- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03488199
Die SIBERIA-Studie (Acculink™ versus CGuard™) (CAS)
30. September 2021 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Unabhängige randomisierte Studie zur Revaskularisation der Halsschlagader zum Vergleich des Stents (Acculink™) mit dem netzüberzogenen Stent (CGuard™) Die SIBERIA-Studie
Dass die Studie gemäß den Protokollanweisungen durchgeführt wird, wobei die geltenden Vorschriften für klinische Prüfungen mit Medizinprodukten eingehalten und die international anerkannten ethischen Standards befolgt werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde eine unabhängige randomisierte Studie zur Revaskularisation der Halsschlagader durchgeführt, in der der Stent (Acculink™) mit dem netzüberzogenen Stent (CGuard™) verglichen wurde.
Ischämische Läsionen des Gehirns nach CAS wurden durch MRI vor und nach der Behandlung (2–3 Tage, 1 Monat) bestimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation
- Andrey A. Karpenko
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Konsekutivpatienten im Alter von 45-80 Jahren wurden nach neurologischer Beratung und Qualifikation für das Verfahren gemäß der Routinepraxis des Zentrums für CAS zugelassen.
- Mehr als 6 Monate Lebenserwartung
- Geeignete klinische Bedingungen für die Durchführung einer DW-MRT
- Schriftliche Einverständniserklärung, die von der Ethikkommission genehmigt wurde
- Der Betreff stimmt allen erforderlichen Nachsorgeverfahren und Besuchen zu
Ausschlusskriterien:
- Derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben, die die Studie nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt
- Kürzlicher chirurgischer Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor oder geplanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 30 Tagen nach dem Stent-Eingriff
- Leberfunktionsstörung (Bilirubin > 35 mmol/l) oder Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min)
- Kürzlich auftretender akuter Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen nach Studienauswertung
- Myokardinfarkt innerhalb von 72 Stunden vor Karotis-Stenting (CPK-MB > 3-mal normal)
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder bekanntermaßen schwanger
- Jeder bekannte Faktor für einen möglichen Schlaganfall außer Karotisstenose, wie z. B. Vorhofflimmern oder Vorhofflattern (paroxysmal, permanent oder persistierend) oder Thrombophilie
- Patient unter VKA oder neuen oralen Antikoagulanzien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Stent Acculink™ (RX ACCULINK CAROTID STENT SYSTEM)
50 Carotisstenting (RX ACCULINK CAROTID STENT SYSTEM)
|
Revaskularisation der Halsschlagader mit Stents
Andere Namen:
|
|
Experimental: Stent CGuard™ (Das CGuardTM Emboliepräventionssystem (EPS))
50 Karotisstenting (Das CGuardTM Embolic Prevention System (EPS))
|
Revaskularisation der Halsschlagader mit Stents
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung von ischämischen Läsionen
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
Neue DW-MRT-Läsionen postprozedural ihre Permanenz nach 30 Tagen
|
bei 30 Tagen
|
|
Bestimmung von ischämischen Läsionen
Zeitfenster: bei 48 Stunden
|
Neue DW-MRT-Läsionen nach dem Eingriff (48 Stunden)
|
bei 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Karotisstenose
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- NRICP 9872
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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