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Zufälliger Befund von gastrointestinalen Stromatumoren (GISTs) während der laparoskopischen Hülsengastrektomie – wie ist damit umzugehen? Wie viel Sicherheitsmarge

13. April 2020 aktualisiert von: Bassem Mohamed Sieda
LSG gilt als die beste Wahl für adipöse Patienten mit zufälligen GISTs, da im Rahmen desselben Eingriffs neben der Resektion des Magens auch ein Tumor reseziert werden kann. Der primäre Endpunkt ist die Frage, wie weit der GIST vermutlich von einer Heftlinie entfernt ist, um eine sichere laparoskopische Schlauchmagenoperation durchführen zu können

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenz von unerwartetem GIST in LSG-Proben in unserer Serie war im Vergleich zu den in der Literatur berichteten Fällen hoch.

GISTs konnten während einer LSG-Operation mit negativen mikroskopischen Resektionsrändern und einem Sicherheitsabstand von 1–2 cm sicher laparoskopisch entfernt werden. Ränder von weniger als 1 cm und eine hohe Mitoserate sind ungünstige Prognosefaktoren.

Die Untersuchung des gesamten Magens vor der Resektion ist obligatorisch und kann während der LSG problemlos durchgeführt werden. GIST kann mit der LSG sicher entfernt werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

338

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle krankhaft adipösen Patienten mit einem BMI über 35

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Magenoperation
  • Patienten mit Hiatushernie
  • Alter unter 21 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: zufälliges GIST bei LSG-Patienten
Mit Genehmigung des Institutional Review Board der Zagazig University Hospitals 338. Eine doppelzentrische prospektive Studie wurde mit prospektiv erhobenen Daten aller morbiden Erkrankungen durchgeführt. 17 Patienten in Universitätskliniken von Zagazig, Fakultät für Medizin, Ägypten und 321 Patienten in der Exzellenzabteilung für bariatrische Chirurgie in einem Tertiärkrankenhaus in Riad, KSA.
Entfernung des Magen-GIST entlang des Fundus oder des Magenkörpers in derselben LSG-Probe mit einem Sicherheitsabstand von 1–2 cm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entfernung von GIST während LSG
Zeitfenster: 4 Jahre ab Studienbeginn
Wir analysierten die Inzidenz von GISTs bei Patienten mit LSG und untersuchten, ob eine gleichzeitige Resektion onkologisch angemessen sein kann. Solange der GIST distal zur Heftklammerlinie liegt und einen negativen Rand aufweist, kann eine laparoskopische Hülsengastrektomie sicher durchgeführt werden.
4 Jahre ab Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

13. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

12. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

WENN ICH REGISTRIERT UND ZUR VERÖFFENTLICHUNG GENEHMIGT WERDE, WERDE ICH AUF ALLEN WISSENSCHAFTLICHEN WEBSITES TEILEN

IPD-Sharing-Zeitrahmen

4 JAHRE, AB DEZEMBER 2016

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

GIST während LSG

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laparoskopische Hülsengastrektomie

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