- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04278911
Einfluss von CI auf die Prognose bei älteren Patienten mit ACS (CIACS)
19. Februar 2020 aktualisiert von: Hongwei Li, MD, Beijing Friendship Hospital
Einfluss kognitiver Beeinträchtigung (CI) auf die Prognose bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS)
Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz und Merkmale kognitiver Beeinträchtigungen (CI) bei älteren Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zu untersuchen und festzustellen, ob CI eine Prognose für die Prognose schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) und Mortalität darstellt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongwei Li, Prof.
- Telefonnummer: 0086 10 63139780
- E-Mail: lhw19656@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yunli Xing, M.D
- Telefonnummer: 0086 10 63139595
- E-Mail: xingyunli1976@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ältere Patienten (≥65 Jahre) wurden mit einer bestätigten ACS-Diagnose in das Beijing Friendship Hospital der Capital Medical University eingeliefert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥65 Jahre
- Bestätigte ACS-Diagnose (einschließlich instabiler Angina pectoris, ST-Strecken-Hebungsinfarkt und Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt)
- erfülltes MMSE oder MoCA
- Die Patienten stimmten zu und gaben ihre Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt Typ 2 und akute nicht-ischämische Myokardschädigung
- Vorgeschichte von bösartigen Tumoren
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder Demenz
- Leberinsuffizienz (ALT>8ULN oder ALT>3ULN und TBIL>2ULN)
- Niereninsuffizienz (GFR<15 ml/min/1,73 m2)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Nimmt teil
Dies ist eine Beobachtungsstudie
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Alle Patienten bewerten mit MMSE (Mini-mental State Examination) und MoCA (Montreal Cognitive Assessment) und untersuchen die Häufigkeit und Merkmale kognitiver und MACE
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Myokardinfarkt, Revaskularisation, Schlaganfall, Herztod, alle Todesursachen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückgang des kognitiven Niveaus
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewerten Sie mit MMSE (Mini-Mental State Examination)
|
12 Monate
|
Rückgang des kognitiven Niveaus
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewerten Sie MoCA (Montreal Cognitive Assessment).
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yunli Xing, Dr., Beijing Friendship Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saczynski JS, McManus DD, Waring ME, Lessard D, Anatchkova MD, Gurwitz JH, Allison J, Ash AS, McManus RH, Parish DC, Goldberg RJ, Kiefe CI. Change in Cognitive Function in the Month After Hospitalization for Acute Coronary Syndromes: Findings From TRACE-CORE (Transition, Risks, and Actions in Coronary Events-Center for Outcomes Research and Education). Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2017 Dec;10(12):e001669. doi: 10.1161/CIRCOUTCOMES.115.001669.
- Iadecola C, Yaffe K, Biller J, Bratzke LC, Faraci FM, Gorelick PB, Gulati M, Kamel H, Knopman DS, Launer LJ, Saczynski JS, Seshadri S, Zeki Al Hazzouri A; American Heart Association Council on Hypertension; Council on Clinical Cardiology; Council on Cardiovascular Disease in the Young; Council on Cardiovascular and Stroke Nursing; Council on Quality of Care and Outcomes Research; and Stroke Council. Impact of Hypertension on Cognitive Function: A Scientific Statement From the American Heart Association. Hypertension. 2016 Dec;68(6):e67-e94. doi: 10.1161/HYP.0000000000000053. Epub 2016 Oct 10.
- Sundboll J, Horvath-Puho E, Adelborg K, Schmidt M, Pedersen L, Botker HE, Henderson VW, Sorensen HT. Higher Risk of Vascular Dementia in Myocardial Infarction Survivors. Circulation. 2018 Feb 6;137(6):567-577. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.117.029127. Epub 2017 Oct 12.
- Gu SZ, Beska B, Chan D, Neely D, Batty JA, Adams-Hall J, Mossop H, Qiu W, Kunadian V. Cognitive Decline in Older Patients With Non- ST Elevation Acute Coronary Syndrome. J Am Heart Assoc. 2019 Feb 19;8(4):e011218. doi: 10.1161/JAHA.118.011218.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BFH--CI and ACS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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