- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04453462
Wirksamkeit der lokalen direkten medianen Nervenblockade
Wirksamkeit der lokalen Blockade des direkten N. medianus im Vergleich zur Blockade des Plexus brachialis bei der endoskopischen Freisetzung des Karpaltunnels
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pathumthani
-
Khlong Luang, Pathumthani, Thailand, 12120
- Thammasat University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Karpaltunnelsyndrom, bestätigt durch EMG
- Erfolglose konservative Behandlung 3 Monate
- Alter ≥18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Allergische Geschichte von Xylocain
- Jeder andere Zustand, der ein Karpaltunnelsyndrom oder eine periphere Neuropathie verursachen kann, z. DM, Hypothyreose, Schwangerschaft, Tumor
- Jeder Patient, der gedeckt wurde, um den Karpaltunnel zu öffnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Lokale Blockade des direkten N. medianus
Die Technik der Lokalanästhesie wurde 1999 von Wood SH und Logan AM vorgeschlagen, indem der Kunststoffkatheter verwendet wird, um das Anästhetikum 4 cm proximal zur Inzisionsstelle direkt über den Nervus medianus und ulna zu injizieren
|
Die lokale Blockade des N. medianus wird vom Chirurgen unter Verwendung von 1 % Xylocain mit 12 ml Adrenalin (5 ml subkutan an der Inzisionsstelle und 7 ml über dem N. medianus) (maximale Dosis 7 mg/kg) vor der endoskopischen Freigabe des Karpaltunnels (1-portal Agee-Technik)
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Aktiver Komparator: Blockade des Plexus brachialis
Die Technik der Plexus-brachialis-Blockade ist eine axilläre Blockade, die unter Ultraschallkontrolle von einem gut ausgebildeten Anästhesisten durchgeführt wird.
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Die Blockade des Plexus brachialis unter Ultraschallführung wird von einem erfahrenen Einzelanästhesisten unter Verwendung von 1% Xylocain mit Adrenalin 15 ml (maximale Dosis 7 mg/kg) vor der endoskopischen Karpaltunnelfreigabe durchgeführt (1-Portal-Agee-Technik)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative Schmerzmessung als visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Unmittelbare postoperative Phase
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Visuelle Analogskala (VAS) von 0-10 0 bedeutet keine Schmerzen 5 bedeutet mäßige Schmerzen 10 bedeutet größtmögliche Schmerzen Unmittelbar postoperativ fragt der verblindete Beobachter den Patienten nach interoperativen Schmerzen in visueller Analogskala |
Unmittelbare postoperative Phase
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Schmerz gemessen als visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS) von 0-10 0 bedeutet keine Schmerzen 5 bedeutet mäßige Schmerzen 10 bedeutet größtmögliche Schmerzen Der Patient wird gebeten, die 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden postoperativer Schmerzen in einem Fallberichtsformular zu dokumentieren. |
2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden nach der Operation
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Funktionelles Ergebnis der Hand gemessen als Thai Version Boston Questionnaire
Zeitfenster: 2, 4, 12, 24 Wochen nach der Operation
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Der Boston-Fragebogen in thailändischer Version besteht aus 2 Teilen
Das Follow-up wird 1, 4, 12, 24 Wochen dauern, um das funktionelle Ergebnis mit dem Boston-Fragebogen der thailändischen Version zu bewerten |
2, 4, 12, 24 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chinnakart Boonyasirikool, MD, Department of Orthopaedics, Faculty of Medicine Thammasat University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MTU-EC-OT-6-227/61
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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