- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04221308
Entzündungsmarker bei Hysterektomien natürlicher Körperöffnungen
Bewertung von Entzündungsmarkern bei laparoskopischen und vaginalen Hysterektomien mit einem Port: Eine retrospektive Studie in Kocaeli, Nordwesttürkei
Die Autoren zielten darauf ab, Veränderungen von Entzündungsmarkern bei zwei Hysterektomien mit natürlicher Körperöffnung zu erkennen: laparoskopische Single-Port-Hysterektomie (SLH) und vaginale Hysterektomie (VH).
Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft. Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kocaeli, Truthahn, 1260
- Derince Training and Research Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Hysterektomie bei allen Erkrankungen bei gynäkologischen Erkrankungen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer chronischen Erkrankung (z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus und rheumatologische, nephrologische und hämatologische Erkrankungen)
- das Vorhandensein einer aktiven Infektion
- Verwendung von Kortikosteroiden, Acetylsalicylsäure oder Antikoagulanzien
- Reparatur einer Zystozele oder Rektozele mit Mesh
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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laparoskopische Single-Port-Hysterektomie
Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft.
Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.
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Der erste Assistent bedient das Endoskop von der rechten Seite des Patienten.
Der zweite Assistent, der zwischen den Beinen der Patientin positioniert ist, führt einen Uterusmanipulator (Rumi System; Cooper Surgical, CT) ein.
Zu Beginn der Operation wird mit dem offenen Hasson-Zugang ein 1,5 bis 2,5 cm langer vertikaler Einschnitt innerhalb des Nabels vorgenommen.
Nachdem der untere Retraktorring der Wundretraktorkomponente des Octo-Port umgedreht wurde (DalimSurgNet, Seoul, Korea), wird er durch die Inzision tief in das Peritoneum eingeführt.
Kohlendioxid wird durch das Gasventil des Octo-Port insuffliert, um den intraabdominalen Druck bei 10 bis 12 mm Hg zu halten.
Durch die 10-mm-Kanäle des Octo-Port wird ein starres 10-mm-30°-Laparoskop eingeführt.
Starre laparoskopische Instrumente werden durch die 5-mm-Kanäle des Octo-Port eingeführt.
Das Utero-Ovarial-Band oder Infundibulo-Becken-Band, Uterusgefäße und Uterusbänder werden mit dem 5-mm-LigaSure-Gefäßversiegelungsgerät durchtrennt
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Vaginale Hysterektomie
Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft.
Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen der Hämatokritwerte
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Hämatokritwerte (%) in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
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1 Tag
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Veränderungen des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Hämoglobinspiegel in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
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1 Tag
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Veränderungen des Spiegels der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 Tag
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weißen Blutkörperchen (x103/mm3) in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port verglichen.
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1 Tag
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Veränderungen im Neutrophilen-Lymphozyten- und Thrombozyten-Lymphozyten-Verhältnis
Zeitfenster: 1 Tag
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Neutrophilen-Lymphozyten- und Thrombozyten-Lymphozyten-Verhältnis in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: mehmet ozsurmeli, Derince Training and Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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