- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04347239
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Leronlimab bei Patienten mit schwerer oder kritischer Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, adaptive Designstudie der Phase 2b/3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Leronlimab bei Patienten mit schwerer oder kritischer Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine zweiarmige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie der Phase 2b/3 mit adaptivem Design zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Leronlimab (PRO 140) bei Patienten mit schweren oder kritischen Symptomen einer durch das Coronavirus 2019 verursachten Atemwegserkrankung Infektion. Die Patienten werden randomisiert und erhalten wöchentliche Dosen von 700 mg Leronlimab (PRO 140) oder Placebo. Leronlimab (PRO 140) und Placebo werden per subkutaner Injektion verabreicht.
Nach Abschluss der Einschreibung in die randomisierte Phase der Studie wird dem Protokoll eine einarmige, nicht randomisierte, offene Phase hinzugefügt.
Die Studie besteht aus drei Phasen: Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Alexander City, Alabama, Vereinigte Staaten, 35010
- Advanced Cardiovascular, LLC
-
-
California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- St. Jude Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- James A. Haley Veterans' Hospital
-
-
Georgia
-
Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- Center for Advanced Research & Education (CARE)
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
- St. Barnabas
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962-1905
- Atlantic Health System Hospital
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Holy Name Medical Center
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11229
- New York Community Hospital of Brooklyn
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Novant Health
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Ohio Health
-
-
Oregon
-
Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
- Good Samaritan Hospital Corvallis
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Sciences University
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75204
- Baylor Scott & White Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Erwachsener, der zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre alt war.
Personen, die mit einer schweren oder kritischen Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert werden, die durch eine Infektion mit dem Coronavirus 2019 verursacht wurde, wie unten definiert:
A. Schwere Krankheit:
- Diagnose von COVID-19 durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests innerhalb von 5 Tagen nach dem Screening
UND
Symptome einer schweren systemischen Erkrankung/Infektion mit COVID-19:
- Mindestens eines der folgenden Symptome: Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit in Ruhe oder bei Anstrengung, Verwirrtheit oder Symptome schwerer Symptome der unteren Atemwege, einschließlich Dyspnoe in Ruhe oder Atemnot
UND
Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung/Infektion mit COVID-19 hinweisen, mit mindestens einem der folgenden Symptome:
- RR ≥ 30, HR ≥ 125, SaO2 <93 % der Raumluft oder erfordert > 2 l Sauerstoff durch NC, um SaO2 ≥ 93 %, PaO2/FiO2 <300 aufrechtzuerhalten
UND
- Nichts von Folgendem: Atemversagen (definiert durch endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffzufuhr über eine High-Flow-Nasenkanüle, nichtinvasive Überdruckbeatmung oder klinische Diagnose von Atemversagen im Rahmen von Ressourcenbeschränkungen), septischer Schock (definiert durch SBP). < 90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck < 60 mm Hg), Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe
B. Kritische Krankheit:
- Diagnose von COVID-19 durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests innerhalb von 5 Tagen nach dem Screening
UND
Nachweis einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:
- Atemversagen, definiert auf der Grundlage der Ressourcennutzung, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert: Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffzufuhr über eine High-Flow-Nasenkanüle, nichtinvasive Überdruckbeatmung, ECMO oder klinische Diagnose von Atemversagen (im Rahmen von Ressourcenbeschränkungen). )
ODER
- Schock (definiert durch SBP < 90 mm Hg oder diastolischen Blutdruck < 60 mm Hg oder die Notwendigkeit von Vasopressoren)
ODER
-Multifunktionsstörung/-versagen mehrerer Organe
- Proband, wenn intubiert, positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) <15 cmH2O mit PaO2/FiO2 >150 mmHg.
- Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikante Befunde nach Einschätzung des Prüfarztes
- Der Proband (oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter) gibt vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Versteht und stimmt der Einhaltung geplanter Studienabläufe zu.
- Frauen im gebärfähigen Alter und ihr Partner müssen der Anwendung mindestens einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen (z. B. hormonelle Verhütungsmittel [Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe], Intrauterinpessare, beidseitiger Tubenverschluss oder sexuelle Verhütung). Abstinenz) für die Dauer der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Anweisungen zur Nicht-Wiederbelebung (DNR) und/oder Nicht-Intubation (DNI) oder bei denen aufgrund von Ressourcenbeschränkungen oder familiären Wünschen eine DNR/DNI erwartet wird.
- Kein Kandidat für eine Dialyse oder die Fortsetzung der Pflege (oder vollständige medizinische Unterstützung) aufgrund von Ressourcenbeschränkungen.
- Proband, der zum Zeitpunkt des Screenings länger als 48 Stunden kontinuierlich Vasopressoren (bei einer Dosis von Noradrenalin > 20 μg/min und/oder Vasopressin > 0,04 Einheiten/kg/min) erhält.
- Personen, bei denen in der Vergangenheit allergische Reaktionen aufgetreten sind, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie Leronlimab (PRO 140) zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Testanforderungen einzuhalten
- Aus Sicherheitsgründen berücksichtigt der Prüfer, dass der Proband kein geeigneter Kandidat für eine Studienbehandlung ist
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Proband, der an einer anderen Studie mit einer Prüfbehandlung für COVID-19 teilnimmt.
Hinweis: Probanden, denen (1) Hydroxychloroquin oder Chloroquin mit oder ohne Azithromycin, (2) Remdesivir, (3) Rekonvaleszenz-Plasmatherapie oder (4) immunmodulatorische Behandlungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sarilumab, Clazakizumab, Tocilizumab und Anakinra) verschrieben wurden. Patienten zur Off-Label-Behandlung von COVID-19 vor der Studieneinschreibung können eingeschlossen werden und können diese Wirkstoffe weiterhin als Teil der Standardversorgung erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Spritzen mit normaler Kochsalzlösung zur Injektion wurden von einem nicht verblindeten Apotheker an den klinischen Standorten zur Verwendung als Placebo vorbereitet.
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Placebo
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Experimental: 700 mg Leronlimab
Jedes aktives Durchgang von aktiven Flächen enthält 350 mg Leronlimab in einer Konzentration von 175 mg/ml (nominales 2 ml Füllvolumen) in Formulierungspuffer, das Histidin, Glycin, Natriumchlorid, Sorbit, Polysorbat 20 und steriles Wasser für Injektionen enthält.
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Leronlimab (PRO) 140 ist ein humanisierter monoklonaler IgG4-Antikörper (mAb) gegen den C-C-Chemokinrezeptor Typ 5 (CCR5)
Andere Namen:
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Experimental: 700 mg Leronlimab Open Label
Jedes aktives Durchgang von aktiven Flächen enthält 350 mg Leronlimab in einer Konzentration von 175 mg/ml (nominales 2 ml Füllvolumen) in Formulierungspuffer, das Histidin, Glycin, Natriumchlorid, Sorbit, Polysorbat 20 und steriles Wasser für Injektionen enthält.
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Leronlimab (PRO) 140 ist ein humanisierter monoklonaler IgG4-Antikörper (mAb) gegen den C-C-Chemokinrezeptor Typ 5 (CCR5)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität am 28. Tag
Zeitfenster: Mortalität am 28. Tag (Besuch 2, Behandlung Beginn der Behandlung = Tag 0)
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Inzidenz der Sterblichkeit am 28. Tag
|
Mortalität am 28. Tag (Besuch 2, Behandlung Beginn der Behandlung = Tag 0)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität am 14. Tag 14
Zeitfenster: Mortalität am Tag 14 (Einleitung der Behandlung = Tag 0)
|
Tag 0 bezieht sich auf die Daten der Randomisierung/Erstbehandlung.
|
Mortalität am Tag 14 (Einleitung der Behandlung = Tag 0)
|
|
Anteil der Patienten, die an den Tagen 14 und 28 eine Kategorie von 6 oder höher in der Ordnungsskala erreichen (auf einer ordinalen Skala von 7 Punkten).
Zeitfenster: Wechseln Sie von Grundlinien zu den Tagen 14 und 28
|
Die Bewertung des klinischen Status der Teilnehmer am 28. Tag wurde mit einer 7-stufigen Ordnungsskala (OS) bewertet (mit höherem Wert, der ein besseres Ergebnis anzeigt). Das Betriebssystem des Gesundheitszustands des Patienten lag von: 1) Tod; 2) Krankenhausgeräte, auf invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung (ECMO); 3) im Krankenhaus, auf nicht-invasive Beatmung oder mit hohem Durchfluss-Sauerstoffgeräten; 4) Krankenhausgeräte, der zusätzlichen Sauerstoff erfordert; 5) Krankenhausgeräte, ohne zusätzlichen Sauerstoff; 6) nicht ins Krankenhaus eingeliefert, die Aktivitäten einschränken; 7) Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkungen bei den Aktivitäten. Die Studie umfasste Patienten mit einem OS -Score von 2, 3 oder 4 zu Studienbeginn. Der OS -Score von 6 bezieht sich auf einen Teilnehmer, der nicht mit Einschränkungen für Aktivitäten ins Krankenhaus eingeliefert wird, und 7 bezieht sich auf keine Krankenhausbeschränkungen ohne Einschränkungen für Aktivitäten. |
Wechseln Sie von Grundlinien zu den Tagen 14 und 28
|
|
Änderung des klinischen Status der Probanden am Tag 28 (auf einer ordinalen 7 -Punkte -Skala)
Zeitfenster: Wechseln Sie von Beginn der Behandlung (Grundlinie) bis zum 28. Tag
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Die Bewertung des klinischen Status der Teilnehmer am 28. Tag wurde mit einer 7-stufigen Ordnungsskala (OS) bewertet (mit höherem Wert, der ein besseres Ergebnis anzeigt). Das Betriebssystem des Gesundheitszustands des Patienten lag von: 1) Tod; 2) Krankenhausgeräte, auf invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung (ECMO); 3) im Krankenhaus, auf nicht-invasive Beatmung oder mit hohem Durchfluss-Sauerstoffgeräten; 4) Krankenhausgeräte, der zusätzlichen Sauerstoff erfordert; 5) Krankenhausgeräte, ohne zusätzlichen Sauerstoff; 6) nicht ins Krankenhaus eingeliefert, die Aktivitäten einschränken; 7) Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkungen bei den Aktivitäten. Die Studie umfasste Patienten mit einem OS -Score von 2, 3 oder 4 zu Studienbeginn. Die Grundlinie ist der letzte Wert vor der Behandlung. Die Veränderung von der Basislinie basiert auf Patienten mit gepaarten Werten. Der P -Wert stammt aus dem Rang -ANCOVA -Modell, das an den Stratifikationsfaktor und das Alter unter Verwendung von unterstellten Daten angepasst ist. Alle Ergebnisse und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert basieren auf dem Ergebnis mehrerer Imputation. |
Wechseln Sie von Beginn der Behandlung (Grundlinie) bis zum 28. Tag
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: TimeFrame ist vom Screening -Besuch bis zum Ende der Behandlung (Besuch 5)
|
Länge des Krankenhausaufenthalts in Tagen gemessen
|
TimeFrame ist vom Screening -Besuch bis zum Ende der Behandlung (Besuch 5)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität am 14. Tag in der kritisch kranken Bevölkerung
Zeitfenster: Mortalität am Tag 14 (Beginn der Behandlung = Tag 0)
|
Gesamtmortalität am Tag 14 in der kritisch kranken Bevölkerung.
Tag 0 bezieht sich auf das Datum der Randomisierung/ersten Behandlung.
|
Mortalität am Tag 14 (Beginn der Behandlung = Tag 0)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jacob Lalezari, MD, CytoDyn, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CD12_COVID-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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