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Aktivierter Faktor sieben bei traumatischem retroperitonealem Hämatom

6. Juni 2020 aktualisiert von: King Abdul Aziz Specialist Hospital

Aktivierter Faktor Sieben (aFVII) versus Aminocapronsäure zur Behandlung von traumatischen retroperitonealen Hämatomen

80 Patienten mit traumatischem retroperitonealem Hämatom wurden in zwei Gruppen zu je 40 Patienten eingeteilt. Patienten der Gruppe A erhielten Aminocapronsäure, während Patienten der Gruppe B aFVII erhielten. Anzahl der gepackten Erythrozyten, die verabreicht wurden, um den Hb-Zielwert zu erreichen, und die Zeit bis zum Erreichen dieses Hb-Zielwerts (> 10 g %), die als Indikatoren für die Kontrolle der Blutung aufgezeichnet wurden. Blutdruck, Puls, arterielle Blutgase und Urinausscheidung werden als Indikator für die Behandlung eines hypovolämischen Schocks aufgezeichnet. hypoxischer Index, Thoraxröntgen und Gerinnungsprofil, die als Indikator für Komplikationen verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

80 Patienten wurden zwischen Mai 2017 und Dezember 2019 in das King Abdul-Aziz Specialist Hospital in Taif, KSA, mit Polytrauma und schwerer retroperitonealer Blutung eingeliefert, die durch Computertomographie des Abdomens diagnostiziert wurden.

Das Forschungs- und Ethikkomitee von König Abdelaziz genehmigte das Projekt unter der Überschrift „ethische Genehmigung“ und unter der Überschrift „Menschen- und Tierrechte“ zusammen mit der Deklaration von Helsinki.

Wenn der Patient intubiert wurde, wurde eine schriftliche Zustimmung des Patienten oder seines Verwandten 1. Grades eingeholt. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist in 3 Teile gegliedert. 1. Vergleichen Sie die Fähigkeit beider Medikamente, retroperitoneale Blutungen effizient und in kürzerer Zeit zu stoppen, für diese 2 messbaren Indikatoren, die in unserer Studie ausgewählt wurden, die Anzahl der gepackten roten Blutkörperchen, die erforderlich sind, um einen Hämoglobinspiegel (Hb) > 10 gm% zu erreichen, und die Zeit, die benötigt wird, um dies zu erreichen Ziel-Hb. der 2. Teil Indikatoren unterteilt in klinische Indikatoren (Blutdruck, Puls und Urinausscheidung) und Laborindikatoren [arterielle Blutgase, insbesondere PH, und Bikarbonatkonzentration (HCO3)]. Die Indikatoren des dritten Teils PT, PTT und Thrombozytenzahl wurden als Indikator für DIC und Hypoxieindex verwendet, und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs wurden als Indikator für TRALI (transfusionsbedingte akute Lungenschädigung) verwendet.

Reanimation bei allen Patienten in beiden Gruppen gemäß Krankenhausprotokoll durch Kristalloide (normale Kochsalzlösung), Kolloide [plasmaproteinfraktionierte Erythrozyten, gefrorenes Frischplasma], bis zufriedenstellend stabile Vitaldaten erreicht sind. Alle Laborarbeitsproben wurden gesammelt (CBC-Blutbild, Blutchemie einschließlich Leberenzyme und Nierenfunktionstests, Gerinnungsprofil, arterielle Blutgase).

Urinausscheidung stündlich gesammelt. Unsere Studie umfasste alle Patienten, die in den ersten 8 Stunden nach der Aufnahme mehr als 50 ml/kg Blut erhielten, um einen Hämoglobinspiegel von > 10 Gramm-% zu erreichen, mit einer Thrombozytenzahl von mehr als 50.000/mm3 nach der Wiederbelebung und einer Temperatur von mehr als 36 Grad Celsius nach Erwärmung. Welche berücksichtigten Kriterien erforderlich sind, um eine maximale Wirkung von aFVII bei intravenöser Anwendung zu erzielen. Die Patienten wurden in 2 Gruppen mit jeweils 40 Patienten randomisiert, dies erfolgte anhand von Randomisierungsnummern. Patienten der Gruppe A erhielten Aminocapronsäure in einer Dosis von 4 Gramm langsam intravenös über 1 Stunde und setzten die langsame intravenöse Infusion von 1 Gramm/Stunde über 8 Stunden fort. Während Patienten der Gruppe B aFVII gemäß dem folgenden Protokoll erhielten, erste Dosis 200 Mikrogramm/kg. Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (> 10 g %) nicht erreichen und halten konnten, erhielt er weitere 2 Dosen aFVII, jede Dosis 100 Mikrogramm / kg, 1 Stunde und bei Bedarf 3 Stunden von der Anfangsdosis entfernt. Die Ausschlusskriterien in unserer Studie, wenn der Patient vor der Gabe von aFVII einen Herzstillstand hatte, tief komatös mit einer Glasgow-Coma-Skala (GCS) 3/15 und erweiterter Pupille war fest.

Alle Patienten in beiden Gruppen wurden 48 Stunden lang beobachtet und die folgenden Indikatoren aufgezeichnet.

Indikatoren für die Wirksamkeit der Blutstillung (Anzahl der gepackten Erythrozyten, die benötigt werden, um den Hämoglobinspiegel > 10 gm% zu halten, und Zeit, die benötigt wird, um diesen Ziel-Hb zu erreichen).

Indikatoren für die Fähigkeit beider Medikamente, den hämorrhagischen Schock zu behandeln und die Gewebedurchblutung wiederherzustellen (und dies bewertet durch klinische Indikatoren wie Blutdruck, Puls und Urinausscheidung und Laborindikatoren wie arterieller PH und Bikarbonatkonzentration (HCO3). Patienten mit retroperitonealem Hämatom aufgrund von Komplikationen massiver Bluttransfusionen, und bei diesen 2 Komplikationen wurden die disseminierte intravaskuläre Koagulopathie (DIC) und PT, PTT, Thrombozytenzahl als Indikatoren und (TRALI) transfusionsbedingte akute Lungenschädigung und der Hypoxieindex verwendet und Thoraxröntgen wurden als Indikatoren verwendet. Die Dauer der Studie betrug nur zwei Tage und die Daten wurden alle 8 Stunden aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ta'if, Saudi-Arabien, 21944
        • King abd el Aziz specialist hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

80 Patienten wurden zwischen Mai 2017 und Dezember 2019 in das King Abdul-Aziz Specialist Hospital in Taif, KSA, mit Polytrauma und schwerer retroperitonealer Blutung eingeliefert, die durch Computertomographie des Abdomens diagnostiziert wurden.

Das Forschungs- und Ethikkomitee von König Abdelaziz genehmigte das Projekt unter der Überschrift „ethische Genehmigung“ und unter der Überschrift „Menschen- und Tierrechte“ zusammen mit der Deklaration von Helsinki.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwere Blutung

Ausschlusskriterien:

  • nach der Festnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Zu den Patienten der Gruppe A gehören 40 Patienten, die Aminocapronsäure in einer Dosis von 4 g langsam intravenös über 1 Stunde erhielten und die langsame intravenöse Infusion von 1 g/Stunde über 8 Stunden fortsetzten.
alle Patienten in beiden Gruppen werden beatmet, wenn sie einen Schock haben und kein Blutdruck nachweisbar ist
4 Gramm langsame intravenöse Infusion über 1 Stunde und fortgesetzte langsame intravenöse Infusion von 1 Gramm/Stunde für 8 Stunden.
Andere Namen:
  • Amikar
Gruppe B
Während die Patienten der Gruppe B 40 Patienten umfassen, erhielten sie aFVII gemäß dem folgenden Protokoll, Erste Dosis 200 Mikrogramm/kg. Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (> 10 g %) nicht erreichen und halten konnten, erhielt er weitere 2 Dosen aFVII, jede Dosis 100 Mikrogramm / kg, 1 Stunde und bei Bedarf 3 Stunden von der Anfangsdosis entfernt.
alle Patienten in beiden Gruppen werden beatmet, wenn sie einen Schock haben und kein Blutdruck nachweisbar ist
200 Mikrogramm/kg. Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (>10 gm%) nicht erreichen und halten konnten, wurden weitere 2 Dosen aFVII erhalten
Andere Namen:
  • aktivierter Faktor sieben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hör auf zu bluten
Zeitfenster: 2 Tage
Wirksamkeit von aktiviertem Faktor 7 mit Aminocapronsäure bei der medizinischen Behandlung retroperitonealer Blutungen,
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traumatische Blutung

Klinische Studien zur Ventilatoren

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