- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01859988
Studie zur Anwendung von Dupilumab bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis
26. Juli 2017 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosisabhängige Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Biomarkerprofile von Dupilumab (REGN668), das erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis verabreicht wird
Zur Beurteilung der Wirksamkeit mehrerer Dupilumab-Dosierungsschemata im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
380
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Augsburg, Deutschland
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Baden, Deutschland
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Berlin, Deutschland
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Bonn, Deutschland
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Dresden, Deutschland
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Dülmen, Deutschland
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Frankfurt/ Main, Deutschland
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Frankfurt/Main, Hessen, Deutschland
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Gera, Deutschland
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Hamburg, Deutschland
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Heidelberg, Deutschland
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Kiel, Deutschland
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Mahlow, Deutschland
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Muenster, Deutschland
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Munich, Deutschland
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Osnabruck, Deutschland
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Tübingen, Deutschland
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Fukuoka, Japan
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Hokkaido, Japan
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Saitama, Japan
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Tokyo, Bunkyo-ku, Japan
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Tokyo, Chiyoda-ku, Japan
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Tokyo, Nakano-ku, Japan
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Tokyo, Nerima-ku, Japan
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Tokyo, Shibuya-ku, Japan
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Tokyo, Shinagawa-ku, Japan
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Tokyo, Shinjuku-ku (2 locations), Japan
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Tokyo, Suginami-ku (2 locations), Japan
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Yokohama, Japan
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Quebec, Kanada
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British Columbia
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Vancouver (2 locations), British Columbia, Kanada
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada
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Hamilton, Ontario, Kanada
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Markham, Ontario, Kanada
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Oakville, Ontario, Kanada
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Peterborough, Ontario, Kanada
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Richmond Hill, Ontario, Kanada
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Waterloo, Ontario, Kanada
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Windsor, Ontario, Kanada
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Quebec
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St. Hyacinthe, Quebec, Kanada
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Gdansk (2 locations), Polen
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Katowice, Polen
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Lodz, Polen
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Lublin, Polen
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Poznan, Polen
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Warsaw (2 locations), Polen
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Wroclaw, Polen
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Kutná Hora, Tschechien
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Nachod, Tschechien
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Praha, Tschechien
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Svitavy, Tschechien
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Usti nad Labem, Tschechien
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Borsod-Abauj-Zemplen, Ungarn
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Budapest, Ungarn
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Kaposvár, Ungarn
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Szeged, Ungarn
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Szolnok, Ungarn
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Tolna, Ungarn
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten
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California
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Bakersfield, California, Vereinigte Staaten
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
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Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Andover, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Troy, Michigan, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Rhode Island
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Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Die Einschlusskriterien umfassten unter anderem Folgendes:
- Chronische atopische Dermatitis, die seit mindestens 3 Jahren besteht
- Anamnese: unzureichendes Ansprechen auf eine ambulante Behandlung mit topischen Medikamenten oder bei denen topische Behandlungen aus anderen Gründen nicht ratsam waren (z. B. wegen schwerwiegender Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken)
- Bereit und in der Lage, alle Klinikbesuche und studienbezogenen Verfahren einzuhalten
Zu den Ausschlusskriterien gehörten unter anderem die folgenden:
- Vorherige Behandlung mit Dupilumab (REGN668/SAR231893)
- Vorliegen bestimmter Laboranomalien beim Screening-Besuch
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 8 Wochen nach dem Basisbesuch
- Behandlung mit einem Lebendimpfstoff (abgeschwächt) innerhalb von 12 Wochen vor dem Basisbesuch
- Bestimmte andere Behandlungen und medizinische Eingriffe, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor dem Basisbesuch durchgeführt werden
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch (mit bestimmten Ausnahmen)
- Geplanter chirurgischer Eingriff während der Dauer der Studie
- Hohes Risiko einer Parasiteninfektion
- Jeder andere medizinische oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Beobachters des Sponsors die Teilnehmer gefährden, die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Placebo qw
Zwei subkutane Injektionen von Placebo (für Dupilumab) als Aufsättigungsdosis am ersten Tag, gefolgt von einer einzelnen Injektion jede Woche (qw) von Woche 1 bis Woche 15.
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EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg einmal pro Woche
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 300-mg-Injektion alle zwei Wochen von Woche 1 bis Woche 15.
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Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg alle 2 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen Injektion von Placebo (für Dupilumab) im Wechsel mit einer einzelnen 300-mg-Injektion von Dupilumab alle 2 Wochen (alle 2 Wochen) ab Woche 1 bis Woche 15.
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Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dupilumab 200 mg alle 2 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 200 mg Dupilumab (insgesamt 400 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen Injektion von Placebo (für Dupilumab) im Wechsel mit einer einzelnen 200-mg-Injektion von Dupilumab alle zwei Wochen von Woche 1 bis Woche 15.
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Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dupilumab 300 mg alle 4 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 300 mg Dupilumab (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 300-mg-Injektion von Dupilumab alle 4 Wochen (alle 4 Wochen) und Placebo (für Dupilumab) alle 4 Wochen, wenn Dupilumab nicht verabreicht wird Woche 1 bis Woche 15.
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Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Dupilumab 100 mg alle 4 Wochen
Zwei subkutane Injektionen von 200 mg Dupilumab (insgesamt 400 mg) als Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer einzelnen 100-mg-Injektion von Dupilumab alle 4 Wochen und Placebo (für Dupilumab) alle 4 Wochen, wenn Dupilumab von Woche 1 bis Woche 15 nicht verabreicht wurde .
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
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Ausgangswert bis Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 die Antwort des Investigator's Global Assessment (IGA) erreicht haben
Zeitfenster: Woche 16
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IGA ist eine Bewertungsskala zur Bestimmung des Schweregrads der AD und des klinischen Ansprechens auf die Behandlung auf einer statischen 5-Punkte-Skala (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) basierend auf Erythem und Papulation /Infiltration. Das therapeutische Ansprechen ist ein IGA-Score von 0 (klar) oder 1 (fast klar).
Die Werte nach der ersten Notfallmedikation wurden auf „fehlend“ gesetzt und Teilnehmer mit fehlendem IGA-Score in Woche 16 wurden als Non-Responder behandelt.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine IGA-Score-Reduktion von ≥2 erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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IGA ist eine Bewertungsskala zur Bestimmung des Schweregrads der AD und des klinischen Ansprechens auf die Behandlung auf einer 5-Punkte-Skala (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) basierend auf Erythem und Papulation/ Infiltration. Der Therapieerfolg liegt bei einem IGA-Score von 0 (klar) oder 1 (fast klar) vor.
Es wurden Teilnehmer mit einer IGA-Score-Reduktion von ≥2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 gemeldet.
Die Werte nach der ersten Notfallmedikation wurden auf „fehlend“ gesetzt und Teilnehmer mit fehlendem IGA-Score in Woche 16 wurden als Non-Responder behandelt.
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Woche 16
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Prozentuale Änderung des wöchentlichen Spitzenwerts für Pruritus Numerical Rating Scores (NRS) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Pruritus NRS ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) des Teilnehmers, sowohl die maximale als auch die durchschnittliche Intensität, während eines 24-Stunden-Erinnerungszeitraums zu ermitteln.
Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Absolute Veränderung des wöchentlich gemittelten Peak-NRS für Pruritus vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Pruritus NRS ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) des Teilnehmers, sowohl die maximale als auch die durchschnittliche Intensität, während eines 24-Stunden-Erinnerungszeitraums zu ermitteln.
Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment der letzten 24 Stunden einschätzen (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 bis 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Absolute Änderung des EASI-Scores vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
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Ausgangswert bis Woche 16
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Prozentuale Veränderung der SCORAD-Werte (SCORING Atopic Dermatitis) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index).
Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis.
Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31.
1993.
Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Absolute Änderung der SCORAD-Werte vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index).
Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis.
Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31.
1993.
Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Reduzierung des EASI-Scores (EASI-50, EASI-75 bzw. EASI-90) um 50 %, 75 % und 90 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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Der EASI-Score wurde zur Messung der Schwere und des Ausmaßes der atopischen Dermatitis (AD) verwendet und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation in vier anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlechteren Schweregrad der AD widerspiegeln.
EASI-50-, EASI-75- und EASI-90-Responder waren die Teilnehmer, die vom Ausgangswert bis Woche 16 eine Gesamtverbesserung des EASI-Scores um ≥ 50 %, ≥ 75 % bzw. ≥ 90 % erreichten.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Reduzierung des SCORAD-Scores (SCORAD-50, SCORAD-75 bzw. SCORAD-90) gegenüber dem Ausgangswert um 50 %, 75 % und 90 % erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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SCORAD ist ein klinisches Instrument zur Beurteilung des Schweregrads der AD, das von der Europäischen Task Force für atopische Dermatitis entwickelt wurde (Schweregradbewertung der atopischen Dermatitis: der SCORAD-Index).
Konsensbericht der Europäischen Task Force zu atopischer Dermatitis.
Dermatologie (Basel) 186 (1): 23-31.
1993.
Ausmaß und Intensität des Ekzems sowie subjektive Anzeichen (Schlaflosigkeit usw.) werden beurteilt und bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 103 (schwere Erkrankung).
SCORAD-50-, SCORAD-75- und SCORAD-90-Responder waren die Teilnehmer, die vom Ausgangswert bis Woche 16 eine Gesamtverbesserung des SCORAD-Scores um ≥ 50 %, ≥ 75 % bzw. ≥ 90 % erreichten.
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Woche 16
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Prozentuale Veränderung der POEM-Werte (Patient Oriented Eczema Measure) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Krankheitssymptome (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen) mit einem Bewertungssystem von 0 (keine Erkrankung) bis 28 (schwere Erkrankung) bewertet (hohe Punktzahl weist auf schlechte Qualität hin). des Lebens [QOL]).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Absolute Veränderung der POEM-Ergebnisse vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der Krankheitssymptome (Trockenheit, Juckreiz, Schuppenbildung, Rissbildung, Schlafverlust, Blutungen und Weinen) mit einem Bewertungssystem von 0 (keine Erkrankung) bis 28 (schwere Erkrankung) bewertet (hohe Punktzahl weist auf schlechte Qualität hin). des Lebens [QOL]).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Veränderungen der Komponenten des Global Individual Signs Score (GISS) (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Flechtenbildung) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Einzelne Komponenten der AD-Läsionen (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Lichenifikation) wurden global (jeweils für den gesamten Körper bewertet, nicht nach anatomischer Region) auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = mild, 2) bewertet =mittel und 3=schwer) unter Verwendung der EASI-Schweregrad-Bewertungskriterien.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 12 (schwere Erkrankung).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Änderungen im kumulativen GISS-Score vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Einzelne Komponenten der AD-Läsionen (Erythem, Infiltration/Papulation, Exkoriationen und Lichenifikation) wurden global (jeweils für den gesamten Körper bewertet, nicht nach anatomischer Region) auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = mild, 2) bewertet = mäßig und 3 = schwer) unter Verwendung der EASI-Schweregrad-Bewertungskriterien.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Erkrankung) bis 12 (schwere Erkrankung).
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Ausgangswert bis Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thaci D, Simpson EL, Beck LA, Bieber T, Blauvelt A, Papp K, Soong W, Worm M, Szepietowski JC, Sofen H, Kawashima M, Wu R, Weinstein SP, Graham NM, Pirozzi G, Teper A, Sutherland ER, Mastey V, Stahl N, Yancopoulos GD, Ardeleanu M. Efficacy and safety of dupilumab in adults with moderate-to-severe atopic dermatitis inadequately controlled by topical treatments: a randomised, placebo-controlled, dose-ranging phase 2b trial. Lancet. 2016 Jan 2;387(10013):40-52. doi: 10.1016/S0140-6736(15)00388-8. Epub 2015 Oct 8.
- Simpson EL, Bieber T, Eckert L, Wu R, Ardeleanu M, Graham NM, Pirozzi G, Mastey V. Patient burden of moderate to severe atopic dermatitis (AD): Insights from a phase 2b clinical trial of dupilumab in adults. J Am Acad Dermatol. 2016 Mar;74(3):491-8. doi: 10.1016/j.jaad.2015.10.043. Epub 2016 Jan 14.
- Simpson EL, Gadkari A, Worm M, Soong W, Blauvelt A, Eckert L, Wu R, Ardeleanu M, Graham NMH, Pirozzi G, Sutherland ER, Mastey V. Dupilumab therapy provides clinically meaningful improvement in patient-reported outcomes (PROs): A phase IIb, randomized, placebo-controlled, clinical trial in adult patients with moderate to severe atopic dermatitis (AD). J Am Acad Dermatol. 2016 Sep;75(3):506-515. doi: 10.1016/j.jaad.2016.04.054. Epub 2016 Jun 4.
- Silverberg JI, Simpson EL, Guttman-Yassky E, Cork MJ, de Bruin-Weller M, Yosipovitch G, Eckert L, Chen Z, Ardeleanu M, Shumel B, Hultsch T, Rossi AB, Hamilton JD, Orengo JM, Ruddy M, Graham NMH, Pirozzi G, Gadkari A. Dupilumab Significantly Modulates Pain and Discomfort in Patients With Atopic Dermatitis: A Post Hoc Analysis of 5 Randomized Clinical Trials. Dermatitis. 2021 Oct 1;32(1S):S81-S91. doi: 10.1097/DER.0000000000000698.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
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Andere Studien-ID-Nummern
- R668-AD-1021
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Klinische Studien zur Atopische Dermatitis
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
-
BayerAbgeschlossen
-
MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
-
Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
-
Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
-
University of Nove de JulhoAdriana da Silva MagalhaesZurückgezogenInkontinenz-assoziierte Dermatitis | Windelausschlag | PhotobiomodulationstherapieBrasilien
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung