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Prädiktoren für neurologische Defizite nach dem Klemmen während der Karotis-Endarteriektomie mit Regionalanästhesie

13. April 2020 aktualisiert von: João Rocha Neves, Universidade do Porto

Präoperative, intraoperative und postoperative Prädiktoren für neurologische Defizite nach dem Abklemmen während der Carotis-Endarteriektomie mit Regionalanästhesie

Patienten, die sich einer Halsschlagader-Endarteriektomie unterziehen, können aufgrund einer zerebralen Minderdurchblutung an neurologischen Defiziten (ND) während des Kreuzklemmens der Halsschlagader leiden. Ein assoziiertes Risiko für das Auftreten eines postoperativen Schlaganfalls ist ebenfalls gut belegt.

Das Ziel dieser Studie ist es, die prädiktiven Faktoren zu bewerten, die mit ND während einer mit RA durchgeführten CEA verbunden sind. Die perioperativen Implikationen der ND wurden ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Halsschlagader-Endarteriektomie unterziehen, können aufgrund einer zerebralen Minderdurchblutung an neurologischen Defiziten (ND) während des Kreuzklemmens der Halsschlagader leiden. Ein assoziiertes Risiko für das Auftreten eines postoperativen Schlaganfalls ist ebenfalls gut belegt.

Das Ziel dieser Studie ist es, die prädiktiven Faktoren zu bewerten, die mit ND während einer mit RA durchgeführten CEA verbunden sind. Die perioperativen Implikationen der ND wurden ebenfalls bewertet.

Alle konsekutiven Patienten aus einem tertiären Überweisungszentrum, die sich einer CEA wegen Halsschlagaderstenose (CS) unterzogen haben, und konsekutive Patienten, die nach ICA-Klemmung während der CEA Veränderungen in der neurologischen Untersuchung aufwiesen, werden ausgewählt. Die Kontrollpatienten, die demselben Verfahren, aber ohne neurologische Veränderungen unterzogen wurden, werden nacheinander ausgewählt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

206

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Porto, Portugal, 4200 - 319
        • Rekrutierung
        • Faculdade de Medicina da Universidade do Porto
        • Kontakt:
          • DEpartamento FMUP, MD
          • Telefonnummer: (+351) 22 551 3600

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Post-Clamping-Defizite wurden definiert als jede anhaltende Veränderung bei der neurologischen Untersuchung während der CACC und resistent gegenüber hämodynamischer Anpassung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Karotisendarteriektomie unter Regionalanästhesie
  • Postclamping Karotisdefizit

Ausschlusskriterien:

  • Karotis-Stenting

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Neurologisches Defizit
Alle konsekutiven Patienten aus einem tertiären Überweisungszentrum, die sich einer CEA wegen Stenose der Halsschlagader unterzogen und bei der neurologischen Untersuchung nach ICA-Klemmung während des ausgewählten CEA-Bereichs Veränderungen aufwiesen
shunt
Kontrolle
Die Kontrollpatienten, die dem gleichen Verfahren unterzogen werden, jedoch ohne neurologische Veränderungen, werden nacheinander ausgewählt. Es wird ein Verhältnis von 1 zu 1 verwendet
shunt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Eine Episode einer neurologischen Dysfunktion, die durch einen fokalen zerebralen, spinalen oder retinalen Infarkt verursacht wird.
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Clavien-Dindo-Klassifikation >3
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperatives Ereignis, das das Leben bedroht und einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff erfordert
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
AMI, Schlaganfall, AHF-Krankenhausaufenthalt, MÄNNLICH, MACE, Gesamtmortalität
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 248-18

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

nach Ethik- und Datenmanager-Autorisierung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karotisendarteriektomie

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