- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04284904
Rolle von aGVHD-Biomarkern auf aGVHD-Risiken (GVHD)
4. Mai 2026 aktualisiert von: Daihong Liu, Chinese PLA General Hospital
Rolle von aGVHD-Biomarkern auf aGVHD-Risiken bei Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen haben
Um Risikobewertungskriterien für biologische Proteinmarker festzulegen, die Rolle und Konsistenz von aGVHD-Biomarkern bei der aGVHD-Diagnose und aGVHD-Prognose zu bestimmen und die Auswirkungen auf die Nicht-Rückfall-Mortalität und das rezidiv- und krankheitsfreie Überleben zu bewerten, die multizentrische Studie zum Nachweis von aGVHD-Biomarkern in bei den Patienten wurde eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Etablierung von Standard-Risikobewertungskriterien für aGVHD-Biomarker;
- Überprüfung der Rolle von überwachten aGVHD-Biomarkern bei der Vorhersage von aGVHD-Risiken;
- Um die Korrelation zwischen den überwachten aGVHD-Biomarkern und dem aGVHD-Risiko zu bestimmen;
- Durchführung einer Beobachtungsstudie bei Patienten mit aGvHD-Behandlung über therapeutische Protokolle und die Wirksamkeit von Medikamenten;
- Vorhersage der Korrelation zwischen den Hochrisikopatienten mit aGVHD und der Mortalität ohne Rückfall und dem krankheitsfreien Überleben;
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Hämatologische Erkrankungen diagnostiziert und erste allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) aus einer beliebigen Spenderquelle unter Verwendung von Knochenmark, peripheren Blutstammzellen oder Nabelschnurblut für hämatologische Malignome.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit hämatologischen Erkrankungen.
- Haben sich einer ersten allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) aus einer beliebigen Spenderquelle unter Verwendung von Knochenmark, peripheren Blutstammzellen oder Nabelschnurblut für hämatologische Malignome unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer zweiten allogenen Stammzelltransplantation.
- schwangere oder stillende Frauen.
- Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl oder Kreatinin-Clearance < 40 ml/min, gemessen oder berechnet nach der Cockroft-Gault-Gleichung.
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus
- aktiver Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virusinfektion und benötigen eine antivirale Behandlung.
- Probanden mit Anzeichen einer rezidivierenden Primärerkrankung oder Probanden, die nach Durchführung der allo-HSCT wegen eines Rezidivs oder einer Transplantatabstoßung behandelt wurden.
- allergische Vorgeschichte gegen Januskinase-Inhibitoren.
- Schwere Organfunktionsstörung ohne Zusammenhang
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung des Studienmedikaments und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für das Subjekt darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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angepasste hämatopoetische Stammzelltransplantation von Geschwistern
aGVHD-Biomarker bei der hämatopoetischen Stammzelltransplantation eines passenden Geschwisterspenders
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Überprüfung der Wirksamkeit der Überwachung von aGVHD-Biomarkern bei der Vorhersage von aGVHD-Risiken
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nicht verwandte allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
aGVHD-Biomarker bei der Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen eines nicht verwandten Spenders
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Überprüfung der Wirksamkeit der Überwachung von aGVHD-Biomarkern bei der Vorhersage von aGVHD-Risiken
|
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Haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation
aGVHD-Biomarker in der hämatopoetischen Stammzelltransplantation haploidentischer Spender
|
Überprüfung der Wirksamkeit der Überwachung von aGVHD-Biomarkern bei der Vorhersage von aGVHD-Risiken
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Korrelation zwischen der kumulativen Inzidenz eines aGVHD-Rückfalls 3 Monate nach der Transplantation mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Für alle Zytokine/Biomarker (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)), die im Laufe der Zeit wiederholt durchflusszytometrisch gemessen werden (alle zwei Wochen bis drei Monate nach der Transplantation) wird im ersten Schritt ein nichtparametrisches Glättungsdiagramm erstellt, um Änderungen im Trend anzuzeigen.
Änderungen des Expressionsniveaus beim Einsetzen von aGVHD gegenüber den Ausgangsmessungen werden mit einem aGVHD-Rückfall 3 Monate nach der Transplantation korreliert.
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Korrelation zwischen der kumulativen Inzidenz eines cGVHD-Rezidivs 24 Monate nach der Transplantation mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Für alle Zytokine/Biomarker (Serumkonzentration von REG3a: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R), die über einen längeren Zeitraum (alle zwei bis drei Wochen) wiederholt gemessen werden Monate nach der Transplantation) wird im ersten Schritt ein nichtparametrisches Glättungsdiagramm erstellt, um Änderungen im Trend anzuzeigen.
Änderungen des Expressionsniveaus beim Einsetzen von aGVHD gegenüber den Ausgangsmessungen werden 24 Monate nach der Transplantation mit einem cGVHD-Rückfall korreliert
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Die Korrelation zwischen der kumulativen Inzidenz des rezidivierten aGVHD-Grades 3 Monate nach der Transplantation mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a; ST22; IL-6; IL-8; TNF R1
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Für alle Zytokine/Biomarker (Serumkonzentration von REG3a: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R), die über einen längeren Zeitraum (alle zwei bis drei Wochen) wiederholt gemessen werden Monate nach der Transplantation) wird im ersten Schritt ein nichtparametrisches Glättungsdiagramm erstellt, um Änderungen im Trend anzuzeigen.
Änderungen des Expressionsniveaus zu Beginn der aGVHD gegenüber den Ausgangsmessungen werden 3 Monate nach der Transplantation mit dem Grad der rezidivierten aGVHD (1, 2, 3, 4) korreliert
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Die Korrelation zwischen dem Gesamtüberleben mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Änderungen des Expressionsniveaus von aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R) mit dem Einsetzen von aGVHD von Baseline-Maßnahmen werden korreliert mit Gesamtüberleben
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Die Korrelation zwischen rezidivfreiem Überleben mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Änderungen des Expressionsniveaus von aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R) mit dem Einsetzen von aGVHD von Baseline-Maßnahmen werden korreliert mit rezidivfreiem Überleben
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Die Korrelation zwischen Nicht-Rückfallmortalität mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Änderungen des Expressionsniveaus von aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R) mit dem Einsetzen von aGVHD von Baseline-Maßnahmen werden korreliert mit Mortalität ohne Rückfall
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14 Tage nach Stammzelleninfusion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Korrelation zwischen der kumulativen Inzidenz eines aGVHD-Rezidivs 3 Monate nach der Transplantation mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Für alle Zytokine/Biomarker (Serumkonzentration von REG3a: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R), die über einen längeren Zeitraum (alle zwei bis drei Wochen) wiederholt gemessen werden Monate nach der Transplantation) wird im ersten Schritt ein nichtparametrisches Glättungsdiagramm erstellt, um Änderungen im Trend anzuzeigen.
Änderungen des Expressionsniveaus 7 Tage nach der aGVHD-Behandlung gegenüber den Ausgangsmessungen werden mit einem aGVHD-Rückfall 3 Monate nach der Transplantation korreliert
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7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Die Korrelation zwischen der kumulativen Inzidenz eines cGVHD-Rezidivs 24 Monate nach der Transplantation mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 7 Tage nach aGvHD-Behandlung
|
Für alle Zytokine/Biomarker (Serumkonzentration von REG3a: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R), die über einen längeren Zeitraum (alle zwei bis drei Wochen) wiederholt gemessen werden Monate nach der Transplantation) wird im ersten Schritt ein nichtparametrisches Glättungsdiagramm erstellt, um Änderungen im Trend anzuzeigen.
Änderungen des Expressionsniveaus 7 Tage nach der aGVHD-Behandlung von den Ausgangsmessungen werden mit einem cGVHD-Rückfall 24 Monate nach der Transplantation korreliert
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7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Die Korrelation zwischen dem Gesamtüberleben mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Änderungen des Expressionsniveaus von aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R) 7 Tage nach aGVHD-Behandlung von Ausgangsmessungen werden korreliert mit Gesamtüberleben
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7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Die Korrelation zwischen Nicht-Rückfallmortalität mit überwachten aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3: regenerating islet-derived-3-a; ST2: suppression of tumorigenity 2; IL-6; IL-8; TNF R)
Zeitfenster: 7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Änderungen des Expressionsniveaus von aGVHD-Biomarkern (Serumkonzentration von REG3a: regenerierendes islet-derived-3-a; ST2: Unterdrückung der Tumorigenität 2; IL-6; IL-8; TNF R) 7 Tage nach aGVHD-Behandlung von Ausgangsmessungen werden korreliert mit Mortalität ohne Rückfall
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7 Tage nach aGvHD-Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daihong Liu, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- S2019-177-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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