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Einfluss von CI auf die Prognose bei älteren Patienten mit ACS (CIACS)

19. Februar 2020 aktualisiert von: Hongwei Li, MD, Beijing Friendship Hospital

Einfluss kognitiver Beeinträchtigung (CI) auf die Prognose bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS)

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz und Merkmale kognitiver Beeinträchtigungen (CI) bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zu untersuchen und festzustellen, ob CI eine Prognose für die Prognose schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) und Mortalität darstellt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Patienten (≥65 Jahre) wurden mit einer bestätigten ACS-Diagnose in das Beijing Friendship Hospital der Capital Medical University eingeliefert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥65 Jahre
  • Bestätigte ACS-Diagnose (einschließlich instabiler Angina pectoris, ST-Strecken-Hebungsinfarkt und Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt)
  • erfülltes MMSE oder MoCA
  • Die Patienten stimmten zu und gaben ihre Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  • Myokardinfarkt Typ 2 und akute nicht-ischämische Myokardschädigung
  • Vorgeschichte von bösartigen Tumoren
  • Vorgeschichte von Schlaganfall oder Demenz
  • Leberinsuffizienz (ALT>8ULN oder ALT>3ULN und TBIL>2ULN)
  • Niereninsuffizienz (GFR<15 ml/min/1,73 m2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nimmt teil
Dies ist eine Beobachtungsstudie
Dies ist eine Beobachtungsstudie. Alle Patienten bewerten mit MMSE (Mini-mental State Examination) und MoCA (Montreal Cognitive Assessment) und untersuchen die Häufigkeit und Merkmale kognitiver und MACE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
Myokardinfarkt, Revaskularisation, Schlaganfall, Herztod, alle Todesursachen
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückgang des kognitiven Niveaus
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie mit MMSE (Mini-Mental State Examination)
12 Monate
Rückgang des kognitiven Niveaus
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie MoCA (Montreal Cognitive Assessment).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yunli Xing, Dr., Beijing Friendship Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MMSE und MoCA

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