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Entzündungsmarker bei Hysterektomien natürlicher Körperöffnungen

6. Januar 2020 aktualisiert von: mehmet ozsurmeli, Derince Training and Research Hospital

Bewertung von Entzündungsmarkern bei laparoskopischen und vaginalen Hysterektomien mit einem Port: Eine retrospektive Studie in Kocaeli, Nordwesttürkei

Die Autoren zielten darauf ab, Veränderungen von Entzündungsmarkern bei zwei Hysterektomien mit natürlicher Körperöffnung zu erkennen: laparoskopische Single-Port-Hysterektomie (SLH) und vaginale Hysterektomie (VH).

Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft. Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kocaeli, Truthahn, 1260
        • Derince Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen ohne andere medizinische Probleme, die aus irgendeinem Grund eine Hysterektomie benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Notwendigkeit einer Hysterektomie bei allen Erkrankungen bei gynäkologischen Erkrankungen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer chronischen Erkrankung (z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus und rheumatologische, nephrologische und hämatologische Erkrankungen)
  • das Vorhandensein einer aktiven Infektion
  • Verwendung von Kortikosteroiden, Acetylsalicylsäure oder Antikoagulanzien
  • Reparatur einer Zystozele oder Rektozele mit Mesh

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
laparoskopische Single-Port-Hysterektomie
Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft. Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.
Der erste Assistent bedient das Endoskop von der rechten Seite des Patienten. Der zweite Assistent, der zwischen den Beinen der Patientin positioniert ist, führt einen Uterusmanipulator (Rumi System; Cooper Surgical, CT) ein. Zu Beginn der Operation wird mit dem offenen Hasson-Zugang ein 1,5 bis 2,5 cm langer vertikaler Einschnitt innerhalb des Nabels vorgenommen. Nachdem der untere Retraktorring der Wundretraktorkomponente des Octo-Port umgedreht wurde (DalimSurgNet, Seoul, Korea), wird er durch die Inzision tief in das Peritoneum eingeführt. Kohlendioxid wird durch das Gasventil des Octo-Port insuffliert, um den intraabdominalen Druck bei 10 bis 12 mm Hg zu halten. Durch die 10-mm-Kanäle des Octo-Port wird ein starres 10-mm-30°-Laparoskop eingeführt. Starre laparoskopische Instrumente werden durch die 5-mm-Kanäle des Octo-Port eingeführt. Das Utero-Ovarial-Band oder Infundibulo-Becken-Band, Uterusgefäße und Uterusbänder werden mit dem 5-mm-LigaSure-Gefäßversiegelungsgerät durchtrennt
Vaginale Hysterektomie
Zwischen 2018 und 2019 wurden die Daten von Patienten in den SLH- und VH-Gruppen retrospektiv überprüft. Der präoperative und postoperative Hämatokrit (HCT), Hämoglobin (HB), weiße Blutkörperchen (WBC), Thrombozyten (PLR) und Neutrophilen-Lymphozyten (NLR)-Quotienten und -Werte wurden verglichen, ebenso wie die demografischen Merkmale der Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der Hämatokritwerte
Zeitfenster: 1 Tag
Die Hämatokritwerte (%) in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
1 Tag
Veränderungen des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 1 Tag
Die Hämoglobinspiegel in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
1 Tag
Veränderungen des Spiegels der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 Tag
weißen Blutkörperchen (x103/mm3) in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port verglichen.
1 Tag
Veränderungen im Neutrophilen-Lymphozyten- und Thrombozyten-Lymphozyten-Verhältnis
Zeitfenster: 1 Tag
Neutrophilen-Lymphozyten- und Thrombozyten-Lymphozyten-Verhältnis in den ersten 24 Stunden nach einer laparoskopischen oder vaginalen Hysterektomie mit einem Port wurden verglichen.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mehmet ozsurmeli, Derince Training and Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laparoskopische Single-Port-Systeme

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