- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04220047
Auswirkungen der Resektion des linken Vorhofohrs und der Amputation des Marshallbandes auf das klinische Ergebnis bei Patienten, die sich einem Koronararterienbypass außerhalb der Pumpe unterziehen
19. Januar 2021 aktualisiert von: China National Center for Cardiovascular Diseases
Fuwai Hospital, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften
Ein chirurgischer Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAO) wird manchmal während einer Herzoperation durchgeführt, um das langfristige Schlaganfallrisiko zu verringern. Eine frühere Studie ergab, dass LAAO mit einem erhöhten Risiko für postoperatives Vorhofflimmern verbunden sein kann. Neu auftretendes Vorhofflimmern (NOAF). ) nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation ist mit einem erhöhten kurz- und langfristigen Schlaganfall- und Mortalitätsrisiko verbunden. Eine Marshallbandamputation kann das Auftreten von Vorhofflimmern verringern.
Es ist jedoch wenig bekannt, ob dieser Ansatz während der Koronararterien-Bypass-Transplantation gerechtfertigt ist. Daher zielte diese Studie darauf ab, zu untersuchen, ob eine LAAO- und Marshall-Band-Amputation während eines Koronararterien-Bypasses außerhalb der Pumpe mit einem verringerten Risiko für postoperatives neu auftretendes Vorhofflimmern verbunden war Schlaganfall.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hengchao Wu, doctor
- Telefonnummer: 010-88322355
- E-Mail: whcwuhengchao@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Fuwai Hospital
-
Kontakt:
- Hansong Sun, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- isolierter erster Off-Pump-Koronararterienbypass
Ausschlusskriterien:
- Präoperatives Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern in der Vorgeschichte;
- Gleichzeitige kardiale oder nichtkardiale Operation
- Intraoperative Umstellung auf Bypass-Operation
- Notoperation
- Vorgeschichte früherer Herzoperationen
- Schwere Organfunktionsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Resektion des linken Vorhofohrs
|
Resektion des linken Vorhofohrs und Amputation des Marshallbandes während der Herzoperation
|
Kein Eingriff: Off-Pump-Bypass der Koronararterien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperativ neu aufgetretenes Vorhofflimmern
Zeitfenster: 7 Tage
|
Postoperatives Vorhofflimmern (POAF), definiert als neu auftretendes Vorhofflimmern (AF) unmittelbar nach der Operation, ist die wichtigste Form des sekundären Vorhofflimmerns.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre.
|
Ein Schlaganfall wird durch eine Störung des Blutflusses zu einem Teil des Gehirns verursacht, entweder durch den Verschluss eines Blutgefäßes im Falle eines akuten ischämischen Schlaganfalls (AIS) oder durch den Bruch eines Blutgefäßes, der zu Blutungen im oder um das Gehirn führt: intrazerebral Blutung (ICH) oder Subarachnoidalblutung (SAH).
|
1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hansong Sun, doctor, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-1304
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .