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Leronlimab (PRO 140) bei Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)

31. Januar 2023 aktualisiert von: CytoDyn, Inc.

Eine multizentrische, zweiteilige, dreiarmige Phase-II-Dosierungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Leronlimab (PRO 140) bei erwachsenen Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)

Dies ist eine Phase-II-Studie mit Leronlimab (PRO 140)-humanisiertem monoklonalem Antikörper gegen CCR5 bei Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine explorative, multizentrische, zweiteilige Phase-II-Studie (Teil 1: randomisiert, placebokontrolliert, zweiarmig mit 60 Patienten; Teil 2: nicht randomisiert, einarmig, offen mit 30 Patienten) zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Leronlimab nach subkutaner (sc) Verabreichung bei Patienten mit NASH über 13 Wochen.

Ein Follow-up-Besuch wurde 28 (± 3) Tage nach Erhalt der letzten Studienbehandlung (d. h. nach der letzten Dosis von Leronlimab (PRO 140) oder Placebo) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
        • Southern California Research Center
    • Florida
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Meridien Research
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Floridian Clinical Research
      • Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
        • Sensible Healthcare, LLC
    • Georgia
      • Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
        • Center for Advanced Research & Education
    • Texas
      • Forney, Texas, Vereinigte Staaten, 75126
        • Care United Research LLC
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • American Research Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Die Probanden müssen ALLE der folgenden Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen:

  1. Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau zwischen 18 und 75 Jahren einschließlich.
  2. Nachweis einer nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH) anhand eines der folgenden Kriterien:

    • Kriterium 1: histologisch bestätigte Diagnose von NASH bei einer Leberbiopsie, oder
    • Kriterium 2: FibroScan oder Shearwave US während des Screenings (oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening) zeigt kPa ≥7, aber <14 und CAP ≥260.
  3. Das Subjekt zeigt das Vorhandensein einer hepatischen Fettfraktion, wie definiert durch ≥ 8 % auf MRI-PDFF und cT1 ≥ 800 ms beim Screening.
  4. Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein stabiles Körpergewicht (±5 %) gehabt.
  5. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 28 kg/m2 beim Screening
  6. Hat beim Screening-Besuch ein klinisch normales Ruhe-EKG mit 12 Ableitungen oder, falls abnormal, vom Hauptprüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
  7. Labor-Screening-Ergebnisse wie unten angegeben:

    1. AST:ALT-Verhältnis ≤ 1, wenn AST- oder ALT-Wert > ULN ist
    2. Screening Leberenzyme (AST, ALT und ALK PHOS) < 5 x ULN.
    3. Gesamtbilirubin ≤ 1,3 mg/dL (außer bei Gilbert-Krankheit)
    4. Thrombozytenzahl ≥ 150.000/mm3
    5. International normalisierte Ratio (INR) < 1,3
    6. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60/ml/min
    7. Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) < 9 %.
    8. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im normalen Referenzbereich. Hinweis: Jeder Proband mit einem klinisch nicht signifikanten TSH-Wert außerhalb des normalen Bereichs kann aufgenommen werden, wenn seine Werte für T3 und freies T4 innerhalb des normalen Bereichs liegen.
  8. Personen mit Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes dürfen teilnehmen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

    • Probanden, die Antidiabetika einnehmen, sollten vor dem Screening mindestens 3 Monate lang eine stabile Dosis einnehmen und erwarten keine klinisch signifikanten Dosisanpassungen im Verlauf der Studie.
    • Die Probanden müssen vor dem Screening mindestens 3 Monate lang ein stabiles Ernährungs- / Lebensstilregime einhalten und erwarten keine klinisch signifikante Änderung im Verlauf der Studie.
  9. Probanden, die Vitamin E einnehmen, sollten für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Vitamin E-Dosis (wenn ≥ 400 IE) erhalten und erwarten keine Dosisanpassungen für die Dauer der Studie.
  10. Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] oder eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung (Intrauterinpessar, Eileitersterilisation oder Vasektomie) oder muss vom Studieneintritt bis 6 Monate nach dem letzten Behandlungstag eine vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr praktizieren (ausgenommen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden).
  11. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben, bevor sie die erste Dosis des Studienmedikaments erhalten; und männliche Teilnehmer müssen zustimmen, Verhütungsmittel zu verwenden und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention auf die Spende von Sperma zu verzichten.
  12. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
  13. Der Proband ist bereit und in der Lage, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, Labortests, andere Studienverfahren und Studienbeschränkungen einzuhalten

Ausschlusskriterien: Probanden, die IRGENDEINES der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Einschreibung ausgeschlossen:

  1. Jede gleichzeitige klinisch signifikante Lebererkrankung mit einer anderen Ätiologie als NASH, einschließlich Autoimmunhepatitis, alkoholischer Hepatitis, hypoxischer/ischämischer Hepatopathie und Erkrankung der Gallenwege.
  2. Vorgeschichte des Alkoholkonsums von mehr als 21/Einheiten/Woche (für Männer) und 14/Einheiten/Woche (für Frauen) innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening.

    Hinweis: Die Verwendung des Online-Einheitenrechners für den Alkoholkonsum wird empfohlen (z. B. https://alcoholchange.org.uk/alcohol-facts/interactive-tools/unit-calculator)

  3. Jede medikamenteninduzierte Steatohepatitis als Folge von Amiodaron, Kortikosteroiden, Östrogenen, Methotrexat, Tetracyclin oder anderen Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie hepatische Steatose verursachen.
  4. Unterzog sich einer größeren Operation, einschließlich einer Leberoperation, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, das vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wurde.
  5. Vorherige oder bevorstehende Lebertransplantation.
  6. Vorgeschichte oder Vorliegen einer Zirrhose oder einer Fibrose im Stadium 4 in einer früheren Leberbiopsie und/oder hepatischer Dekompensation einschließlich Aszites, hepatischer Enzephalopathie oder Varizenblutung.
  7. Aktive Hepatitis B (definiert als positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-Test), Hepatitis C (definiert als positiver Anti-HCV-Test mit nachweisbarer Reflex-HCV-RNA; Hinweis: Proband mit positivem Anti-HCV-Test und nicht nachweisbarem HCV RNA würde nicht ausgeschlossen), akute Hepatitis A (definiert als Patienten mit positivem Serum für Hepatitis-A-IgM (HAV)-Antikörper) oder akute Hepatitis E (definiert als Träger von Anti-HEV-IgM-Antikörpern).
  8. Jede aktive Infektion, die zum Zeitpunkt des Screenings eine systemische Therapie erfordert, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen wird.
  9. Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder HIV-Infektion.
  10. Blutungsdiathese in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  11. Jede bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen erfolgreich behandeltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom ohne Nachweis von Metastasen.
  12. Anfallsleiden, das eine fortlaufende Antiepileptika-Therapie erfordert, oder mit einem Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes wahrscheinlich das Anfallsrisiko erhöht (z. ZNS-Malignität)
  13. Klinisch signifikante aktive Herzerkrankung, die die Studiendurchführung oder die Interpretation der Studienergebnisse gemäß dem PI beeinträchtigen würde.
  14. Alle bekannten psychiatrischen oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  15. Vorherige Therapie mit Leronlimab oder einem anderen CCR5-Antagonisten (z. Maraviroc) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  16. Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf humanisierte monoklonale Antikörper.
  17. Jeder Zustand, der eine kontinuierliche systemische Behandlung mit immunsuppressiven (z. B. Kortikosteroiden) oder immunmodulatorischen Medikamenten erfordert.

    Hinweis: Inhalative oder topische Steroide von bis zu 5 mg täglicher Prednison-Äquivalentdosis sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung erlaubt.

  18. Vorgeschichte der Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von vier Wochen vor Beginn der PRO 140-Behandlung oder Erwartung, dass ein solcher attenuierter Lebendimpfstoff während des Rests der Studie erforderlich sein wird.

    Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und erlaubt. Intranasale Influenza-Impfstoffe (z. B. Flu-Mist®) sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.

  19. Derzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Leronlimab 700 mg
Leronlimab 700 mg SC wöchentliche Injektion
700 mg Leronlimab werden 13 Wochen lang jede Woche subkutan verabreicht.
Andere Namen:
  • PRO 140
Experimental: Leronlimab 350 mg
Leronlimab 350 mg SC wöchentliche Injektion
350 mg Leronlimab werden 13 Wochen lang jede Woche subkutan verabreicht.
Andere Namen:
  • PRO 140
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo SC wöchentliche Injektion
Placebo wird 13 Wochen lang jede Woche subkutan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT-PDFF-Änderung von Baseline zu Woche 14
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert (Tag 1, erster Behandlungstag) zum EOT (Tag 92, 13 Behandlungswochen)
Veränderung der hepatischen Fettfraktion gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch Magnetresonanztomographie-abgeleitete Protonendichte-Fettfraktion (MRI-PDFF) in Woche 14
Wechsel vom Ausgangswert (Tag 1, erster Behandlungstag) zum EOT (Tag 92, 13 Behandlungswochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT-cT1-Änderung von Baseline bis Woche 14
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Das MRT-korrigierte T1 (cT1) entwickelt sich zu einem vielversprechenden quantitativen Ersatzmaß für die Bewertung einer Kombination aus Leberentzündung und Fibrose.
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Alkalische Phosphatase
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in alkalischer Phosphatase
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Alaninaminotraferase (ALT)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und an Tag 92
Veränderung der Alanin-Aminotraferase (ALT) von der Baseline zu Woche 14
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und an Tag 92
Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Veränderung der Aspartat-Aminotransferase (AST) von Baseline zu Woche 14
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
GGT S
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Veränderung von Baseline zu Woche 14 in Gamma-Glutamyltransferase, GGT S
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Neutrophile/Leukozyten
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
Veränderung des Neutrophilen/Leukozyten-Verhältnisses vom Ausgangswert bis Woche 14
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
CCL2
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Änderung von Baseline zu Woche 14 bei Monozyten-chemotaktischem Protein 1 (CCL2)
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
CCL3
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
Veränderung von Baseline (Tag 1, Behandlungsbeginn) zu Woche 14 (EOT) in Macrophage Inflammatory Protein 1 Alpha
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
CCL5 (Rantes)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in CCL-5 (Rantes)
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Fibro-Testergebnis
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
Veränderung des Fibro-Test-Scores vom Ausgangswert (Tag 1, Behandlungsbeginn) bis Woche 14 (EOT), gemessen auf einer Skala von 0 bis 1, wobei 0 bis 0,27 keine Fibrose, 0,27 bis 0,48 minimale Fibrose und 0,48 bis 0,58 mäßige Fibrose bedeuten Fibrose, 0,58 bis 0,74 ist fortgeschrittene Fibrose und 0,74 bis 1,00 ist schwere Fibrose (Zirrhose). Die Mindestpunktzahl ist null, die Höchstpunktzahl (schlechtestes Ergebnis) ist 1.
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
CCL11 (Eotaxin-1)
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
Änderung von Baseline zu Woche 14 bei chemotaktischem Protein der Eosinophilen
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
CCL18
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in CCL18 (Pulmonary & Activation-Reg Chemokine)
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
VCAM
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Änderung von Baseline zu Woche 14 in Vascular Cell Adhesion Molecule 1
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Interleukin-1 Beta
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in Interleukin-1 Beta
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
IL-1RA
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in Interleukin-1-Rezeptor-Antagonist
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
IL-6
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in Interleukin 6
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
IL-8
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Wechsel von Baseline zu Woche 14 in Interleukin 8
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
TNF-Rezeptor 2
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
Veränderung vom Ausgangswert (Tag 1, Behandlungsbeginn) bis Woche 14 (EOT) des Tumornekrosefaktor-Rezeptors 2
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1, Behandlungsbeginn) und am EOT (Tag 92)
TIMP-1
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Veränderung von Baseline (Tag 1, Behandlungsbeginn) zu Woche 14 (EOT) bei Tissue Inhibitor of Metalloproteinases 1 (ng/ml)
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
En Wut
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)
Änderung vom Ausgangswert (Beginn der Behandlung, Tag 1) bis Woche 14 (EOT) in En Rage (Receptor Advanced Glycation End-Products)
Gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und am EOT (Tag 92)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Alanin-Transaminase (ALT) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
Zeitfenster: in Woche 14
Sondierungsergebnis
in Woche 14
Veränderung der Aspartat-Transaminase (AST) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
Zeitfenster: in Woche 14
Erkundungsergebnis
in Woche 14
Veränderung des Gesamtbilirubins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
Zeitfenster: in Woche 14
Erkundungsergebnis
in Woche 14
Änderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
Zeitfenster: in Woche 14
Erkundungsergebnis
in Woche 14
Veränderung des Lipoproteins niedriger Dichte (LDL) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 14
Zeitfenster: in Woche 14
Erkundungsergebnis
in Woche 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)

Klinische Studien zur Leronlimab 700 mg

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