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Entscheidungsvariabilität zwischen verschiedenen Herzteams für komplexe koronare Herzkrankheiten

14. August 2021 aktualisiert von: China National Center for Cardiovascular Diseases

Entscheidungsvariabilität zwischen verschiedenen Herzteams für komplexe Koronararterien

Die Ziele dieser Studie sind 1) die Untersuchung der Variabilität von Entscheidungen zwischen verschiedenen Herzteams bei komplexer koronarer Herzkrankheit; 2) um die Gründe für die Diskrepanz bei der Entscheidungsfindung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Herzteam wurde von einer Leitlinie zur Optimierung der Entscheidungsfindung für Patienten mit komplexen koronaren Herzkrankheiten (KHK) empfohlen. Frühere Studien haben jedoch gezeigt, dass die Entscheidung des Herzteams eine schlechte Reproduzierbarkeit aufweisen kann und die Variabilität der Entscheidung des Herzteams unbekannt bleibt.

Daher entwarfen die Forscher eine monozentrische, retrospektive Querschnittsstudie, um die Entscheidungsvariabilität des Herzteams bei CAD-Patienten zu untersuchen. Die Prüfärzte rekrutieren retrospektiv Patienten mit angiographisch bestätigter 3-Gefäß- oder Hauptstammerkrankung aus einer Koronarangiographie-Datenbank des Fuwai-Krankenhauses. Die Ausgangsinformationen der Patienten werden gesammelt. Und für die eingeschriebenen Patienten werden verschiedene Herzteams eingerichtet und Entscheidungen getroffen. Zunächst werden die Ermittler die Entscheidungsvariabilität zwischen verschiedenen Herzteams bewerten. Zweitens werden die Ermittler den Grund der Diskrepanz durch qualitative und quantitative Analyse bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100032
        • Fuwai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und aus einer Koronarangiographie-Registerdatenbank des Fuwai-Krankenhauses aufgenommen, um die Repräsentativität der aufgenommenen Patienten sicherzustellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit angiographisch bestätigter 3-Gefäß-Krankheit oder Linkshaupterkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG)
  • Myokardinfarkt mit akuter Phase, beurteilt durch Elektrokardiograph oder Biomarker
  • Kombiniert mit einer schweren Herzklappenerkrankung, einer Erkrankung der großen Gefäße oder einem großen ventrikulären Aneurysma, das operiert werden muss
  • Kombiniert mit Vorhofflimmern oder schwerer Arrhythmie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe zur Bewertung der Entscheidungsvariabilität
Patienten mit angiographisch bestätigter 3-Gefäß- oder Linkshaupterkrankung werden aufgenommen. Patientendaten und Entscheidungen des Herzteams werden gesammelt, um die Variabilität zwischen verschiedenen Entscheidungen des Herzteams zu analysieren.
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kappa-Wert von Entscheidungen
Zeitfenster: am Ende der Immatrikulation (6 Monate)
Kappa-Wert von Entscheidungen zwischen verschiedenen Herzteams
am Ende der Immatrikulation (6 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konkordanzrate von Entscheidungen
Zeitfenster: am Ende der Immatrikulation (6 Monate)
Übereinstimmungsrate von Entscheidungen zwischen verschiedenen Herzteams
am Ende der Immatrikulation (6 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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