- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04273724
Frühzeitige Intervention bei Beeinträchtigungen, die während einer umfassenden geriatrischen Beurteilung bei Patienten mit Blasenkrebs festgestellt wurden
15. Oktober 2021 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
Eine Pilotstudie zur Frühintervention bei Beeinträchtigungen, die während einer umfassenden geriatrischen Untersuchung bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs festgestellt wurden
Bei einem Comprehensive Geriatric Assessment (CGA) handelt es sich um eine Reihe von Tests, mit denen der medizinische, soziale und funktionelle Status eines Patienten beurteilt wird und Beeinträchtigungen in diesen Bereichen identifiziert werden können, die andernfalls möglicherweise nicht bemerkt würden.
Frühere Studien haben gezeigt, dass ein CGA genau vorhersagen kann, bei welchen Patienten die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen einer Krebsbehandlung höher ist.
Es ist jedoch nicht bekannt, ob Interventionen zur Behebung der während einer CGA festgestellten Beeinträchtigungen durchgeführt werden können, um das Risiko dieser Nebenwirkungen zu verringern.
Diese Pilotstudie wird die Machbarkeit gezielter Interventionen bei Defiziten testen, die während einer CGA bei Patienten ab 65 Jahren mit Blasenkrebs festgestellt wurden, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs aufgenommen, die noch nicht mit einer systemischen Krebsbehandlung begonnen haben.
Die Teilnehmer absolvieren zu Studienbeginn eine CGA und patientenberichtete Ergebnismessungen (PRO).
Basierend auf den während der CGA festgestellten Beeinträchtigungen werden die Teilnehmer an Spezialisten überwiesen, die bei der Behebung dieser Schwierigkeiten helfen.
Die Teilnehmer werden die CGA- und PRO-Maßnahmen 3 Monate und 1 Jahr nach der Erstbewertung erneut absolvieren.
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs an einer Überweisung an Spezialisten zur Behandlung ihrer Beeinträchtigungen interessiert sind und ob die Teilnehmer diese Termine wahrnehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Lineberger Comprehensive Cancer Center at University of North Carolina, Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65 Jahre oder älter
- Bestätigte Diagnose eines muskelinvasiven Blasenkrebses
- Planen Sie eine systemische Behandlung, haben aber noch nicht mit der Therapie begonnen
Ausschlusskriterien:
- Muss Englisch lesen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Geriatrische Beurteilung geführte Interventionen
|
Die Teilnehmer werden zu spezifischen evidenzbasierten Interventionen überwiesen, die auf Beeinträchtigungen basieren, die während einer umfassenden geriatrischen Ausgangsbeurteilung festgestellt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienteninteresse an auf Beeinträchtigungen ausgerichteten Interventionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ermittlung des Patienteninteresses an einer Überweisung zu Interventionen aufgrund von Beeinträchtigungen, die bei der geriatrischen Beurteilung in einer ambulanten Klinik für Urogenitalonkologie festgestellt wurden.
Erfolgreich wird es sein, wenn mindestens 75 % der Patienten die Überweisung für die indizierten Interventionen annehmen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hyman Muss, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCCC 1946
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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