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Ob es angemessener ist, Lugols Lösung vom zervikalen Ösophagus zum ösophagogastrischen Übergang zu sprühen

8. Januar 2020 aktualisiert von: Xiuli Zuo, Shandong University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Sprühens von Lugols Lösung vom zervikalen Ösophagus zum ösophagogastrischen Übergang (nach unten) und vom ösophagogastrischen Übergang zum zervikalen Ösophagus (nach oben) während der Chromoendoskopie zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Chromoendoskopie mit Lugol-Lösung ist wirksam für die Erkennung von frühen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus. Es gibt jedoch keine Studie, um die Sequenz der Lugol-Färbung während des endoskopischen Eingriffs zu untersuchen.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Sprühens von Lugols Lösung vom zervikalen Ösophagus zum ösophagogastrischen Übergang (nach unten) und vom ösophagogastrischen Übergang zum zervikalen Ösophagus (nach oben) während der Chromoendoskopie zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hochrisikopatienten von frühen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus.

Ausschlusskriterien:

  • Nach einer Speiseröhrenoperation oder endoskopischen Behandlung;
  • Bekannte Bestrahlung oder Chemotherapie der Speiseröhre;
  • Ösophagusstenose;
  • Akute Blutung;
  • Eine bekannte Allergie gegen Jod;
  • Koagulopathie (Prothrombinzeit < 50 % der Kontrolle, partielle Thromboplastinzeit > 50 Sekunden);
  • Nahrungsretention haben;
  • Schwere hepatische, renale, kardiovaskuläre oder metabolische Dysfunktion;
  • Schwanger sein oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abwärtsfärbung
Diese Patientengruppe erhielt während der Chromomdoskopie eine Färbung mit Lugol-Lösung vom zervikalen Ösophagus bis zum ösophagogastrischen Übergang (nach unten).
Diese Patientengruppe erhielt während der Chromomdoskopie eine Färbung mit Lugol-Lösung vom zervikalen Ösophagus bis zum ösophagogastrischen Übergang (nach unten).
Experimental: Aufwärtsfärbung
Diese Patientengruppe erhielt während der Chromomdoskopie eine Färbung mit Lugol-Lösung vom ösophagogastrischen Übergang bis zum zervikalen Ösophagus (nach oben).
Diese Patientengruppe erhielt während der Chromomdoskopie eine Färbung mit Lugol-Lösung vom ösophagogastrischen Übergang bis zum zervikalen Ösophagus (nach oben).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bildqualität
Zeitfenster: intraoperativ
Die Bildqualität wird von den Endoskopikern blind anhand einer 4-Punkte-Skala quantifiziert. Eine höhere Punktzahl steht für eine höhere Bildqualität.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
Unerwünschte Ereignisse der beiden Gruppen.
24 Stunden
Dosis
Zeitfenster: intraoperativ
Verwendung von Lugols Lösung in jeder Gruppe.
intraoperativ
Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Erkennungsrate von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus der beiden Gruppen.
1 Monat
Toleranz
Zeitfenster: intraoperativ
Die 4-Punkte-Skala wurde verwendet, um die Toleranz des Endoskopikers gegenüber dem Ösophagusspasmus zu bewerten, der durch Lugols Lösung verursacht wird, wodurch verhindert wird, dass die Endoskopie bestanden wird. 1-4 bedeutet den Widerstand als unerträglich, tolerierbar, mild oder nicht vorhanden.
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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