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Sicherheit und Wirksamkeit der auf CD19 gerichteten CAR-T-Therapie bei rezidivierter/refraktärer CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom

16. April 2023 aktualisiert von: Chongqing Precision Biotech Co., Ltd
Dies ist eine einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer CD19-gerichteten CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer CD19+ B-Zell-Leukämie und Lymphom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt begrenzte Möglichkeiten zur Behandlung von rezidivierender/refraktärer CD19+ B-Zell-Leukämie und Lymphomen. CD19 wird auf den meisten CD19+ B-Zell-Leukämie- und Lymphomzellen exprimiert und ist daher ein ideales Ziel für CAR-T. In dieser Studie werden die Prüfärzte die Sicherheit und Wirksamkeit von CAR-T, das auf CD19 abzielt, bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom bewerten. Das primäre Ziel ist die Sicherheits- und Effizienzbewertung, einschließlich unerwünschter Ereignisse und Krankheitsstatus nach der Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Chongqing University Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;
  2. Als rezidivierte/refraktäre B-Zell-Leukämie und Lymphom diagnostizieren und eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Versagen bei Standard-Chemotherapien;
    2. Rückfall nach vollständiger Remission, Hochrisiko- und/oder refraktäre Patienten;
    3. Rückfall nach Transplantation hämatopoetischer Stammzellen;
  3. Bei Patienten mit Ph + ALL müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein: diejenigen, die eine Standard-Induktionschemotherapie erhalten haben und die keine vollständige Remission nach einer TKI-Behandlung erreicht haben oder nach der Remission einen Rückfall erlitten haben (eine TKI-Behandlung nicht vertragen oder Kontraindikationen für eine TKI-Behandlung haben oder das Vorhandensein von TKI-Klasse) Außer bei arzneimittelresistenten Patienten);
  4. Nachweis für Zellmembran-CD19-Expression;
  5. Alle Geschlechter, Alter: 3 bis 75 Jahre;
  6. Die zu erwartende Überlebenszeit liegt bei über 12 Wochen;
  7. KPS>60;
  8. Keine ernsthaften psychischen Störungen;
  9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %
  10. Ausreichende Leberfunktion, definiert durch ALT/AST ≤ 3 x ULN und Bilirubin ≤ 2 x ULN;
  11. Ausreichende Nierenfunktion definiert durch Kreatinin-Clearance ≤ 2 x ULN;
  12. Ausreichende Lungenfunktion, definiert durch Sauerstoffsättigung im Innenraum ≥92 %;
  13. Mit einzelnen oder venösen Blutentnahmestandards und keinen anderen Kontraindikationen für die Zellentnahme;
  14. Fähigkeit und Bereitschaft, den Studienbesuchsplan und alle Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben vor dem Screening eine CAR-T-Therapie oder eine andere genetisch modifizierte Zelltherapie erhalten;
  2. Teilnahme an anderer klinischer Forschung innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
  3. Sie haben vor dem Screening die folgende Antitumorbehandlung erhalten: Sie haben innerhalb von 4 Wochen eine Chemotherapie, eine zielgerichtete Therapie oder eine andere experimentelle medikamentöse Behandlung erhalten, mit Ausnahme derjenigen, bei denen eine Krankheitsprogression nach der Behandlung bestätigt wurde;
  4. Attenuierter Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  5. Konvulsion oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate;
  6. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
  7. Vorhandensein einer unkontrollierten aktiven Infektion;
  8. Probanden mit positivem HBsAg- oder HBcAb-positivem und peripherem Blut-HBV-DNA-Titer ist höher als die untere Nachweisgrenze der Forschungseinrichtung; HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-Titer aus peripherem Blut ist höher als die untere Nachweisgrenze der Forschungseinrichtung; HIV-Antikörper positiv; Syphilis-Primärscreening-Antikörper positiv;
  9. Schwangere oder stillende Frauen;
  10. Jede Situation, die nach Ansicht der Prüfärzte für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet ist oder die Datenanalyse beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD19 CAR-T-Zellen behandeln
Die Patienten werden mit CD19 CAR-T-Zellen behandelt
Eine einzelne Infusion von CD19-CAR-T-Zellen wird intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
2 Jahre
Die Ansprechrate der CD19-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom, die mit einer CD19-CAR-T-Zellen-Therapie behandelt wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Die Ansprechrate der CD19-CAR-T-Behandlung wird gemäß der Richtlinie des National Comprehensive Cancer Network erfasst und bewertet
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von CD19 CAR-T-Zellen im Knochenmark und peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
Die In-vivo-Rate (Knochenmark und peripheres Blut) von CD19-CAR-T-Zellen wurde mittels Durchflusszytometrie bestimmt
2 Jahre
Menge der CD19-CAR-Kopien im Knochenmark und im peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
In vivo (Knochenmark und peripheres Blut) wurde die Menge an CD19-CAR-Kopien mittels qPCR bestimmt
2 Jahre
Zellkinetik von CD19-positiven Zellen im Knochenmark
Zeitfenster: 1 Jahr
In vivo (Knochenmark)-Rate und -Menge an CD19-positiven Zellen wurden mittels Durchflusszytometrie bestimmt
1 Jahr
Spiegel von Zytokinen im Serum
Zeitfenster: 3 Monate
In vivo (Serum) Menge an Zytokinen
3 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR) der CD19-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit refraktärer/rezidivierter CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
DOR wird von der ersten Beurteilung von CR/CRi bis zur ersten Beurteilung des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (zensiert) beurteilt.
2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) der CD19-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit refraktärer/rezidivierter CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
Das PFS wird von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache oder der ersten Beurteilung des Fortschreitens (zensiert) bewertet.
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) der CD19-CAR-T-Behandlung bei Patienten mit refraktärer/rezidivierter CD19+-B-Zell-Leukämie und Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
Das OS wird von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache bewertet (zensiert)
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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