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Normale und kleine Netze bei der Reparatur offener Leistenhernien

2. Oktober 2020 aktualisiert von: Alpaslan Şahin, Konya Meram State Hospital

Vergleich der Netzgröße und der Netzuntergröße bei der Reparatur offener Leistenhernien: Eine prospektive, randomisierte Studie

In den letzten Jahren haben sich viele Behandlungstechniken weiterentwickelt. Unser Ziel war es, die normalen und kleinen Netze bei Patienten mit Leistenbruch zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Datenerhebungsmethode: Bei der Forschung handelt es sich um eine multizentrische, prospektive und randomisierte klinische Studie, die zwischen dem 01.11.2018 und dem 28.02.2019 von den Kliniken für Allgemeinchirurgie in Mogadischu-Somalia, dem Recep Tayyip Erdogan Training and Research Hospital und der Health Sciences University Konya Training and durchgeführt wird Forschungskrankenhaus.

Männliche Patienten mit Leistenbruchreparatur werden in die Studie einbezogen. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert. Während in der ersten Gruppe die normale Maschenweite von 15 x 7 cm (105 cm2) verwendet wurde, wird in der zweiten Gruppe eine kleine Maschenweite von 11 x 5 cm (55 cm2) verwendet.

Kündigungskriterien sind: Weibliche Patienten, Rückfallhernien, bilaterale Leistenhernien, laparoskopische Hernienreparatur, Diabetiker, die Insulin verwenden, Patienten mit COPD, periphere Gefäßerkrankung, Notfall-Leistenhernienreparatur, Patienten mit hohem ASA-Wert, Patienten mit schwerwiegenden kardiologischen Problemen, starke Raucher, Transfusionen während der … perioperative Phase.

Den Patienten werden klare und verständliche Informationen über die Studie gegeben. Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, erhalten eine Einverständniserklärung, in der erklärt wird, dass sie freiwillig an der Studie teilgenommen haben.

Die Randomisierung erfolgt durch die Sekretärin mit einem Computerprogramm. In einen geschlossenen Umschlag wird ein Zettel gesteckt, aus dem hervorgeht, zu welcher Gruppe der Patient gehört. Der Umschlag wird dann am präoperativen Operationstisch geöffnet.

Die Operationsmethode ist die offene Leistenbruchreparatur (Lichtenstein-Hernienreparatur). Der Patient wird mit einem für die Randomisierungsgruppe geeigneten Netz repariert. Die Operationen werden unter der Aufsicht eines erfahrenen Chirurgen oder eines erfahrenen Chirurgen durchgeführt.

Chirurgische Methode: Die Patienten erhalten eine offene Leistenhernienreparatur, die als Lichtenstein-Hernienreparatur bekannt ist. Gemäß der Gilbert-Klassifikation wird der Hernientyp in der Patientenakte erfasst.

Bewertung der Patientenmerkmale und Schmerzen: Der Forscher weiß nicht, zu welcher Gruppe die Patienten gehören. Demografische Merkmale, Dauer der Operation, Art der Hernie, frühe postoperative Komplikationen, Rückkehr zur Arbeit werden in den Studienformularen erfasst. Besteht bei der körperlichen Untersuchung ein Verdacht auf ein Rezidiv, erfolgt ggf. eine Rezidivbeurteilung mittels Ultraschall und Magnetresonanzuntersuchung. Wiederholungen werden im Alter von 1, 6, 12 und 24 Jahren erkannt und im Studienformular erfasst.

Die Werte werden im Formular unter Verwendung der Sheffield-Skala zur Beurteilung chronischer Schmerzen aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Konya, Truthahn, 42090
        • Konya Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter muss älter als 18 Jahre sein

Ausschlusskriterien:

  • Morbite Adipositas (BMI>40)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: 1-Normale Netzgröße bei offenem Leistenbruch
Vergleich von Netzen normaler und kleiner Größe bei der Reparatur offener Leistenhernien: Multizentrische prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Vergleich von Netzen normaler und kleiner Größe bei der Reparatur offener Leistenhernien: Multizentrische prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Aktiver Komparator: 2- Kleines Netz bei offenem Leistenbruch
Vergleich von Netzen normaler und kleiner Größe bei der Reparatur offener Leistenhernien: Multizentrische prospektive randomisierte kontrollierte Studie.
Vergleich von Netzen normaler und kleiner Größe bei der Reparatur offener Leistenhernien: Multizentrische prospektive randomisierte kontrollierte Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Behandlungserfolg.
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Erfolg von Netzen normaler Größe mit kleinen Netzen als Ergebnis der Hernienbehandlung
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Jahr
Als Ergebnis der Hernienbehandlung wird die Zufriedenheit des Patienten in normalgroßen Netzen mit kleinen Netzen erreicht.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alpaslan Şahin, MD, Konya Training and Research Hospital, Department of General Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Konya EAH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leistenbruch

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