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Etablierung neuartiger antiretroviraler Bildgebung für Haare zur Aufklärung von Nichtadhärenz (ENLIGHTEN) (ENLIGHTEN)

14. September 2022 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit, Akzeptanz und Angemessenheit der Durchführung der Prüfintervention „MedViewer“ bei erwachsenen Patienten mit HIV, denen antiretrovirale (ARV) Medikamente verschrieben wurden. Der Medviewer nutzt die Infrarot (IR)-Matrix-unterstützte Laserdesorptions-Elektrospray-Ionisationstechnologie (MALDESI) für die Massenspektrometrie-Bildgebung (MSI), um Haarproben von Patienten zu analysieren und Informationen über die ARV-Einhaltung in Echtzeit bereitzustellen.

An der Studie nehmen zwei unterschiedliche Gruppen teil: die Patienten und ihre behandelnden Ärzte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist Teil eines größeren Forschungsprogramms, das einen neuartigen nicht-invasiven Ansatz zur schnellen Quantifizierung von ARV-Konzentrationen und zum Nachweis der Medikamenteneinnahme untersucht. Das ultimative Ziel besteht darin, Ärzten und Patienten Feedback zur ARV-Adhärenz zu geben. Die Infrarot (IR)-Matrix-unterstützte Laser-Desorptions-Elektrospray-Ionisations-Technologie (MALDESI) für die Massenspektrometrie-Bildgebung (MSI) wird zur Visualisierung und Quantifizierung von ARV-Konzentrationen im Haar verwendet. Das IR-MALDESI MSI trägt die Bezeichnung „MedViewer“.

Patiententeilnehmer werden für den Probenahmebesuch entsprechend ihrem nächsten Termin in der Klinik für Infektionskrankheiten (ID) der University of North Carolina (UNC) eingeplant. Patiententeilnehmer werden gebeten, mindestens zwei Stunden vor dem geplanten Zeitpunkt zu ihrem Kliniktermin zu erscheinen, um ihre Einwilligung zu erteilen und sich einzuschreiben. Wenn die Patienten für die Studie geeignet und eingeschrieben sind, wird ihnen eine kleine Haarprobe (5 Strähnen) an einer diskreten Stelle am Hinterkopf entnommen. Den Patiententeilnehmern wird außerdem eine kleine Blutprobe entnommen. Die Ergebnisse des MedViewer-Tests werden sowohl dem Patienten als auch seinem Arzt zur Verfügung gestellt, um eine Diskussion über die Einhaltung von Medikamenten zu ermöglichen. Nach Erhalt der Ergebnisse füllen alle Teilnehmer einen kurzen Fragebogen über ihre Erfahrungen mit dem MedViewer aus.

Da es sich um eine Machbarkeitsstudie handelt, werden die Ergebnisse des Medviewer-Tests nicht für klinische Entscheidungen im Zusammenhang mit der Pflege verwendet.

Wesentliche Änderungen nach Beginn der Immatrikulation:

  1. Der Begriff „Echtzeit“ wurde im gesamten Dokument entfernt. Relevante Machbarkeitsendpunkte verwenden jetzt „Lieferung des Berichts an den benannten Forschungsmitarbeiter innerhalb von 2 Stunden nach Beginn der Haarverarbeitung“ statt „…innerhalb von 2 Stunden nach Entnahme der Haarprobe“.
  2. Mitra-Probenahme für die verbleibenden 15 Teilnehmer in Kohorte A entfernt. Jetzt heißt es: „Blutproben werden für 10 Teilnehmer in Gruppe A und eine Untergruppe von Teilnehmern in Gruppe B entnommen.“ Nachdem Mitra für die ersten 10 Teilnehmer der Gruppe B analysiert wurde, werden wir eine Neubewertung durchführen, um festzustellen, ob zusätzliche Proben zur Validierung der Haarproben erforderlich sind.
  3. Die Studienaktivitäten der V1- und V2-Studien werden virtuell durchgeführt (mit Ausnahme der Haarentnahme und persönlicher Besuche in der Klinik des Patientenanbieters), um den persönlichen Kontakt zu minimieren. Die Einwilligung und das Screening werden virtuell per Videokonferenz per Zoom auf einem Computer, Tablet oder Telefon durchgeführt. Alle Fragebögen (Patientenbasislinie, Patientenpostvisit, Patientenendlinie, Anbieterbasislinie, Anbieterpostbesuch und Anbieterendlinie) werden virtuell über REDCap durchgeführt (per E-Mail an den Teilnehmer gesendet oder mündlich per Telefon oder Videokonferenz verwaltet). Die Haarentnahme wird von Forschungspersonal an abgelegenen Standorten durchgeführt, um die Zeit in der Klinik zu begrenzen. Die Umsetzung der Intervention wird nun zusätzlich zu persönlichen klinischen Besuchen im Rahmen telemedizinischer klinischer Besuche zwischen Patient und Anbieter zulässig sein. MedViewer-Berichte werden per sicherer E-Mail an Anbieter gesendet. Alle verbleibenden V2s werden virtuell durchgeführt. Es werden keine Haar- und Blutproben entnommen.
  4. Die Einwilligung erfolgt bis zu 3 Tage vor dem geplanten Kliniktermin beim Anbieter. Die Haarprobe wird vom Forschungspersonal an einem entfernten Ort in den 3 Tagen zwischen der Einwilligung und dem geplanten Besuch beim Anbieter entnommen. Der MedViewer-Bericht wird innerhalb von 4 Wochen nach der Entnahme der Haarprobe zwischen Patient und Anbieter (oder Patient und Apotheker, falls erforderlich) besprochen.
  5. Vom Interviewer verwaltete Teile des Basisfragebogens wurden geändert. Maßnahme zur Gesundheitskompetenz (Neuestes Vitalzeichen) entfernt. Die visuelle Analogskala zur ART-Einhaltung wurde geändert, um eine Selbstverabreichung aus der Ferne zu ermöglichen.
  6. Maximale Studiendauer für Anbieter um 6 Monate verlängert (von 10 auf 16 Monate erhöht). Der Stichprobenumfang des Anbieters wurde reduziert (von 20–30 auf 16–30).

Diese Änderungen wurden am 5. November 2020 in einem Letter of Amendment (LOA) zum ENLIGHTEN-Protokoll Version 2 umgesetzt. Im LOA wurden die aufgrund der COVID-19-Pandemie am Protokoll vorgenommenen Änderungen detailliert beschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University Of North Carolina At Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patiententeilnehmer:

  • Dokumentation einer HIV-1-Infektion durch eines der folgenden Dokumente:

    1. Dokumentation der HIV-Diagnose in der Krankenakte durch einen zugelassenen Gesundheitsdienstleister;
    2. ODER HIV-1-RNA-Nachweis durch einen lizenzierten HIV-1-RNA-Test, der >1000 RNA-Kopien/ml nachweist;
    3. ODER irgendein zugelassener HIV-Screening-Antikörper und/oder HIV-Antikörper/Antigen-Kombinationstest, bestätigt durch einen zweiten zugelassenen HIV-Test, wie z. B. eine HIV-1-Western-Blot-Bestätigung oder einen HIV-Schnelltest zur Multispot-Antikörperdifferenzierung.
  • Am Tag der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt.
  • Dokumentation der HIV-Viruslast über einen Zeitraum von 2 Jahren vor dem Screening.
  • War vor dem Datum der Aufnahme in die Studie mindestens 90 aufeinanderfolgende Tage lang Patient in der UNC ID-Klinik (d. h. nahm mindestens 90 Tage vor dem Datum der Aufnahme in die Studie an dem ersten Termin in der UNC ID Clinic teil).
  • Hat innerhalb der 365 Tage vor dem Datum der Aufnahme in die Studie mindestens einen HIV-Termin in der UNC ID-Klinik wahrgenommen.
  • Wurde von einem UNC-Anbieter für mindestens 90 Tage vor dem Datum der Aufnahme in die Studie eines der für diese Studie geeigneten ARV-Medikamente (Dolutegravir, Emtricitabin) verschrieben.
  • Hat während des Einschreibungszeitraums der Studie einen HIV-Termin in der UNC ID-Klinik bei einem an der Studie teilnehmenden medizinischen Dienstleister geplant.
  • Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Hat seine Bereitschaft und Verfügbarkeit erklärt, alle Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.
  • Lesen Sie Englisch.
  • Hat mindestens 1,0 cm natürliches Caputhaar.
  • Da die Einschreibung geschichtet auf der Grundlage von 2 Viruslastschichten erfolgt (n = 25 für Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast, n = 25 für Patienten mit nachweisbarer Viruslast), werden nach Erreichen einer Stratum-Quote Patienten, deren Viruslast darunter fällt, berücksichtigt Diese Schicht ist nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt.

Anbieterteilnehmer:

  • Medizinischer Dienstleister (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: behandelnder Arzt, ID-Mitarbeiter, Krankenpfleger, Arzthelfer oder ein ausgewiesener HIV Care-Apotheker) für Patienten der UNC ID-Klinik, die mit HIV leben.
  • Bietet mindestens einen halben Tag pro Woche (d. h. 4 Stunden pro Woche) medizinische Versorgung für Patienten in der UNC ID-Klinik.
  • Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Hat seine Bereitschaft und Verfügbarkeit erklärt, alle Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Patiententeilnehmer:

  • Frühere Teilnahme an der Studie UNC 11530 – Formative Teilstudie für neuartige massenspektrometrische Bildgebungsmethoden zur Quantifizierung der antiretroviralen Adhärenz.
  • Vom medizinischen Dienstleister in der UNC ID-Klinik als zu krank oder aus einem anderen relevanten Grund für die Teilnahme an der Studie erachtet.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter Veränderungen des Magen-Darm-Systems oder der Fähigkeit zur Arzneimittelabsorption, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Gastrektomie, totale Kolektomie
  • Jegliche chemische Haarbehandlung mit Farbstoffen, Bleichmitteln oder Entspannungsmitteln innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Probenahme

Anbieterteilnehmer:

  • Nicht bereit oder in der Lage, an einer der Anbieterschulungen für diese Studie oder irgendeiner Form von Nachholschulung mit dem Forschungsteam teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patiententeilnehmer
Patient und Anbieter werden die Ergebnisse des MedViewer-Tests einsehen und besprechen.
Ergebnisse der Analyse von Haarproben mit dem MedViewer
Experimental: Teilnehmer des Anbieters
Patient und Anbieter werden die Ergebnisse des MedViewer-Tests einsehen und besprechen.
Ergebnisse der Analyse von Haarproben mit dem MedViewer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die wie geplant einen MedViewer-Bericht erhalten haben
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Patiententeilnehmer erhielten ihren MedViewer-Bericht wie geplant, wenn: (1) die Ergebnisse dem Forschungsteammitglied innerhalb von 2 Stunden nach Beginn der Haarprobenverarbeitung übermittelt wurden; und (2) die Ergebnisse mit einem Anbieterteilnehmer während seines Klinikbesuchs besprochen. Es wird der Prozentsatz der Patiententeilnehmer angegeben, die den MedViewer-Bericht wie geplant erhalten haben.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Prozentsatz der kontaktierten Patienten, die für einen Screening-Besuch in Frage kamen und einer Teilnahme an der Studie zustimmten
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) vor dem Klinikbesuch des Patienten
Die kontaktierten Patienten wurden anhand eines Fragebogens vor dem Screening als für einen Screening-Besuch geeignet eingestuft und legten eine dokumentierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie vor. Der Prozentsatz aller kontaktierten geeigneten Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, wird angegeben. Laut Studienprotokoll wird dieses Ergebnis nicht bei Anbietern gemessen.
Besuch 1 (Tag 1) vor dem Klinikbesuch des Patienten
Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die mit ihrer Diskussion mit einem Anbieterteilnehmer über die Einhaltung antiretroviraler (ART) mithilfe des MedViewer-Berichts zufrieden waren
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Die Patiententeilnehmer wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit dem MedViewer-Bericht zu bewerten, da er eine produktive Diskussion über die ART-Einhaltung mit einem Anbieterteilnehmer förderte. Die Zufriedenheit wurde anhand einer 5-Punkte-Skala (1 = „sehr unzufrieden“ bis 5 = „sehr zufrieden“) bewertet, wobei höhere Werte positiver sind. Der Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die auf dieser Skala 4 oder mehr (4 = „eher zufrieden“ oder 5 = „sehr zufrieden“) angaben, wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Prozentsatz der Patiententeilnehmer, bei denen Anbieterteilnehmer den MedViewer-Bericht als nützlich für die Förderung einer produktiven Diskussion über die Einhaltung antiretroviraler (ART) berichteten
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Für jeden Patiententeilnehmer wurden die Anbieterteilnehmer gebeten, die Nützlichkeit des MedViewer-Berichts zur Förderung einer produktiven Diskussion mit dem Patiententeilnehmer über ART-Einhaltung anhand einer 5-Punkte-Skala (1 = „überhaupt nicht nützlich“ bis 5 = „extrem nützlich“) zu bewerten nützlich"), wobei ein höherer Wert günstiger ist. Der Prozentsatz der Patiententeilnehmer mit Anbieterteilnehmern, die auf dieser Skala 4 oder mehr (4 = „sehr nützlich“ oder 5 = „extrem nützlich“) angaben, wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unter den Patiententeilnehmern, die keinen MedViewer-Bericht erhalten haben, Prozent der Patiententeilnehmer, die den MedViewer aus einem oder mehreren bestimmten Gründen nicht erhalten haben
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Die Gründe dafür, dass die Patienten den MedViewer-Bericht nicht erhalten haben, wurden nur für die Untergruppe der Patienten untersucht, bei denen der Nichterhalt gemeldet wurde. Die Gründe für den Nichterhalt wurden von den Anbietern für jeden Patiententeilnehmer nach seinem geplanten Besuch anhand einer einzigen Multiple-Choice-Frage mit mehreren Antworten bewertet. Der Prozentsatz der Patiententeilnehmer, für die ein Grund oder eine Kombination von Gründen für den Nichterhalt gemeldet wird.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Durchschnittliche Stunden vom Beginn der Verarbeitung der Haarprobe des Patienten bis zur Zustellung des MedViewer-Berichts an den designierten Forschungsmitarbeiter
Zeitfenster: Zeit 1 bis Zeit 2 vor oder bei Besuch 1 (Tag 1)
Für jeden Patiententeilnehmer wurde die Anzahl der Stunden berechnet, die vom Beginn der Haarverarbeitung im Labor (Zeitpunkt 1) bis zum Zeitpunkt der Übermittlung der Ergebnisse an einen bestimmten Forschungsmitarbeiter (Zeitpunkt 2) verstrichen sind, und ein Populationsmittelwert ermittelt.
Zeit 1 bis Zeit 2 vor oder bei Besuch 1 (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine hohe Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Verwendung des MedViewer-Berichts angeben
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer
Die 4-Punkte-Skala, die die Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Verwendung des MedViewer-Berichts misst, reichte von 1 = „würde auf jeden Fall nicht“ bis 4 = „würde auf jeden Fall“, wobei ein höherer Wert günstiger ist. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die auf der Skala „Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen MedViewer-Nutzung“ einen Wert von 3 oder mehr erzielten (3 = „würde wahrscheinlich“ oder „4 = „würde auf jeden Fall“) – wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer
Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die berichten, dass sie den MedViewer-Bericht gut verstanden haben
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Die Patiententeilnehmer wurden gebeten, ihr Verständnis der im MedViewer-Bericht präsentierten Informationen anhand einer 4-Punkte-Skala (1 = „sehr schwer zu verstehen“ bis 4 = „sehr leicht zu verstehen“) zu bewerten, wobei eine höhere Bewertung günstiger ist. Der Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die auf dieser Skala 3 oder mehr angaben (3 = „eher leicht zu verstehen“ oder 4 = „sehr leicht zu verstehen“), wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Prozentsatz der Patiententeilnehmer, die von Anbieterteilnehmern angegeben haben, dass sie den MedViewer-Bericht gut verstehen
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Die Teilnehmer der Anbieter wurden gebeten, das Verständnis jedes Patiententeilnehmers für die im MedViewer-Bericht enthaltenen Informationen anhand einer 5-Punkte-Skala (1 = „überhaupt nicht gut verstanden“ bis 5 = „ausgezeichnet verstanden“) zu bewerten, wobei eine höhere Punktzahl mehr bedeutet günstig. Der Prozentsatz der Patiententeilnehmer mit Anbieterteilnehmern, die auf dieser Skala 4 oder mehr (4 = „sehr gut verstanden“ oder 5 = „hervorragend verstanden“) angaben, wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patienten
Mittlere Nützlichkeitsbewertung für den MedViewer-Bericht zur Förderung der ART-Adhärenz (antiretrovirale Therapie).
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihren wahrgenommenen Nutzen des MedViewer-Berichts zur Förderung der ART-Adhärenz zu bewerten. Die Nützlichkeit wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet (1 = „überhaupt nicht nützlich“ bis 5 = „extrem nützlich“), wobei höhere Werte positiver sind. Für jeden Teilnehmer wurde ein mittlerer Nützlichkeitswert berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach Verwendung des MedViewer-Berichts eine positive Veränderung in der Beziehung zwischen Patient und Anbieter meldeten
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer
Die Teilnehmer wurden gebeten, die relative Zufriedenheit mit den Gesprächen zwischen Patienten, Teilnehmern und Anbietern während der MedViewer-Besuche im Vergleich zu typischen Besuchen zu bewerten. Patiententeilnehmern wurde diese Frage nach Besuch 1 gestellt, während Anbieterteilnehmern diese Frage bei ihrem Endbesuch gestellt wurde. Die Veränderung der Beziehung wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet (1 = „viel weniger zufrieden als üblich“ bis 5 = „viel zufriedener als üblich“), wobei eine höhere Punktzahl günstiger war. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die auf dieser Skala 4 oder mehr angaben (4 = „etwas zufriedener als üblich“ oder 5 = „viel zufriedener als üblich“), wurde berechnet.
Besuch 1 (Tag 1) nach dem Klinikbesuch des Patiententeilnehmers für Patiententeilnehmer, Endbesuch für Anbieterteilnehmer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Kashuba, PharmD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-3360
  • R01AI122319 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 122319 (Andere Kennung: University of North Carolina at Chapel Hill)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Antwort auf individuelle Anfrage nach Rohdaten. In jeder aus diesem Vorschlag resultierenden Veröffentlichung wird der Hauptforscher oder ein Co-Forscher aufgeführt, der im Antrag als korrespondierender Autor aufgeführt ist. Rohe anonymisierte Datensätze werden nach Ermessen des Hauptforschers an anfragende Wissenschaftler weitergegeben, um die wissenschaftliche Offenheit auf ethische und verantwortungsvolle Weise zu fördern.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Bei Annahme des endgültigen Manuskripts zur Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Bevor Daten weitergegeben werden, wird eine Datennutzungsvereinbarung gemäß den örtlichen Vorschriften abgeschlossen. Der Antragsteller muss eine entsprechende Ethikgenehmigung einholen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MedViewer-Bericht

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