- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424563
Aktivierter Faktor sieben bei traumatischem retroperitonealem Hämatom
Aktivierter Faktor Sieben (aFVII) versus Aminocapronsäure zur Behandlung von traumatischen retroperitonealen Hämatomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
80 Patienten wurden zwischen Mai 2017 und Dezember 2019 in das King Abdul-Aziz Specialist Hospital in Taif, KSA, mit Polytrauma und schwerer retroperitonealer Blutung eingeliefert, die durch Computertomographie des Abdomens diagnostiziert wurden.
Das Forschungs- und Ethikkomitee von König Abdelaziz genehmigte das Projekt unter der Überschrift „ethische Genehmigung“ und unter der Überschrift „Menschen- und Tierrechte“ zusammen mit der Deklaration von Helsinki.
Wenn der Patient intubiert wurde, wurde eine schriftliche Zustimmung des Patienten oder seines Verwandten 1. Grades eingeholt. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist in 3 Teile gegliedert. 1. Vergleichen Sie die Fähigkeit beider Medikamente, retroperitoneale Blutungen effizient und in kürzerer Zeit zu stoppen, für diese 2 messbaren Indikatoren, die in unserer Studie ausgewählt wurden, die Anzahl der gepackten roten Blutkörperchen, die erforderlich sind, um einen Hämoglobinspiegel (Hb) > 10 gm% zu erreichen, und die Zeit, die benötigt wird, um dies zu erreichen Ziel-Hb. der 2. Teil Indikatoren unterteilt in klinische Indikatoren (Blutdruck, Puls und Urinausscheidung) und Laborindikatoren [arterielle Blutgase, insbesondere PH, und Bikarbonatkonzentration (HCO3)]. Die Indikatoren des dritten Teils PT, PTT und Thrombozytenzahl wurden als Indikator für DIC und Hypoxieindex verwendet, und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs wurden als Indikator für TRALI (transfusionsbedingte akute Lungenschädigung) verwendet.
Reanimation bei allen Patienten in beiden Gruppen gemäß Krankenhausprotokoll durch Kristalloide (normale Kochsalzlösung), Kolloide [plasmaproteinfraktionierte Erythrozyten, gefrorenes Frischplasma], bis zufriedenstellend stabile Vitaldaten erreicht sind. Alle Laborarbeitsproben wurden gesammelt (CBC-Blutbild, Blutchemie einschließlich Leberenzyme und Nierenfunktionstests, Gerinnungsprofil, arterielle Blutgase).
Urinausscheidung stündlich gesammelt. Unsere Studie umfasste alle Patienten, die in den ersten 8 Stunden nach der Aufnahme mehr als 50 ml/kg Blut erhielten, um einen Hämoglobinspiegel von > 10 Gramm-% zu erreichen, mit einer Thrombozytenzahl von mehr als 50.000/mm3 nach der Wiederbelebung und einer Temperatur von mehr als 36 Grad Celsius nach Erwärmung. Welche berücksichtigten Kriterien erforderlich sind, um eine maximale Wirkung von aFVII bei intravenöser Anwendung zu erzielen. Die Patienten wurden in 2 Gruppen mit jeweils 40 Patienten randomisiert, dies erfolgte anhand von Randomisierungsnummern. Patienten der Gruppe A erhielten Aminocapronsäure in einer Dosis von 4 Gramm langsam intravenös über 1 Stunde und setzten die langsame intravenöse Infusion von 1 Gramm/Stunde über 8 Stunden fort. Während Patienten der Gruppe B aFVII gemäß dem folgenden Protokoll erhielten, erste Dosis 200 Mikrogramm/kg. Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (> 10 g %) nicht erreichen und halten konnten, erhielt er weitere 2 Dosen aFVII, jede Dosis 100 Mikrogramm / kg, 1 Stunde und bei Bedarf 3 Stunden von der Anfangsdosis entfernt. Die Ausschlusskriterien in unserer Studie, wenn der Patient vor der Gabe von aFVII einen Herzstillstand hatte, tief komatös mit einer Glasgow-Coma-Skala (GCS) 3/15 und erweiterter Pupille war fest.
Alle Patienten in beiden Gruppen wurden 48 Stunden lang beobachtet und die folgenden Indikatoren aufgezeichnet.
Indikatoren für die Wirksamkeit der Blutstillung (Anzahl der gepackten Erythrozyten, die benötigt werden, um den Hämoglobinspiegel > 10 gm% zu halten, und Zeit, die benötigt wird, um diesen Ziel-Hb zu erreichen).
Indikatoren für die Fähigkeit beider Medikamente, den hämorrhagischen Schock zu behandeln und die Gewebedurchblutung wiederherzustellen (und dies bewertet durch klinische Indikatoren wie Blutdruck, Puls und Urinausscheidung und Laborindikatoren wie arterieller PH und Bikarbonatkonzentration (HCO3). Patienten mit retroperitonealem Hämatom aufgrund von Komplikationen massiver Bluttransfusionen, und bei diesen 2 Komplikationen wurden die disseminierte intravaskuläre Koagulopathie (DIC) und PT, PTT, Thrombozytenzahl als Indikatoren und (TRALI) transfusionsbedingte akute Lungenschädigung und der Hypoxieindex verwendet und Thoraxröntgen wurden als Indikatoren verwendet. Die Dauer der Studie betrug nur zwei Tage und die Daten wurden alle 8 Stunden aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ta'if, Saudi-Arabien, 21944
- King abd el Aziz specialist hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
80 Patienten wurden zwischen Mai 2017 und Dezember 2019 in das King Abdul-Aziz Specialist Hospital in Taif, KSA, mit Polytrauma und schwerer retroperitonealer Blutung eingeliefert, die durch Computertomographie des Abdomens diagnostiziert wurden.
Das Forschungs- und Ethikkomitee von König Abdelaziz genehmigte das Projekt unter der Überschrift „ethische Genehmigung“ und unter der Überschrift „Menschen- und Tierrechte“ zusammen mit der Deklaration von Helsinki.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwere Blutung
Ausschlusskriterien:
- nach der Festnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe A
Zu den Patienten der Gruppe A gehören 40 Patienten, die Aminocapronsäure in einer Dosis von 4 g langsam intravenös über 1 Stunde erhielten und die langsame intravenöse Infusion von 1 g/Stunde über 8 Stunden fortsetzten.
|
alle Patienten in beiden Gruppen werden beatmet, wenn sie einen Schock haben und kein Blutdruck nachweisbar ist
4 Gramm langsame intravenöse Infusion über 1 Stunde und fortgesetzte langsame intravenöse Infusion von 1 Gramm/Stunde für 8 Stunden.
Andere Namen:
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Gruppe B
Während die Patienten der Gruppe B 40 Patienten umfassen, erhielten sie aFVII gemäß dem folgenden Protokoll, Erste Dosis 200 Mikrogramm/kg.
Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (> 10 g %) nicht erreichen und halten konnten, erhielt er weitere 2 Dosen aFVII, jede Dosis 100 Mikrogramm / kg, 1 Stunde und bei Bedarf 3 Stunden von der Anfangsdosis entfernt.
|
alle Patienten in beiden Gruppen werden beatmet, wenn sie einen Schock haben und kein Blutdruck nachweisbar ist
200 Mikrogramm/kg.
Wenn der Patient immer noch Nässen hat, die Vitaldaten nicht stabil sind und/oder den Ziel-Hb (>10 gm%) nicht erreichen und halten konnten, wurden weitere 2 Dosen aFVII erhalten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hör auf zu bluten
Zeitfenster: 2 Tage
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Wirksamkeit von aktiviertem Faktor 7 mit Aminocapronsäure bei der medizinischen Behandlung retroperitonealer Blutungen,
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ICU-8-20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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