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Bei Patienten mit Tennisarm, die sich einer geschlossenen Therapie unterziehen, kann es leicht zu einem Sehnenriss kommen

30. Juni 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Es sollte untersucht werden, ob es einen Unterschied in der Rate von Sehnenrissen nach Hyperlipämie bei Tennisarm-Patienten und Patienten mit normalen Blutfetten nach geschlossener Behandlung gibt, was Hinweise für die weitere Erforschung des Mechanismus liefert. 1. Sammeln Sie Daten von 108 Fällen von Tennisarmpatienten, die von Januar 2010 bis Dezember 2018 am Institut für Sportmedizin des Dritten Krankenhauses der Universität Peking behandelt wurden. Zu den Statistiken gehörten Geschlecht, Alter, BMI, Anzahl der Verschlüsse, Gesamtcholesterin, Triglyceride, Lipoprotein niedriger Dichte und Lipoprotein hoher Dichte. 2. Rufen Sie die MRT-Bilddaten der oben genannten Patienten ab und verwenden Sie die Strecksehne am Oberarmknochen, um als Beobachtungsindikator zu sehen, ob ein Riss vorliegt. Analysieren Sie den Unterschied zwischen Sehnenrissen nach geschlossener Behandlung bei Patienten mit hohem Blutfettspiegel und normalem Blutfettspiegel.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking Univerisity Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Um den Einfluss des Ungleichgewichts zwischen Größe und Gewicht auf die Blutfette auszuschließen, wurde der Unterschied zwischen der Fallgruppe und der Kontrollgruppe nach Anpassung der Kovariaten für Größe und Gewicht mithilfe des Generalisierten Linearen Modells analysiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Tennisarm in unserem Krankenhaus

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mithilfe der MRT beurteilen Sie, ob die Sehne gerissen ist
Zeitfenster: 3 Monate
Ein Sportmediziner und ein muskuloskelettaler Radiologe überprüften unabhängig voneinander das Ellenbogen-MRT, da sie keine Informationen über die Patienten hatten. Die Anomalien der gemeinsamen Strecksehne (CET) wurden auf axialen und koronalen fettunterdrückten T2-gewichteten FSE-Bildern beurteilt. Die Tendinose-Gruppe wurde als erhöhte Signalintensität definiert, die jedoch niedriger als das Flüssigkeitssignal auf T2-gewichteten Bildern war, und/oder als erhöhte Sehnendicke. Die Gruppe der Sehnenrisse umfasst einen Teilriss, der als ein Bereich mit Flüssigkeitssignalintensität definiert ist, der sich teilweise über die Sehne erstreckt, und ein Riss in voller Dicke, der als Lücke mit Flüssigkeitssignalintensität über die gesamte Sehnensubstanz erschien.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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