- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04219644
Evaluation des „Breatheasy“ in der präklinischen Versorgung
3. Januar 2020 aktualisiert von: Sheffield Children's NHS Foundation Trust
Evaluation und Validierung des Atemfrequenzmonitors „Breatheasy“ in der präklinischen Versorgung
In der Notaufnahme wird ein krankes Kind in der Regel zuerst vom Pflegepersonal gesehen.
Ihre Aufgabe ist es, schnell einzuschätzen, wie krank das Kind ist und welche sofortige Pflege erforderlich ist.
Die Krankenschwester wird in der Regel geeignete Geräte verwenden, um Vitalwerte wie Körpertemperatur, Pulsfrequenz und Blutsauerstoffgehalt zu überprüfen.
Normalerweise muss die Atemfrequenz jedoch manuell gezählt werden (dies ist die durchschnittliche Anzahl der Atemzüge pro Minute), da es kein geeignetes Gerät gibt, das diese Bewertung automatisch durchführen kann.
Um dieses Problem zu lösen, haben wir ein berührungsloses Gerät entwickelt, das die Atemfrequenz bei Kindern automatisch messen kann.
Das Gerät wurde unter Verwendung der neuesten Technologie entwickelt und funktioniert, indem es die aus der Nase oder dem Mund kommende Luft direkt erfasst, wenn es in etwa 20 cm Entfernung vom Gesicht gehalten wird.
Es wurde an Erwachsenen und Kindern getestet und mit den üblichen Methoden zur Messung der Atemfrequenz verglichen.
Wir haben Kommentare und Vorschläge von Bürgern und Angehörigen der Gesundheitsberufe aus Krankenhaus, Hausarztpraxis und Rettungsdienst zur Entwicklung des Geräts herangezogen.
Mit dieser Studie untersuchen wir die Anwendbarkeit und Nützlichkeit des Geräts in einer Reihe unterschiedlicher klinischer und nichtklinischer Umgebungen.
Seine Leistung wird sorgfältig an Kindern und Erwachsenen in Kinderkrippen, Schulen, Universitäten, Notaufnahmen von Krankenhäusern, Allgemeinpraxen und Krankenwagen evaluiert.
Beim Einsatz des Geräts kann das Pflegepersonal in Zukunft ganz einfach die Atemfrequenz jedes einzelnen Kindes messen, so dass schwerstkranke Kinder früher erkannt und schneller richtig behandelt werden.
Dadurch wird sichergestellt, dass die richtigen Kinder früher auf Intensivstationen aufgenommen werden und in einigen Fällen Todesfälle verhindert werden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Erwachsene oder jedes Kind in jeder Umgebung, jeden Alters mit jedem klinischen Zustand, da dies die klinische Praxis widerspiegelt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die als zu unwohl erachtet werden, um den Verfahren zuzustimmen, oder die eine Notfallbehandlung benötigen, werden nicht angesprochen.
- Für die Zwecke dieser Machbarkeitsstudie werden Familien ausgeschlossen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, um Übersetzungs- und Dolmetschkosten zu sparen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Atemtest oder Schlafstudie
Bewertung der Verwendbarkeit des Geräts in nicht-klinischen und klinischen Umgebungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Atemfrequenz mit dem Prototypgerät
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Beim Einsatz des Geräts kann das Pflegepersonal in Zukunft ganz einfach die Atemfrequenz jedes einzelnen Kindes messen, so dass schwerstkranke Kinder früher erkannt und schneller richtig behandelt werden.
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SCH-15-048
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