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Hepato-duodenaler Bandverschluss und klassische Technik bei Lebertransplantationen

9. Februar 2020 aktualisiert von: Ahmed mahmoud mohammed elkoussy, Assiut University

Hepato-duodenaler Bandverschluss im Vergleich zur klassischen Technik während der Hepatektomie des Empfängers bei Lebertransplantationen

Eine Lebertransplantation war in der Vergangenheit mit einem massiven Blutverlust verbunden. Viele Faktoren haben zum Rückgang von Blutungen und Transfusionen in den letzten zwei Jahrzehnten beigetragen, darunter die Verfeinerung chirurgischer Techniken, das Anästhesiemanagement und der Einsatz zielgerichteter hämostatischer Therapien am Behandlungsort. Das zunehmende Bewusstsein für die nachteiligen Assoziationen allogener Transfusionen hat die Suche nach einer transfusionsfreien Transplantation vorangetrieben. Um die Bluttransfusion zu verringern, erfolgt eine präoperative Behandlung der präoperativen Anämie und eine gezielte Korrektur der Koagulopathie. Eine Lebertransplantation ist mit der Möglichkeit eines massiven operativen Blutverlusts verbunden, der als eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität nach einer Lebertransplantation gilt. Daher ist für ein günstiges Ergebnis einer Lebertransplantation ein sorgfältiger chirurgischer Eingriff zur Reduzierung intraoperativer Blutungen erforderlich.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir werden in die Studie alle Patienten einbeziehen, die gemäß Krankenhausprotokoll für eine Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT) zugelassen sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen, werden gemäß dem Krankenhausprotokoll aufgenommen
  • Alle Patienten mit Leberzirrhose, die aufgrund der CT-Angiographie systemische Porto-Kollateralen haben

Ausschlusskriterien:

  • Akutes fulminantes Leberversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frühzeitiger Verschluss des hepatoduodenalen Bandes
Frühzeitiger Verschluss des hepatoduodenalen Bandes während der Mobilisierung der Leber des Empfängers durch Verwendung einer Pfortaderklemme oder okklusiver temporärer Bänder.
Verschluss des hepatoduodenalen Bandes durch Klammern oder Verschlussbänder
klassischer Verschluss des hepatoduodenalen Bandes
klassischer Verschluss des Hepatoduodenales Bandes nach Mobilisierung der Leber des Empfängers unmittelbar vor der Explantation durch Anlegen einer Pfortaderklemme
Verschluss des hepatoduodenalen Bandes durch Klammern oder Verschlussbänder

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Menge des intraoperativen Blutverlusts wird in Kubikcm gemessen
Zeitfenster: 2 Stunden
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LDLT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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