- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04437654
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Nicht-Vitamin-K-Antagonisten oralen Antikoagulanzien für mittleres Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern (SINGLE-AF)
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von nicht-Vitamin-K-antagonistischen oralen Antikoagulanzien (NOAK) bei Patienten mit Vorhofflimmern und mittlerem Schlaganfallrisiko (CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer, 2 für Frauen).
A. Wichtige Sicherheitsergebnisse umfassen schwere Blutungen und klinisch relevante nicht schwere Blutungen.
B. Zu den wichtigsten Wirksamkeitsergebnissen gehören Schlaganfälle, systemische Embolien und Mortalität. C. Weitere Ergebnisse umfassen Myokardinfarkt, Lungenembolie, transitorische ischämische Attacke, Krankenhausaufenthalt, Arzneimittel-Compliance, Fragebogen zur Lebensqualität (AFEQT), kognitive Funktion (KDSQ), Fragebogen zum Altern (K-Frail) und Handgriffstärke.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Boyoung Joung
- Telefonnummer: 82-2-2228-8447
- E-Mail: cby6908@yuhs.ac
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Cardiovascular Hospital Yonsei University
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Kontakt:
- Boyoung Joung
- Telefonnummer: 82-2-2228-8447
- E-Mail: cby6908@yuhs.ac
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 19 ~ 80 Jahre alt
- CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer oder 2 für Frauen bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern
- Patienten, die sich bereit erklären, sich für diese Studie anzumelden
- Patienten, bei denen der Fortschritt nach der Behandlung beobachtet werden kann
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bösartige Tumore, die nicht vollständig geheilt sind
- Schwere strukturelle Herzerkrankung
- Die vorhergesagte Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate
- Patienten, die den Inhalt der Studie nicht verstehen oder damit nicht einverstanden sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Antikoagulationsgruppe (Apixaban-Gruppe)
Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
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Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
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Kein Eingriff: Gruppe ohne Antikoagulation
Standardbehandlung außer Antikoagulans für 2 Jahre
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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Grundlinie
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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1 Monat
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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6 Monate
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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12 Monate
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 18 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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18 Monate
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Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
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Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Starke Blutung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
Grundlinie
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Starke Blutung
Zeitfenster: 1 Monat
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
1 Monat
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Starke Blutung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
6 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
12 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
18 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
24 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: Grundlinie
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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Grundlinie
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Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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1 Monat
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Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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6 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 18 Monate
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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18 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
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)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
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24 Monate
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Systemische Embolie
Zeitfenster: Grundlinie
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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Grundlinie
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Systemische Embolie
Zeitfenster: 1 Monat
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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1 Monat
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Systemische Embolie
Zeitfenster: 6 Monate
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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6 Monate
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Systemische Embolie
Zeitfenster: 12 Monate
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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12 Monate
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Systemische Embolie
Zeitfenster: 18 Monate
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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18 Monate
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Systemische Embolie
Zeitfenster: 24 Monate
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Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
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24 Monate
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Transiente ischämische Attacke (TIA)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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TIA sind kurze Episoden einer neurologischen Dysfunktion, die aus einer fokalen zerebralen Ischämie resultieren, die nicht mit einem dauerhaften zerebralen Infarkt verbunden ist.
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Krankenhauseinweisung bedeutet stationäre Aufnahme einer versicherten Person in ein Krankenhaus zur medizinisch notwendigen und angemessenen Versorgung und Behandlung einer Krankheit oder Verletzung.
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Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Klinisch relivante Nicht-Major-Blutungen (CRNMB)
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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1. Jedes Anzeichen oder Symptom einer Blutung (z. B. mehr Blutungen als für einen klinischen Umstand zu erwarten, einschließlich Blutungen, die durch die Vorstellung allein festgestellt werden), das nicht zu den Kriterien für die ISH -Definition von größeren Blutungen entspricht, erfüllt jedoch mindestens eines der folgenden Kriterien: i. Erfordernde medizinische Interventionen durch einen medizinischen Fachmann II.
führt zu einem Krankenhausaufenthalt oder einem erhöhten Versorgungsniveau III.
Ein Bewertung von Angesicht zu Angesicht (d. H. Nicht nur eine Telefon- oder elektronische Kommunikation). Tödliche Blutungen und/oder ii.
Blutungen in einem kritischen Bereich oder Organ wie intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartimentsyndrom und/oder III.
Blutungen, die einen Sturz des Hämoglobinspiegels von 20 g L-1 (1,24 mmol L-1) oder mehr oder mehr zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten von Vollblut oder roten Zellen führen.
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Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Tod
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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die dauerhafte Beendigung aller wichtigen körperlichen Aktivitäten
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Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2020-0438
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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