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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Nicht-Vitamin-K-Antagonisten oralen Antikoagulanzien für mittleres Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern (SINGLE-AF)

5. Februar 2025 aktualisiert von: Yonsei University

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von nicht-Vitamin-K-antagonistischen oralen Antikoagulanzien (NOAK) bei Patienten mit Vorhofflimmern und mittlerem Schlaganfallrisiko (CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer, 2 für Frauen).

A. Wichtige Sicherheitsergebnisse umfassen schwere Blutungen und klinisch relevante nicht schwere Blutungen.

B. Zu den wichtigsten Wirksamkeitsergebnissen gehören Schlaganfälle, systemische Embolien und Mortalität. C. Weitere Ergebnisse umfassen Myokardinfarkt, Lungenembolie, transitorische ischämische Attacke, Krankenhausaufenthalt, Arzneimittel-Compliance, Fragebogen zur Lebensqualität (AFEQT), kognitive Funktion (KDSQ), Fragebogen zum Altern (K-Frail) und Handgriffstärke.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1800

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Boyoung Joung
  • Telefonnummer: 82-2-2228-8447
  • E-Mail: cby6908@yuhs.ac

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Severance Cardiovascular Hospital Yonsei University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 19 ~ 80 Jahre alt
  • CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer oder 2 für Frauen bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern
  • Patienten, die sich bereit erklären, sich für diese Studie anzumelden
  • Patienten, bei denen der Fortschritt nach der Behandlung beobachtet werden kann

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Schilddrüsenfunktionsstörung
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Bösartige Tumore, die nicht vollständig geheilt sind
  • Schwere strukturelle Herzerkrankung
  • Die vorhergesagte Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate
  • Patienten, die den Inhalt der Studie nicht verstehen oder damit nicht einverstanden sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Antikoagulationsgruppe (Apixaban-Gruppe)
Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
Apixaban 5 mg zweimal täglich (2,5 mg zweimal täglich, wenn die Kriterien für eine Dosisreduktion erfüllt sind) für 2 Jahre
Kein Eingriff: Gruppe ohne Antikoagulation
Standardbehandlung außer Antikoagulans für 2 Jahre

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
Grundlinie
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 1 Monat
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
1 Monat
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
6 Monate
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
12 Monate
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 18 Monate
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
18 Monate
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Starke Blutung
Zeitfenster: Grundlinie

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

Grundlinie
Starke Blutung
Zeitfenster: 1 Monat

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

1 Monat
Starke Blutung
Zeitfenster: 6 Monate

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

6 Monate
Starke Blutung
Zeitfenster: 12 Monate

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

12 Monate
Starke Blutung
Zeitfenster: 18 Monate

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

18 Monate
Starke Blutung
Zeitfenster: 24 Monate

Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren.

1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen.

24 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: Grundlinie
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
Grundlinie
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Monat
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
1 Monat
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
6 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
12 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: 18 Monate
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
18 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
)Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut aufgrund einer Ischämie), der von offensichtlichen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht. Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
24 Monate
Systemische Embolie
Zeitfenster: Grundlinie
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
Grundlinie
Systemische Embolie
Zeitfenster: 1 Monat
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
1 Monat
Systemische Embolie
Zeitfenster: 6 Monate
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
6 Monate
Systemische Embolie
Zeitfenster: 12 Monate
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
12 Monate
Systemische Embolie
Zeitfenster: 18 Monate
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
18 Monate
Systemische Embolie
Zeitfenster: 24 Monate
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
24 Monate
Transiente ischämische Attacke (TIA)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
TIA sind kurze Episoden einer neurologischen Dysfunktion, die aus einer fokalen zerebralen Ischämie resultieren, die nicht mit einem dauerhaften zerebralen Infarkt verbunden ist.
Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
Einlieferung ins Krankenhaus
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
Krankenhauseinweisung bedeutet stationäre Aufnahme einer versicherten Person in ein Krankenhaus zur medizinisch notwendigen und angemessenen Versorgung und Behandlung einer Krankheit oder Verletzung.
Baseline, 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
Klinisch relivante Nicht-Major-Blutungen (CRNMB)
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
1. Jedes Anzeichen oder Symptom einer Blutung (z. B. mehr Blutungen als für einen klinischen Umstand zu erwarten, einschließlich Blutungen, die durch die Vorstellung allein festgestellt werden), das nicht zu den Kriterien für die ISH -Definition von größeren Blutungen entspricht, erfüllt jedoch mindestens eines der folgenden Kriterien: i. Erfordernde medizinische Interventionen durch einen medizinischen Fachmann II. führt zu einem Krankenhausaufenthalt oder einem erhöhten Versorgungsniveau III. Ein Bewertung von Angesicht zu Angesicht (d. H. Nicht nur eine Telefon- oder elektronische Kommunikation). Tödliche Blutungen und/oder ii. Blutungen in einem kritischen Bereich oder Organ wie intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartimentsyndrom und/oder III. Blutungen, die einen Sturz des Hämoglobinspiegels von 20 g L-1 (1,24 mmol L-1) oder mehr oder mehr zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten von Vollblut oder roten Zellen führen.
Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
Tod
Zeitfenster: Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
die dauerhafte Beendigung aller wichtigen körperlichen Aktivitäten
Grundlinie, 1 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antikoagulationsgruppe (Apixaban-Gruppe)

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