Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von Holzguss vs. herkömmlichem Guss bei distaler Radiusfraktur

29. Januar 2020 aktualisiert von: Sheffield Children's NHS Foundation Trust

RCT zum Vergleich der Wirksamkeit von POP Cast vs. Woodcast bei distalen radialen Frakturen bei Kindern.

Das Projekt der Ermittler ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Wirksamkeit der traditionellen Gussmethode mit der Holzgussschiene bei distaler Radiusfraktur vergleicht. Nachdem die Prüfärzte ihre Zustimmung gegeben haben und die Patienten zugestimmt haben, Teil des Projekts zu sein, werden die Prüfärzte die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen einteilen. Eines mit dem traditionellen Guss und eines mit dem Holzguss. Der Unterschied wird mithilfe des EQ-5D-Y-Tools neben der Verwendung des DASH-Scores und unseres eigenen Fragebogens gemessen.

Die Studie wird im Laufe des folgenden Jahres durchgeführt, wobei das Sheffield Children's Hospital der einzige beteiligte Standort ist. Woodcast-Produkte haben die CE-Konformitätserklärung, die für die Verwendung bei Kindern gilt, und abgesehen von der Art des Gipses, den das Kind erhält, ist der Behandlungsverlauf für beide Gruppen gleich

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Distale Radiusfrakturen sind eine sehr häufige Fraktur. Ohne gute Gipsfixierung neigen diese Frakturen zum Verrutschen. Infolgedessen können Patienten mit einer chirurgischen Behandlung enden, die andernfalls nicht erforderlich wäre, wenn das Pflaster die Frakturposition angemessen halten würde. Wenn sich herausstellte, dass eines im Vergleich zum anderen besser war, könnten alle Krankenhäuser damit beginnen, eine wirksamere Behandlung anzuwenden.

Beim herkömmlichen Abguss werden einige Frakturdetails aufgrund der Schattenbildung auf dem Röntgenbild übersehen. Der Holzabguss zielt darauf ab, diese Schattenbildung zu reduzieren, wodurch ein detaillierteres Bild des Bruchs und hoffentlich ein besseres Ergebnis ermöglicht wird. Probleme mit dem Gipsverband können auftreten, bei ein- oder zweiwöchigen Scans, bei denen der Verband für die Bildgebung entfernt werden muss, kann dies zu einer Verschiebung der Fraktur führen, die das Ergebnis beeinflusst. Woodcast müsste möglicherweise nicht entfernt werden oder lässt sich aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um einen vollständigen Gips handelt, leicht entfernen und würde so hoffentlich die Ergebnisse für den Patienten verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder zwischen 3 und 16 Jahren mit einer distalen Radiusfraktur.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit zugrunde liegenden körperlichen und Lernbehinderungen.
  • Patienten mit erheblichen Komorbiditäten, die den Patienten einem zusätzlichen Leidensdruck aussetzen würden.
  • Pathologische Frakturen zum Beispiel Osteogenesis Imperfecta, metabolische Knochenerkrankungen etc...
  • Patienten, die nicht fließend Englisch sprechen, da wir nur Fragebögen auf Englisch zur Verfügung haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Holz gegossen
Die Teilnehmer erproben das Holzgussverfahren
Anwendung eines Holzgusses
Placebo-Komparator: Traditionelle Besetzung
Früher wurde traditioneller Guss verglichen.
Anwendung eines traditionellen Gipses

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Woodcast-Wirksamkeit wird anhand eines selbst entworfenen Fragebogens zur Patientenantwort gemessen. Punktzahl nicht auf einer Skala angegeben
Zeitfenster: 3 Monate
Ob der Holzabdruck für den Patienten angenehm ist
3 Monate
Woodcast-Effektivität im Vergleich zu herkömmlichem Cast
Zeitfenster: 3 Monate
Um die Verschiebung der Fraktur zu messen, die auf dem Röntgenbild zu sehen ist, vergleichen Sie die im traditionellen Gips und die im Woodcast.
3 Monate
Woodcast-Effektivität
Zeitfenster: 3 Monate
Ob der Gips während der Behandlung gewechselt werden muss.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SCH-2187

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren