- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04238026
Zugang zur distalen Arteria radialis zur Verhinderung eines Verschlusses der radialen Arterie (DAPRAO) (DAPRAO)
Zugang zur distalen Radialarterie, um einen Verschluss der Radialarterie zu verhindern
Die Hauptkomplikation des transradialen Eingriffs ist der Radialarterienverschluss (RAO). Dies ist relevant, da es den radialen Zugang für zukünftige Eingriffe einschränkt und diese Leitung für koronare Bypass-Transplantate und arteriovenöse Fisteln deaktiviert. Beobachtungsstudien deuten darauf hin, dass der distale radiale Zugang die RAO-Inzidenz verringern könnte.
Der primäre Endpunkt unserer Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit des distalen und proximalen transradialen Zugangs in Bezug auf die RAO-Inzidenz. Der Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten von Komplikationen zwischen diesen beiden Methoden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mexico City, Mexiko, 14080
- National Institute of Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wahrnehmbarer Puls der Arteria radialis
- Diagnostisches oder interventionelles Verfahren kann mit radialem Zugang durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung rechtzeitig zur primären Angioplastie.
- Kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität.
- Klinisch, Plethysmographie oder Ultraschall deuten auf einen Verschluss der Radialarterie hin
- Früherer kürzlicher Zugang zur Radialarterie (1 Monat)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Zugang zur distalen Radialarterie
Punktion im Schnupftabakdosenbereich des Arms mit durchgehender Technik, Vorschieben eines Drahtes und Platzierung einer hydrophilen Einführschleuse.
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Verwendung des Zugangs zur distalen Radialarterie in der Koronarangiographie und Angioplastie
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Aktiver Komparator: Proximaler Zugang zur Radialarterie
Punktion in der ventralen Seite des Arms (2 cm proximal der Styloidapophyse) mit durchgehender Technik, Vorschieben eines Drahts und Platzierung einer hydrophilen Einführschleuse.
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Verwendung des Zugangs zur distalen Radialarterie in der Koronarangiographie und Angioplastie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt unserer Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit des distalen und proximalen transradialen Zugangs in Bezug auf die RAO-Inzidenz.
Zeitfenster: Die RAO wird 24 Stunden nach dem Eingriff durch Ultraschalluntersuchung bewertet und wurde als Fehlen sowohl des Farbmusters als auch des Pulswellenregisters definiert.
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Der primäre Endpunkt unserer Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit des distalen und proximalen transradialen Zugangs in Bezug auf die RAO-Inzidenz.
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Die RAO wird 24 Stunden nach dem Eingriff durch Ultraschalluntersuchung bewertet und wurde als Fehlen sowohl des Farbmusters als auch des Pulswellenregisters definiert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCAR-DG-DI-386-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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