) bis 28 (schwere Erkrankung) bewertet (hohe Punktzahl weist auf schlechte Qualität hin). des Lebens [QOL]).
Ausgangswert bis Woche 16
Absolute Veränderung der POEM-Ergebnisse vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Krankheitssymptome (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen) mit einem Bewertungssystem von 0 (keine Erkrankung) bis 28 (schwere Erkrankung) bewertet (hohe Punktzahl weist auf schlechte Qualität hin). des Lebens [QOL]).
Ausgangswert bis Woche 16
Veränderungen der Komponenten des Global Individual Signs Score (GISS) (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Flechtenbildung) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Einzelne Komponenten der AD-Läsionen (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Lichenifikation) wurden global (jeweils für den gesamten Körper bewertet, nicht nach anatomischer Region) auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = mild, 2) bewertet =mittel und 3=schwer) unter Verwendung der EASI-Schweregrad-Bewertungskriterien. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 12 (schwere Erkrankung).
Ausgangswert bis Woche 16
Änderungen im kumulativen GISS-Score vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Einzelne Komponenten der AD-Läsionen (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Lichenifikation) wurden global (jeweils für den gesamten Körper bewertet, nicht nach anatomischer Region) auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = mild, 2) bewertet = mäßig und 3 = schwer) unter Verwendung der EASI-Schweregrad-Bewertungskriterien. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 12 (schwere Erkrankung).
Ausgangswert bis Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Placebo

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