- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04437654
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Nicht-Vitamin-K-Antagonisten oralen Antikoagulanzien für mittleres Schlaganfallrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern (SINGLE-AF)
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von nicht-Vitamin-K-antagonistischen oralen Antikoagulanzien (NOAK) bei Patienten mit Vorhofflimmern und mittlerem Schlaganfallrisiko (CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer, 2 für Frauen).
A. Wichtige Sicherheitsergebnisse umfassen schwere Blutungen und klinisch relevante nicht schwere Blutungen.
B. Zu den wichtigsten Wirksamkeitsergebnissen gehören Schlaganfälle, systemische Embolien und Mortalität. C. Weitere Ergebnisse umfassen Myokardinfarkt, Lungenembolie, transitorische ischämische Attacke, Krankenhausaufenthalt, Arzneimittel-Compliance, Fragebogen zur Lebensqualität (AFEQT), kognitive Funktion (KDSQ), Fragebogen zum Altern (K-Frail) und Handgriffstärke.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Südkorea
- Severance Cardiovascular Hospital Yonsei University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 19 ~ 80 Jahre alt
- CHA2DS2-VASc-Score 1 für Männer oder 2 für Frauen bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern
- Patienten, die sich bereit erklären, sich für diese Studie anzumelden
- Patienten, bei denen der Fortschritt nach der Behandlung beobachtet werden kann
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bösartige Tumore, die nicht vollständig geheilt sind
- Schwere strukturelle Herzerkrankung
- Die vorhergesagte Überlebenszeit beträgt weniger als 12 Monate
- Patienten, die den Inhalt der Studie nicht verstehen oder damit nicht einverstanden sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Gruppe ohne Antikoagulation
Standardbehandlung außer Antikoagulans für 2 Jahre
|
|
|
Experimental: Anticoagulation group(DOAC group)
Apixaban 5mg twice daily (2.5mg twice daily if meets dose-reduction criteria) or rivaroxaban 20mg once daily (15mg once daily if meets dose-reduction criteria) for 2 years
|
Apixaban 5mg twice daily (2.5mg twice daily if meets dose-reduction criteria) or rivaroxaban 20mg once daily (15mg once daily if meets dose-reduction criteria) for 2 years
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzter Ergebnis
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zusammengesetztes Ergebnis einschließlich Schlaganfall/systemischer Embolie, Hauptblutung und kardiovaskulärer Tod
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Monate
|
Ischämischer Schlaganfall bezieht sich speziell auf einen Infarkt des Zentralnervensystems (Zelltod des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhaut, der auf eine Ischämie zurückzuführen ist), der von offenkundigen Symptomen begleitet wird, während ein stiller Infarkt definitionsgemäß keine bekannten Symptome verursacht.
Der Schlaganfall umfasst im Großen und Ganzen auch intrazerebrale Blutungen und Subarachnoidalblutungen.
|
24 Monate
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Definitionen und das Instrument zur Blutungsbewertung der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH)/Scientific and Standardization Committee (SSC) sind hilfreich, um die Meldung von Blutungssymptomen zu standardisieren. 1. Tödliche Blutung. und/oder 2. Symptomatische Blutung in einem kritischen Bereich oder Organ, wie z. B. intrakranielle, intraspinale, intraokulare, retroperitoneale, intraartikuläre oder perikardiale oder intramuskuläre Blutung mit Kompartmentsyndrom. und/oder 3. Blutungen, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um 2 g/dl (1,24 mmol/l) oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten Vollblut oder Erythrozyten führen. |
24 Monate
|
|
Systemische Embolie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Systemische Embolie bezieht sich auf Embolien im arteriellen Kreislauf und wird sowohl durch klinische als auch objektive Hinweise auf einen plötzlichen Verlust der Endorganperfusion definiert.
|
24 Monate
|
|
Cardiovascular Death
Zeitfenster: 24 months
|
Death due to myocardial infarction, sudden cardiac death, heart failure, stroke, cardiovascular procedures, cardiovascular hemorrhage, and any case of death in which a cardiovascular cause cannot be excluded as adjudicated by a clinical events committee.
|
24 months
|
|
Clinically Relevant Non-Major Bleeding (CRNMB)
Zeitfenster: 24 months
|
1. Any sign or symptom of hemorrhage (e.g., more bleeding than would be expected for a clinical circumstance, including bleeding found by imaging alone) that does not fit the criteria for the ISTH definition of major bleeding but does meet at least one of the following criteria: i. requiring medical intervention by a healthcare professional ii.
leading to hospitalization or increased level of care iii.
prompting a face to face (i.e., not just a telephone or electronic communication) evaluation 2. ISTH major bleeding in non-surgical patients is defined as having a symptomatic presentation and 1: i. Fatal bleeding, and/or ii.
Bleeding in a critical area or organ, such as intracranial, intraspinal, intraocular, retroperitoneal, intra-articular or pericardial, or intramuscular with compartment syndrome, and/or iii.
Bleeding causing a fall in hemoglobin level of 20 g L-1 (1.24 mmol L-1) or more, or leading to transfusion of two or more units of whole blood or red cells.
|
24 months
|
|
Death
Zeitfenster: 24 months
|
The permanent stopping of all the vital bodily activities
|
24 months
|
|
Transient ischemic attack (TIA)
Zeitfenster: 24 months
|
TIA is brief episodes of neurological dysfunction resulting from focal cerebral ischemia not associated with permanent cerebral infarction.
|
24 months
|
|
Myocardial infarction
Zeitfenster: 24 months
|
The definition of myocardial infarction (MI) was based on the Third Universal MI definition
|
24 months
|
|
Hospital admission
Zeitfenster: 24 months
|
Hospital admission means admission of a covered person to a hospital as an inpatient for medically necessary and appropriate care and treatment of an Illness or Injury.
|
24 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Antikoagulanzien
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Apixaban
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2020-0438
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Anticoagulation group(DOAC group)
-
Hui-Hsun ChiangAbgeschlossenErziehungsprobleme | Pflege | Gewalt am ArbeitsplatzTaiwan
-
Ataturk UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
The University of Hong KongRekrutierung
-
Batman UniversityAbgeschlossenWechseljahre | Übergewichtige Patienten | Lebensqualität und Wechseljahre | Pilates-ÜbungTruthahn
-
Samsung Medical CenterRekrutierungArthroplastik, Ersatz, Schulter | Umgekehrte totale SchulterendoprothetikKorea, Republik von
-
Trakya UniversityNoch keine RekrutierungSchmerz- und emotionale Reaktionen bei Kindern während der venösen Blutentnahme
-
Erzurum Technical UniversityNoch keine RekrutierungLymphödem | Ödem | Frühgeburt | Immobilisierung
-
Chinese University of Hong KongSocial Welfare Department, Hong KongNoch keine RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Dyslexie | Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität (ADHS) | Neurologische Entwicklungsstörung (Diagnose)
-
University of Illinois at ChicagoPatient-Centered Outcomes Research Institute; University of ChicagoRekrutierungSchwangerschaftskomplikationen | Patientenbindung | Muster der mütterlichen FürsorgeVereinigte Staaten
-
Aydin Adnan Menderes UniversityAbgeschlossenSchmerztherapie | Primäre DysmenorrhoeTürkei (türkiye)