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QL1203 in Kombination mit Chemotherapie bei metastasierendem Darmkrebs zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit

25. Mai 2023 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von QL1203 bzw. Placebo in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es, den Behandlungseffekt von QL1203 in Kombination mit mFOLFOX6 im Vergleich zu Placebo in Kombination mit mFOLFOX6 als Erstlinientherapie für metastasierten Darmkrebs zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie. Es ist geplant, 590 Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasierendem RAS-Wildtyp-Darmkrebs aufzunehmen. Die Probanden werden in die Behandlungsgruppe QL1203 in Kombination mit Oxaliplatin/5-Fluorouracil/Leucovorin oder Placebo in Kombination mit Oxaliplatin/5-Fluorouracil/Leucovorin im Verhältnis 2:1 randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

590

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Lin Shen, professor
        • Hauptermittler:
          • Lin Shen, professor
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Weijian Guo, Professor
        • Kontakt:
          • Weijian Guo, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert als metastasiertes kolorektales Adenokarzinom und ist nicht für eine lokale Behandlung wie radikale Resektion, Strahlentherapie, Hochfrequenz usw. geeignet.
  • Mann oder Frau mindestens 18 Jahre alt.
  • Mindestens eine messbare Läsion kann gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors 1.1 (RECIST1.1) bewertet werden. Kriterien.
  • Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) sollte vor der Randomisierung 0-1 betragen.
  • Das Niveau der Organfunktion muss den Anforderungen vor der Randomisierung entsprechen.
  • Vor der Randomisierung hatte sich der durch andere Behandlungen verursachte Schaden auf < Grad 2 erholt (CTCAE-Version 4.03).

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige systemische oder lokale Chemotherapie bei Darmkrebs,außer in den folgenden Fällen: das Intervall zwischen der letzten Dosis der neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie und dem Wiederauftreten> 6 Monate。
  • Frühere gegen den epithelialen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) gerichtete Medikamente gegen Darmkrebs.
  • Vorhandensein von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung, außer bei denen, die ZNS-Metastasen für mehr als 4 Wochen stabilisiert hatten und nach der Behandlung keine Symptome hatten.
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als Darmkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, ausgenommen kutanes Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ und papilläres Adenokarzinom der Schilddrüse von Nicht-Melanomen nach radikaler Behandlung.
  • Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung.
  • Bestehender Darmverschluss vor Randomisierung, aktive entzündliche Darmerkrankung.
  • Patienten mit nicht heilender Bauchfistel und gastrointestinaler Perforation vor der Randomisierung.
  • Es gab schwere aktive Infektionen oder unkontrollierbare Infektionen, die eine systemische Behandlung erforderten und nach Entscheidung des Prüfarztes nicht innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung aufgenommen werden konnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mFOLFOX6 + QL1203
Die Teilnehmer erhalten QL1203, 6 mg/kg an Tag 1 und ein mFOLFOX6-Chemotherapieschema an den Tagen 1 und 2 jedes 14-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität
6 mg/kg intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 jedes 14-tägigen Zyklus, kurz vor der Verabreichung der Chemotherapie.
Das mFOLFOX6-Regime besteht aus Oxaliplatin 85 mg/m^2 intravenöse (IV) Infusion an Tag 1; Leucovorin, 200 mg/m^2 an Tag 1 und 5-Fluorouracil 400 mg/m^2 IV Bolus an Tag 1, dann 1200 mg/m^2/dx2days (insgesamt 2400 mg/m^2 über 46-48 Stunden) IV kontinuierliche Infusion. Jeder Zyklus dauerte 14 Tage.
Aktiver Komparator: mFOLFOX6 + Placebo
Die Teilnehmer erhielten Placebo (6 mg/kg) an Tag 1 und ein mFOLFOX6-Chemotherapieschema an den Tagen 1 und 2 jedes 14-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
Das mFOLFOX6-Regime besteht aus Oxaliplatin 85 mg/m^2 intravenöse (IV) Infusion an Tag 1; Leucovorin, 200 mg/m^2 an Tag 1 und 5-Fluorouracil 400 mg/m^2 IV Bolus an Tag 1, dann 1200 mg/m^2/dx2days (insgesamt 2400 mg/m^2 über 46-48 Stunden) IV kontinuierliche Infusion. Jeder Zyklus dauerte 14 Tage.
6 mg/kg intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 jedes 14-tägigen Zyklus, kurz vor der Verabreichung der Chemotherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression bis zu 12 Monate
Das progressionsfreie Überleben (PFS), das von einem verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfungsausschuss bewertet wird, ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 oder zum Tod.
Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weijian Guo, Professor, Fudan University
  • Hauptermittler: Lin Shen, Professor, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

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