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Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit Carboplatin bei Patienten mit CCR5+ mTNBC

19. August 2025 aktualisiert von: CytoDyn, Inc.

Eine Phase-Ib/II-Studie zu Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit Carboplatin bei Patientinnen mit CCR5+ metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC)

Dies ist eine Phase-Ib/II-Studie zu Leronlimab (PRO 140) in Kombination mit Carboplatin bei Patienten mit CCR5+ metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC).

Die Studienpopulation besteht aus Patientinnen mit CCR5-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC), die im metastasierten Setting Chemotherapie-naiv sind, aber in neoadjuvanten und adjuvanten Settings (Erstlinienbehandlung) Anthrazyklinen und Taxanen ausgesetzt waren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Phase Ib

Phase Ib ist eine Dosiseskalationsphase mit 3 Dosisstufen (Kohorten) von Leronlimab (PRO 140), die in Kombination mit einer festen Carboplatin-Dosis bei AUC 5 verabreicht werden. Dieser Dosisfindungsteil der Studie folgt einer „3+3“-Studie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Leronlimab (PRO 140), die als subkutane Injektion bei Patienten mit histologisch bestätigtem mTNBC verabreicht wird, die CCR5 exprimieren.

Phase II

Phase II ist eine einarmige Studie mit 30 Patienten, um die Hypothese zu testen, dass die Kombination von Carboplatin AUC 5 intravenös und MTD von Leronlimab (PRO 140) SC das PFS bei Patienten mit CCR5 + mTNBC erhöhen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Quest Clinical Research
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • CD07 Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss eine histologisch bestätigte Diagnose von TNBC haben. Muss HER-2-negativ sein (IHC 0, 1+ oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)-negativ und ER < 1 % und PR < 1 %, gemäß ASCO/CAP-Kriterien);
  2. Demonstrieren Sie CCR5 + durch IHC (> 10 % membranöse Färbung, die im Referenzlabor von Dr. Hallgeir Rui am Medical College of Wisconsin durchgeführt wurde).

    Hinweis: Dieser Test wird im Rahmen der Vorauswahl durchgeführt. Sie wird in archiviertem metastatischem Gewebe durchgeführt. Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist, wird eine frische Biopsie durchgeführt;

  3. Seien Sie bereit, Gewebe aus einem neu gewonnenen Kern oder einer Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion bereitzustellen (falls Archivgewebe nicht verfügbar ist);
  4. Die Probanden müssen unbehandelt oder naiv gegenüber einer Chemotherapie und/oder Checkpoint-Inhibitor-Exposition in metastasiertem Setting sein und Anthracyclinen und Taxanen in neoadjuvanten und adjuvanten Settings (Erstlinienbehandlung) ausgesetzt worden sein; Hinweis: Patienten, die Carboplatin im neoadjuvanten oder adjuvanten Setting erhalten haben, dürfen aufgenommen werden, wenn sie ≥ 6 Monate nach Abschluss der Behandlung Fortschritte gemacht haben.
  5. Patienten müssen eine messbare Erkrankung basierend auf RECIST v1.1 haben;
  6. Weibliche Patienten, ≥ 18 Jahre alt;
  7. Die Patienten müssen einen/einen ECOG-Leistungsstatus von 0-1 aufweisen;
  8. Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten;
  9. Die Patienten müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion haben, wie unten definiert:

    • Leukozyten ≥ 3.000/μl;
    • absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl;
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl;
    • Gesamtbilirubin: innerhalb normaler institutioneller Grenzen;
    • AST(SGOT) & ALT(SPGT) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (gilt für alle Patienten, unabhängig von Lebererkrankung oder Metastasierung); Und
    • Kreatinin: innerhalb der normalen institutionellen Grenzen.
  10. Klinisch normales 12-Kanal-Ruhe-EKG beim Screening-Besuch oder, falls anormal, vom Hauptprüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) und Männer müssen vor Beginn der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und für 60 Tage danach zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden mit Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung oder Abstinenz anzuwenden letzte Dosis des Studienmedikaments (siehe Anhang 1). Sollte eine Patientin während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. HINWEIS: Eine FOCBP ist jede Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, die sich einer Tubenligatur unterzogen hat oder freiwillig zölibatär bleibt), die die folgenden Kriterien erfüllt:

    • Hat sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen; Und
    • Hatte in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation (und war daher seit > 12 Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal).
  12. FOCBP muss beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, bevor er die erste Dosis des Studienmedikaments erhält; Und
  13. Die Patienten müssen in der Lage sein zu verstehen und bereit sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. HER-2-überexprimiertes/amplifiziertes MBC (Anhang 2 für Richtlinien von ASCO);
  2. ER- und/oder PR-exprimierende Tumore;
  3. Probanden, die zuvor eine systemische Chemotherapie gegen metastasierenden Brustkrebs erhalten haben;
  4. Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme ein Prüfpräparat verwendet;
  5. Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Leronlimab (PRO 140) zurückzuführen sind, sind nicht geeignet;
  6. Patienten, die zuvor CCR5-Antagonisten ausgesetzt waren, sind nicht geeignet;
  7. Patienten mit bekannter zusätzlicher Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert, sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten, bei denen zuvor eine Krebsdiagnose gestellt wurde und deren letzte Behandlung weniger als 3 Jahre zurückliegt, sind nicht teilnahmeberechtigt. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome;
  8. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Hinweis: Patienten müssen jede Behandlung mit Antibiotika vor der Registrierung abschließen;
  9. Patienten mit einem bekannten HIV-positiven Status oder einer bekannten/aktiven Hepatitis B- und/oder C-Infektion sind nicht teilnahmeberechtigt;
  10. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Hinweis: Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen haben und mindestens 7 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide verwenden. Diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist;
  11. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes;
  12. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden; Und
  13. Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu bekommen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis zur Dauer der Studienteilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase I – Kohorte A: 350 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin
Kohorte A: 350 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin alle 3 Wochen
Leronlimab ist ein humanisierter monoklonaler IgG4,κ-Antikörper (mAb) gegen den Chemokinrezeptor CCR5.
Andere Namen:
  • PRO 140
Carboplatin ist ein Chemotherapeutikum gegen Krebs.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Experimental: Phase I-Kohorte B: 525 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin
Kohorte B: 525 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin alle 3 Wochen
Carboplatin ist ein Chemotherapeutikum gegen Krebs.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Leronlimab ist ein humanisierter monoklonaler IgG4,κ-Antikörper (mAb) gegen den Chemokinrezeptor CCR5.
Andere Namen:
  • PRO 140
Experimental: Phase I-Kohorte C: 700 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin
Kohorte C: 700 mg PRO 140 SC wöchentlich + AUC 5 Carboplatin alle 3 Wochen
Carboplatin ist ein Chemotherapeutikum gegen Krebs.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Leronlimab ist ein humanisierter monoklonaler IgG4,κ-Antikörper (mAb) gegen den Chemokinrezeptor CCR5.
Andere Namen:
  • PRO 140
Experimental: Phase-II-MTD für die Kombinationsbehandlung festgelegt werden
MTD Pro 140 SC + AUC 5 Carboplatin
Carboplatin ist ein Chemotherapeutikum gegen Krebs.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Die Entscheidung über die MTD wird nach den Ergebnissen der Phase-I-Studien getroffen
Andere Namen:
  • PRO 140

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Leronlimab (Pro 140) in Kombination mit Carboplatin AUC5
Zeitfenster: Ab dem Behandlungszyklus 1 Tag 1 (C1D1) bis MTD erreichte (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen), bis zu 26 Wochen
Der MTD ist definiert als 1 Dosisspiegel (Kohorte) unterhalb der Dosis, in der in> = 33% der Teilnehmer die Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs) beobachtet wurden.
Ab dem Behandlungszyklus 1 Tag 1 (C1D1) bis MTD erreichte (jeder Zyklus beträgt 3 Wochen), bis zu 26 Wochen
Phase II: Progression Free Survival (PFS), definiert als Zeit in Monaten ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kommt.
Zeitfenster: Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II
Alle Patienten, die mindestens eine Dosis Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin -Kombination erhielten, sollten in die Primäranalysen von PFS einbezogen werden. Die Kriterien zur Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist V1.1) sollten für eine objektive Tumorantwortbewertung verwendet werden.
Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die von der ersten Behandlung bis zur Beendigung der Studie zur Bewertung der Sicherheit von Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin bei Probanden mit CCR5+ MTNBC gesammelt wurden.
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 beträgt Tag 1 (jeder Behandlungszyklus 3 Wochen) bis zur letzten Dosis von Studienmedikamenten bis zu 26 Wochen
Für Phase I: unerwünschte Ereignisse folgten den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0. Dies ist die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die vom Zeitpunkt der ersten Behandlung bis zur Studienabschließung gesammelt wurden, um die Sicherheit von Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin bei Probanden mit CCR5+ Metastace Triple Negativkrebs zu bewerten.
Ab Zyklus 1 beträgt Tag 1 (jeder Behandlungszyklus 3 Wochen) bis zur letzten Dosis von Studienmedikamenten bis zu 26 Wochen
Phase II: Progression Free Survival (PFS) gemäß Recist V1.1 bei Teilnehmern mit nachweisbaren programmierten Todes-Liganden 1 (PD-L1)
Zeitfenster: Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II

Phase II: Progression Free Survival (PFS) gemäß Recist V1.1 bei Teilnehmern mit nachweisbaren programmierten Todes-Liganden 1 (PD-L1)

Die Studie wurde vorzeitig beendet und es wurden keine Wirksamkeitsdaten aus dem Phase -II -Teil erfasst.

Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II
Phase II: Gesamtantwortrate (ORR, definiert als vollständige Reaktion (CR) + Partial Response (PR)) und klinische Leistungsrate (CBR, definiert als CR + PR + -Stabilerkrankung (SD)) bei Probanden mit CCR5 + MTNBC, die mit Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin behandelt wurden.
Zeitfenster: Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II

Phase II: Gesamtantwortrate (ORR, definiert als vollständig

Die Studie wurde früh gekündigt, Wirksamkeitsdaten sind nicht verfügbar

Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II
Phase II: Zeit für neue Metastasen (TTNM)
Zeitfenster: Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II
Die Studie wurde vorzeitig beendet und es wurden keine Wirksamkeitsdaten gesammelt.
Alle 6 bis 9 Wochen nach Beginn der Phase -II
Phase II: Die Veränderung vom Ausgangswert in zirkulierenden Tumorzellen (CTC) im peripheren Blut.
Zeitfenster: Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.

Phase II: Die Veränderung vom Ausgangswert in zirkulierenden Tumorzellen (CTC) im peripheren Blut.

Aufgrund der frühzeitigen Beendigung des Versuchs waren keine Wirksamkeitsdaten verfügbar.

Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.
Phase II: Gesamtüberleben, das als Zeit in Monaten ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum definiert ist;
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Tod von irgendeinem Grund geplant und bis zu 2 Jahre nach Abschluss der Behandlung bewertet.
Phase II: Gesamtüberleben, das als Zeit in Monaten ab dem Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum definiert ist; Aufgrund der frühen Beendigung des Versuchs sind keine Wirksamkeitsdaten verfügbar.
Von Tag 1 bis zum Tod von irgendeinem Grund geplant und bis zu 2 Jahre nach Abschluss der Behandlung bewertet.
Phase II: Anzahl, Häufigkeit und Schweregrad der AES, die aus der ersten Behandlung bis 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung der Behandlung zur Bewertung der Sicherheit von Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin bei Probanden mit CCR5+ MTNBC gesammelt wurden.
Zeitfenster: Geplant aus Zyklus 1, Tag 1 (jeder Behandlungszyklus beträgt 21 Tage) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten)

Phase II: Anzahl, Häufigkeit und Schweregrad der AES, die aus der ersten Behandlung bis 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung der Behandlung zur Bewertung der Sicherheit von Leronlimab (Pro 140) und Carboplatin bei Probanden mit CCR5+ MTNBC gesammelt wurden.

Aus dem Phase -II -Teil der Studie wurden aufgrund der frühen Beendigung der Studie keine Sicherheitsdaten verfügbar.

Geplant aus Zyklus 1, Tag 1 (jeder Behandlungszyklus beträgt 21 Tage) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messen Sie Immunbiomarker (PD-L1) in CTCs, metastasiertem Gewebe und Immunzellen wie z. B. makrophagenartigen Zellen (CAMLs) und korrelieren mit dem therapeutischen Nutzen (PFS)
Zeitfenster: Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.
Messen Sie Immunbiomarker (PD-L1) in CTCs, metastasiertem Gewebe und Immunzellen wie CAMLs und korrelieren mit dem therapeutischen Nutzen (PFS). Aufgrund der frühen Beendigung des Versuchs wurden keine Probanden in diese Ergebnismessung einbezogen.
Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.
Korrelation zwischen CCR5-Expression (CTCs, CAMLs) und PD-L1-Expression.
Zeitfenster: Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.
In dieser Ergebnismaßnahme wurden keine Probanden aufgrund der vorzeitigen Beendigung des Versuchs einbezogen.
Alle 21 Tage (d. H. Tag 1 jedes Behandlungszyklus) durch die Abschluss des Behandlungsverlaufs geplant, durchschnittlich 6 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jacob Lalezari, MD, CytoDyn, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 350 mg Leronlimab

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