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Eine Compassionate-Use-Studie zu Leronlimab bei Brustkrebs

11. Juli 2025 aktualisiert von: CytoDyn, Inc.

Eine Compassionate-Use-Studie zu Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit einer Behandlung nach Wahl des Arztes bei Patientinnen mit CCR5+ metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC)

Dies ist eine einarmige Compassionate-Use-Studie mit 30 Patienten für Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit einer Behandlung nach Wahl des Arztes (TPC) bei Patienten mit CCR5+ mTNBC.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige Compassionate-Use-Studie mit 30 Patienten für Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit einer Behandlung nach Wahl des Arztes (TPC) bei Patienten mit CCR5+ mTNBC.

Leronlimab (PRO 140) wird subkutan als wöchentliche Dosis von 350 mg bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität verabreicht. Die Behandlung nach Wahl des Arztes (TPC) ist definiert als eines der folgenden Chemotherapeutika mit einem einzigen Wirkstoff, das gemäß der örtlichen Praxis verabreicht wird: Eribulin, Gemcitabin, Capecitabin, Paclitaxel, Nab-Paclitaxel, Vinorelbin, Ixabepilon oder Carboplatin. Die gewählte Behandlung sollte gemäß dem in der Packungsbeilage enthaltenen Dosierungsplan verabreicht werden.

In dieser Studie werden die Patienten ungefähr alle 3 Monate oder gemäß der Standardpraxis der Einrichtung durch CT, PET/CT oder MRT mit Kontrastmittel (nach Ermessen des behandelnden Prüfarztes) auf Tumoransprechen unter Verwendung derselben Methode wie zu Studienbeginn untersucht. Tumormessungen werden mit RECIST v1.1 durchgeführt.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe
  • Behandlung IND/Protokoll

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss eine histologisch bestätigte Diagnose von TNBC haben. Muss HER-2-negativ sein (IHC 0, 1+ oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)-negativ und ER < 1 % und PR < 1 %, gemäß ASCO/CAP-Kriterien);
  2. Nachweis von CCR5 + durch IHC (> 10 % der primären oder metastatischen Tumorzellen zeigen membranöse Färbung und/oder hohe Prädominanz von CCR5 + tumorinfiltrierenden Leukozyten, die im Referenzlabor durchgeführt wurden).
  3. Seien Sie bereit, Gewebe aus einem neu gewonnenen Kern oder einer Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen (falls Archivgewebe nicht verfügbar ist);
  4. Patienten mit lokal rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs, die mit ≥ 3 früheren Chemotherapeutika (einschließlich neo/adjuvanter Behandlung) behandelt wurden und bei denen die letzte Chemotherapie fortgeschritten war oder die die letzte Chemotherapie nicht vertragen. Die vorherige Behandlung im neo-/adjuvanten Setting muss ein Anthracyclin und ein Taxan enthalten haben, es sei denn, der Patient war für diese Behandlungen nicht geeignet.

    Hinweis: Patienten, die unter Atezolizumab oder anderen Checkpoint-Inhibitoren Fortschritte gemacht haben, kommen für die Teilnahme an der Studie infrage.

  5. Patienten müssen eine messbare Erkrankung basierend auf RECIST v1.1 haben;
  6. Weibliche Patienten, ≥ 18 Jahre alt;
  7. Die Patienten müssen einen/einen ECOG-Leistungsstatus von 0-1 aufweisen;
  8. Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten;
  9. Die Patienten müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion haben, wie unten definiert:

    • Leukozyten ≥ 3.000/μl;
    • absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl;
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl;
    • Gesamtbilirubin: innerhalb normaler institutioneller Grenzen;
    • AST(SGOT) & ALT(SPGT) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (gilt für alle Patienten, unabhängig von Lebererkrankung oder Metastasierung); und Kreatinin: innerhalb normaler institutioneller Grenzen.
  10. Klinisch normales 12-Kanal-Ruhe-EKG beim Screening-Besuch oder, falls anormal, vom Hauptprüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) und Männer müssen vor Beginn der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und für 60 Tage danach zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden mit Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung oder Abstinenz anzuwenden letzte Dosis des Studienmedikaments (siehe Anhang 1). Sollte eine Patientin während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. HINWEIS: Eine FOCBP ist jede Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, die sich einer Tubenligatur unterzogen hat oder freiwillig zölibatär bleibt), die die folgenden Kriterien erfüllt:

    • Hat sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen; Und
    • Hatte in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation (und war daher seit > 12 Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal).
  12. FOCBP muss beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, bevor er die erste Dosis des Studienmedikaments erhält; Und
  13. Die Patienten müssen in der Lage sein zu verstehen und bereit sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. HER-2-überexprimiertes/amplifiziertes MBC (Anhang 2 für Richtlinien von ASCO);
  2. ER- und/oder PR-exprimierende Tumore;
  3. PD-L1-positive Probanden, die für die Behandlung mit Atezolizumab in Frage kommen;
  4. Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme ein Prüfpräparat verwendet;
  5. Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Leronlimab (PRO 140) zurückzuführen sind, sind nicht geeignet;
  6. Patienten, die zuvor CCR5-Antagonisten ausgesetzt waren, sind nicht geeignet;
  7. Patienten mit bekannter zusätzlicher Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert, sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten, bei denen zuvor eine Krebsdiagnose gestellt wurde und deren letzte Behandlung weniger als 3 Jahre zurückliegt, sind nicht teilnahmeberechtigt. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome;
  8. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Hinweis: Patienten müssen jede Behandlung mit Antibiotika vor der Registrierung abschließen;
  9. Patienten mit einem bekannten HIV-positiven Status oder einer bekannten/aktiven Hepatitis B- und/oder C-Infektion sind nicht teilnahmeberechtigt;
  10. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Hinweis: Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen haben und mindestens 7 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide verwenden. Diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist;
  11. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes;
  12. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden; Und
  13. Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu bekommen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis zur Dauer der Studienteilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leronlimab

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