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Analyse der Patienten, die nur aufgrund einer Schlaganfallrehabilitation erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen (RSR)

24. April 2019 aktualisiert von: Tuğba Aydın, Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training and Research Hospital
Das Ziel dieser Studie war es, die klinischen und Labordaten von Patienten zu untersuchen, die aufgrund von „Schlaganfall-Rehabilitationsursachen“ erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1) aus der Krankenhausdatenbank gescannt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle komorbiden Erkrankungen wurden in die Rehospitalisierungsraten bei Schlaganfallpatienten in der Literatur einbezogen. Das Ziel dieser Studie war es, die klinischen und Labordaten von Patienten zu untersuchen, die aufgrund von „Schlaganfall-Rehabilitationsursachen“ erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1) aus der Krankenhausdatenbank gescannt.

Es gab 554 Patienten mit diesen Diagnosen. 9 Patienten von ihnen wurden aufgrund von Hemiplegie aufgrund von Trauma, Krebs und intrakranialer Operation ausgeschlossen. Es wurden detaillierte Epikrisen von 545 Patienten mit ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall untersucht. 328 Patienten ohne fehlende Daten wurden in die Studie aufgenommen. Alter, Geschlecht, Ätiologie der Hemiplegie, Aufnahmesaison, Zeit der Hemiplegie, Seite der Hemiplegie, 25 (OH) Vitamin-D- und Vitamin-B12-Spiegel, Brunnstrom-Stadium der oberen Extremität, der unteren Extremität und der funktionellen Bewegungsklassifikation (FAC) der Hand.

Die Brunnström-Klassifizierung wurde verwendet, um die motorische Funktion mit 6 Stufen in der oberen Extremität und der Hand zu identifizieren. ROM für Abduktion, Flexion, Innenrotation und Außenrotation wurden passiv gemessen. Brunnstrom-Staging wurde verwendet, um die motorische Entwicklung zu bewerten, und Schlaganfallpatienten wurden als 6 Stadien definiert. Die Kolbenphase ohne die geringste willkürliche Bewegung wird als Stadium 1 angesehen, während das Vorhandensein isolierter Bewegungen als Stadium 6 angesehen wird. Beim Brunstromm-Staging werden die obere, die untere Extremität und die Handbeurteilung separat durchgeführt.

FAC ist definiert als 5 Stufen entsprechend den grundlegenden motorischen Fähigkeiten, die für ein funktionelles Gehen erforderlich sind. FAC Stufe 0 wird für nicht-funktionales Gehen verwendet, Stufe 5 wird für unabhängiges Gehen bei jeder Geschwindigkeit und auf jedem Untergrund verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

328

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 34192
        • Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten, die zwischen Januar 2015 und Juli 2018 im Krankenhaus stationär behandelt wurden, gemäß ICD 10-Code; Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1) wurde in die Studie eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus zwischen Januar 2015 und Juli 2018 gemäß ICD 10-Code; Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1)
  • Als ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall

Ausschlusskriterien:

  • Hemiplegie aufgrund von Trauma, Krebs und intrakranialer Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hospitalisierungsgruppe
Die Patienten, die zwischen Januar 2015 und Juli 2018 im Krankenhaus stationär behandelt wurden, gemäß ICD 10-Code; Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1) aus der Krankenhausdatenbank gescannt.
Es handelt sich um eine retrospektive deskriptive Studie
Andere Namen:
  • Korrelation von Daten, FAC: Functional Ambulation Classification und Alter, Schlaganfalldauer, Jahreszeit, Schlaganfall-Ätiologie, Brunnstrom, FAC
Rehospitalisierungsgruppe.
Die Patienten, die zwischen Januar 2015 und Juli 2018 erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemäß ICD 10-Code; Hemiplegie (G81), schlaffe Hemiplegie (G81.0), Hemiplegie, nicht näher bezeichnet (G81.9), Spastische Hemiplegie (G81.1) aus der Krankenhausdatenbank gescannt.
Es handelt sich um eine retrospektive deskriptive Studie
Andere Namen:
  • Korrelation von Daten, FAC: Functional Ambulation Classification und Alter, Schlaganfalldauer, Jahreszeit, Schlaganfall-Ätiologie, Brunnstrom, FAC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rehospitalisierungsraten
Zeitfenster: 3 JAHRE
Rehospitalisierungsraten. Die Daten werden in Prozent angegeben
3 JAHRE

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Vitamin-D-Spiegel
Zeitfenster: 3 JAHRE
Serum 25 (OH) Vitamin D-Spiegel. Die Einheit dieses Parameters ist U/L
3 JAHRE
Serum-Vitamin-B12-Spiegel
Zeitfenster: 3 JAHRE
Serum-B12-Spiegel. Die Einheit dieses Parameters ist U/L
3 JAHRE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: TUGBA AYDIN, Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training and Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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