- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04310306
First-Pass-Rekanalisation mit EmboTrap II bei akutem ischämischem Schlaganfall (FREE-AIS)
13. März 2020 aktualisiert von: Yonsei University
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, multizentrische Registerstudie, die darauf abzielt, die Verwendung von EmboTrap II als Thrombektomiegerät für den Notfallverschluss großer Gefäße (ELVO) im Hinblick auf die Rate der First-Pass-Rekanalisierung (FPR) zu dokumentieren.
Patienten mit ELVO werden zunächst einer mechanischen Thrombektomie mit EmboTrap II unterzogen.
FPR ist definiert als modifizierte Gewebethrombolyse bei zerebraler Ischämie (mTICI) 2b oder 3
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
310
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seongdu, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Hospital Stroke Center, Yonsei University College of Medicine
-
Kontakt:
- Byung Moon Kim, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2228-2399
- E-Mail: bmoon21@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem Schlaganfall aufgrund von ELVO innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Genesung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die einen akuten ischämischen Schlaganfall aufgrund eines großen Gefäßverschlusses erleiden (intrakranielle A. carotis interna und mittlere Hirnarterie M1 oder proximales M2-Segment, intrakranielle Wirbelarterie und Basilararterie).
- Mindestens 19 Jahre alt
- mRS vor dem Qualifikationsschlag, 0 zu 2
- NIHSS-Ausgangswert 4 oder mehr
- CT-ASPEKTE > 5 oder MR-ASPEKTE > 4
- Gute Sicherheitenwerte im CT-Angiogramm (Kollateralgrad nach Calgary-Gruppe, 4 oder 5) oder entsprechend der DEFUSE 3- oder DAWN-Studie zur Perfusionsbildgebung.
- Beginn (letztes Mal gesehen) bis zur Femurpunktionszeit < 24 Stunden
- Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten
- Patienten, die sich einer endovaskulären Thrombektomie mit EmboTrap II als Erstliniengerät unterziehen
- Unterzeichnete Einverständniserklärung zur Studieneinschreibung
Ausschlusskriterien:
- Mehrere gleichzeitige Verschlüsse großer Gefäße
- Schwangerschaft
- Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel
- Der Patient leidet an einer schweren oder tödlichen Kombinationserkrankung, die eine Verbesserung der Nachsorge verhindert oder dazu führt, dass der Eingriff für den Patienten wahrscheinlich keinen Nutzen bringt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Rettungs-Stent-Gruppe
|
Die Probanden erhalten eine endovaskuläre Behandlung des akuten Schlaganfalls gemäß der klinischen Standardpraxis.
Konkret wird mit einem Stent-Retriever die Kontaktaspiration EmboTrap II durchgeführt.
Die Anzahl der Thrombektomieversuche liegt im Ermessen des Operateurs.
Es wird eine Kombination aus Ballonführungskatheter oder Zwischenkatheter empfohlen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
First-Pass-Rekanalisationsrate (FPR).
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages nach Abschluss der endovaskulären Thrombektomie
|
Die durch den modifizierten TICI 2b oder 3 definierte FPR-Rate
|
Innerhalb eines Tages nach Abschluss der endovaskulären Thrombektomie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der modifizierten Rankin-Skala beträgt 0-2 3 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage ± 14 Tage
|
Die Rate des modifizierten Rankin-Scale-Scores (mRS), 0-2 nach 90 Tagen ± 14 Tagen
|
90 Tage ± 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2019-1057
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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